Paukenschlag - Nvidia kauft Chip Designer ARM

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 2731
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Paukenschlag - Nvidia kauft Chip Designer ARM

Beitrag von ralli » 14.09.2020 06:41:12

Zumindest mich hat es überrascht, das Nvidia mal eben 40 Mrd. Dollar locker macht, um sich den zukunftssicheren Chip Hersteller ARM einzuverleiben. Guckst Du hier:

https://www.heise.de/news/Berichte-Chip ... 92561.html

Wahrscheinlich kein schlechter Deal, denn es ist ja auch bekannt, das Apple zukünftig von Intel auf ARM Prozessoren umsteigt. Mir ist ARM schon vor Jahrzehnten ein Begriff gewesen, erinnere mich an den britischen BBC Computer ACORN, der schon einen Prozessor mit befehlsreduzierten Befehlssatz einsetzte. Was haltet Ihr davon?

Gruß ralli
System: Debian Buster - Openbox mit Alsa - CPU: Intel Core i7-870 - RAM: 16 GB - GPU: AMD (2 GB) - SSD 128 GB - HD: 1 TB

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 2549
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Paukenschlag - Nvidia kauft Chip Designer ARM

Beitrag von whisper » 14.09.2020 08:00:55

Hier etwas ausführlicher, mit Finanzbrille
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... ageIndex_3

Lass uns ein paar Wochen warten, wie es weiter geht

Antworten