Kommentare mit Links in meinem Blog - Bots?

Smalltalk
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 272
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Kommentare mit Links in meinem Blog - Bots?

Beitrag von rwkraemer » 14.01.2020 23:42:06

Hallo,

ich habe einen Blog, in dem es vor allem um Archäologie geht, es sind aber auch ein paar Linux-Beiträge darunter. Jetzt habe ich seit kurzem das Phänomen, das jemand einen Kommentar hinterlässt, und dabei einen Link hinterlässt. Die Seiten sind offenbar kommerziell, eine Seite war Haarentferner für Frauen. Die Kommentare sind positiv, aber so allgemein gehalten, das sie für viele Seiten passen würden. Bis jetzt sind es diesbezüglich nur 2 Kommentare, aber ich befürchte, das es in Zukunft mehr werden. Sind das Bots? Die Besucherzahlen meines Blogs sind etwas in den letzten Monaten gestiegen, könnte das Bots angelockt haben? Wenn gewünscht, kann ich den Link zu meinem Blog hinterlassen, aber ich weiss nicht, ob das als Werbung aufgefasst wird.

Ach ja, ich bin bei Blogger.com, also bei Google.

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1305
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Kommentare mit Links in meinem Blog - Bots?

Beitrag von CH777 » 15.01.2020 07:48:53

Ja, das sind Bots. Sie sind leider überall....

Antworten