T-Shirt Aktion 2016

Smalltalk
Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 5663
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

T-Shirt Aktion 2016

Beitrag von TRex » 31.07.2015 21:41:23

Es gibt mal wieder Bedarf an T-Shirts [1]ff.

Darum copy-paste ich mal meinen eigenen Beitrag:
Ich würde mal als Tshirt-Shop wieder [1] in den Raum werfen (wurde 2013 auch vorgeschlagen und fair-trade ist immer gut) - nur bei den Preisen blick ich derzeit noch nicht ganz durch. Ich denke [2] bezieht sich auf die reinen Druckpreise und dazu kommen dann verschiedene Sorten von Tshirts... falls jemand schon irgendwo gute Erfahrungen gemacht oder Vitamin B hat... ich bin für Vorschläge offen.

Auf ein Design müsste man sich noch einigen. Meine Favoriten:
  1. debian-pink auf grau oder weiß (debianforum-style)
  2. debian-pink auf schwarz (vorige Farbkombination)
Motiv gerne wieder das vorige... wer hatte das denn in Auftrag gegeben? Müsste man ja noch die Grafik irgendwo rumliegen haben.

Vorteil bei grau/weiß ist die Haltbarkeit... schwarz sieht schneller verwaschen aus.

Wenn es einen halbwegs tauglichen Konsens über das Design (Farbe+Motiv) gibt, fang ich im Wiki ne Tabelle an mit Name | Motiv 1 | Motiv 2 und wir sammeln mal, wer womit einverstanden wäre. Das Motiv mit den meisten Stimmen gewinnt dann und wird in entsprechender Menge bestellt (sofern es denn insgesamt genug Interessenten gibt).


[1] http://www.oeko-shirt.de/
[2] http://www.organic-fair-shirt.com/pdf/D ... eprint.pdf
Ich bitte euch um ein paar Motive, über die man dann abstimmen kann. Ich editier die Bilder und Sketche dann hier rein (bedient euch gern auch bei den vorigen T-Shirt Bestellungen):

======

Vorschlag 1: Logo vorne auf schwarzem Shirt

Bild
Bild
…etwa so
Bild

======

Eintragen/Infos: Wiki-Artikel zum Thema T-Shirt-Aktion 2015

edit: heimlich still und leise auf 2016 verschoben - für die Organisation fehlt gerade mentale Kapazität.

[1] viewtopic.php?f=5&t=153927&start=45#p1051909
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Benutzeravatar
smutbert
Beiträge: 5433
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Graz

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von smutbert » 31.07.2015 23:01:19

Bei dezentem Design wäre ich gern dabei - wie wäre es mit nur einem kleinen Logo vorne am T-Shirt…
Bild
Bild
…etwa so
Bild
und hinten leer oder ein großer Swirl.

cronoik
Beiträge: 1533
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von cronoik » 31.07.2015 23:06:47

Ich finde den dezenten Vorschlag von smutbert gut und favorisiere auch TRex 1. Favoriten von einem grauen Shirt.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von frox » 01.08.2015 00:49:00

Dezent auf Grau klingt gut. Bei allem außer Weiss dabei, count me in.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
Patman
Beiträge: 184
Registriert: 30.03.2009 14:21:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von Patman » 01.08.2015 06:41:47

Guten Morgen,

Ich finde die Kombination mit dem dezentem Logo und schwarzem Shirt ganz gut, wobei auch grau ginge.
Wäre mit 2-3 Shirts dabei.

Euch noch ein schönes Wochenende!
Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Saxman
Moderator
Beiträge: 4170
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von Saxman » 01.08.2015 07:49:26

Super! Ein paar T-Shirts würde ich auch abnehmen. Das Design sollte schlicht sein. Die Farbe wäre mir egal, Hauptsache schwarz! :D

Ps: Ich würde aber auch graue nehmen.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 2701
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von Blackbox » 01.08.2015 07:57:25

Ich hätte Interesse an einem T-Shirt, Farbe schwarz, ein-, oder beidseitig bedruckt.
Eigenbau PC: Debian Sid - 4.11-1-amd64 - Xfce 4.12
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - 4.11-1-amd64 - Xfce 4.12
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - 4.11-1-amd64 - Xfce 4.12
Alles Minimalinstallationen.

Debian und gut.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

Paddie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2014 08:06:57

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von Paddie » 01.08.2015 12:31:50

Also ich wäre auch mit 2 oder 3 Shirts dabei. Farbe grau oder schwarz. Druck bin ich offen.

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von McAldo » 01.08.2015 12:39:17

Ich nehme 2 T-Shirts. Bitte schwarz.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 5663
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von TRex » 01.08.2015 12:55:25

So von der Grundmenge kommen vermutlich genug zusammen. Ich starte nochmal nen Wikiartikel, aber ich bräuchte noch eine anständige Version des Logos, die auch zu vertretbarer Qualität führt - ergo groß genug und transparent. Kann das jemand organisieren?

Irgendwann sollten wir uns auch über Preise unterhalten. Ich hab ein paar Favoriten, was die Onlineshops betrifft (cotton.de mit FairTrade Shirts, cantana mit FairTrade Shirts und oeko-shirt.de), und wenn ich mir da Klarheit verschafft hab, kann sich jeder im Wiki für n Musterbild mit Preis entscheiden und (mit ner Größe) zusagen.

Darum gibts übrigens von mir noch keine graue Variante - die möglichen Grautöne variieren von Shop zu Shop.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Benutzeravatar
DerChris
Beiträge: 263
Registriert: 16.03.2009 16:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von DerChris » 01.08.2015 13:24:34

Ich würde auch 2 nehmen. Vorzugsweise grau, schwarz wäre aber auch ok.
oeko-shirt.de als Shop sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

eggy
Beiträge: 1079
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von eggy » 01.08.2015 13:41:08

TRex hat geschrieben:ich bräuchte noch eine anständige Version des Logos, die auch zu vertretbarer Qualität führt - ergo groß genug und transparent.
Nehmen "die" svg? eps pdf etc? Text in Pfade umwandeln nicht vergessen!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 5663
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von TRex » 01.08.2015 14:10:48

Weil "die" noch nicht feststehen, fänd ich Vektorgrafiken natürlich erstmal super. Die falls notwendig in bitmaps umzuwandeln wäre nachträglich ja kein Problem.

Edit: nächste Woche sollte ich von allen angefragten Shops eine Antwort haben - dann gibts im vorsorglich angelegten Artikel Wiki-Artikel zum Thema T-Shirt-Aktion 2015 auch Bilder und Preise sowie Maße (sofern verfügbar..). Ihr könnt euch schon eintragen, bitte beobachtet dann aber die Seite zwecks der Preisangabe.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Benutzeravatar
smutbert
Beiträge: 5433
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Graz

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von smutbert » 01.08.2015 16:03:32

Ich habe das svg-Logo von der Debianseite genommen: https://www.debian.org/logos/
und in Gimp importiert, wer will kann meinen Vorschlag gerne per Mail (<400kB) als (vermutlich hoch genug aufgelöste) Gimpdatei haben. Das Logo ist bereits transparent und Hintergrund- und Textfarbe leicht austauschbar.
Zuletzt geändert von smutbert am 01.08.2015 16:19:50, insgesamt 1-mal geändert.

eggy
Beiträge: 1079
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: T-Shirt Aktion 2015

Beitrag von eggy » 01.08.2015 16:18:43

Wenn Du uns noch verrätst welche Fonts du benutzt hast, ist das sicher schnell in Inkscape nachgebaut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tintom und 8 Gäste