CSS-Wordpress Frage

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 717
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

CSS-Wordpress Frage

Beitrag von desputin » 13.01.2020 14:26:41

Hallo Ihr,
ich weiß, ist voll "off-topic", aber weiß jemand von Euch, wie ich dieses Wirrwar hier per CSS zu einer ordentlichen Liste mit Spiegelstrichen umgebaut bekomme?

https://politikvonunten.org/daswirdmanj ... zitat-art/

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
B52
Beiträge: 213
Registriert: 07.08.2011 12:35:02
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Re: CSS-Wordpress Frage

Beitrag von B52 » 13.01.2020 14:56:07

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.01.2020 14:26:41
wie ich dieses Wirrwar hier per CSS zu einer ordentlichen Liste mit Spiegelstrichen umgebaut bekomme?
Muss irgendwo beim Theme unter list-style zu finden sein.
https://politikvonunten.org/daswirdmanj ... /style.css
Sorry: kann erst am Abend an meinen "richtigen" Rechner und die Sache genauer anschauen.
Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten

eggy
Beiträge: 2132
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: CSS-Wordpress Frage

Beitrag von eggy » 13.01.2020 14:58:36

Ändern von display von H4 im dem entsprechenden Abschnitt damit es ne Liste wird und per ::before dann noch bei den Links die Striche einfügen:

Code: Alles auswählen

.ACT-wrapper a::before {
    content: "- ";
}
.ACT-wrapper h4 {
    text-transform: uppercase;
    display: contents;
}
Aber warum wird da überhaupt so komisches HTML erzeugt?
Wenn Du da was machen kannst, lieber gleich richtig machen:

Code: Alles auswählen

 <ul>
      <li> eins <li>
      <li> zwei </li>
      <li> drei </li>
 </ul>

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 717
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: CSS-Wordpress Frage

Beitrag von desputin » 13.01.2020 15:31:11

Hallo eggy,
super, vielen Dank. Ich habe die Lösung mit CSS jetzt genommen. Einfach reicht momentan für mich.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

eggy
Beiträge: 2132
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: CSS-Wordpress Frage

Beitrag von eggy » 13.01.2020 16:03:51

"einfach" wird leider nicht von jedem Gerät auch genau so einfach dargestellt, lieber im HTML fixen, da hat man auch in anderen Browsern was davon. Ka, wie das CSS in IE, Chrome, Midori, Safari etc und auf diversen Mobilgeräten aussieht ... HTML wäre da wirklich die bessere Lösung.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 717
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: CSS-Wordpress Frage

Beitrag von desputin » 14.01.2020 16:04:46

Hallo Eggy, haste Recht. Leider ist das ein Addon, das aus diversen PHP-Dateien besteht. Da ist es nicht so einfach für mich, im Quellcode herumzufuhrwerken...
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten