Module in kernel einbacken?

Smalltalk
Antworten
Fettnäpfchen
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2002 00:59:14

Module in kernel einbacken?

Beitrag von Fettnäpfchen » 27.07.2002 11:20:52

hi!
was ist eigentlich besser, bzw, was ist der unterschied, wenn ich module als module lasse, oder sie in den Kernel eincompiliere?
kann mir da jemand eine kleine einweissung geben?

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 27.07.2002 12:08:42

es kommt darafu an welche hardware es ist,
bei einer netzwerkkarte z.b. macht es sinn sie in den Kernel zu integrieren weil sie immer präsent sein muss (wenn man z.b. in ner firma sitzt und sehr netzwerklastig arbeitet)

wenn du aber jetzt z.b. Hardware hast, auf die du nicht dauernd zugreifen musst (z.b. pcmcia karten, wechselhardware) währe es blöd das ganze in den Kernel zu integrieren weil es dann nur unnötig Resourcen verschwendet und den Kernel in seiner Größe aufbläht.

Antworten