Blu Ray Filme unter Linux angucken

Smalltalk
NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Blu Ray Filme unter Linux angucken

Beitrag von NAB » 27.02.2018 18:13:58

Der Beitrag von Kalli ist vorallem inhaltlich ziemlich substanzlos. Das Rumgeklicke in VLC klingt wirr und führt bei mir natürlich nicht zum gewünschten Ergebnis. Entweder werkelt da zusätzlich MakeMKV im Hintergrund und streamt, oder VLC muss den passenden Key irgendwo herhaben.

Ich halte das Thema nach wie vor für aktuell ... die Lage wird ja nicht direkt besser, wie reox schreibt.

DVDFab werkelt bei mir seit längerem unter Wine, taugt aber auch nur als Ripper und nicht zum "einfach abspielen". Inzwischen bieten sie einen "Player" an ... natürlich auch nur unter Win und Mac ... ich habe Zweifel, dass der reibungslos unter Wine funktioniert, außerdem ist er nicht ganz billig.

Außer "MakeMKV" und einem Stream zu VLC gibt's da irgendwie nix mehr. Und wielange es MakeMKV noch gibt, weiß auch keiner so genau ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Blu Ray Filme unter Linux angucken

Beitrag von Revod » 27.02.2018 19:15:01

Also, den ganzen Ärger mit mit den Blue-Ray's werde ich mir niemals antun, weil gem. dieses Wiki Zitat ich es viel zu umständlich finde ( Ewige Update der Schlüssel und LW ), ca. in der Mitte runter scrollen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Kopierschutz

Für die Blu-ray Disc ist wie für die HD DVD der Kopierschutz Advanced Access Content System (AACS) aus dem Bereich des Digital Rights Management vorgesehen. Es gibt Programme, deren Vertrieb in Deutschland illegal ist, die diesen Kopierschutz umgehen. Seit etwa 2010 enthalten einige Blu-ray-Discs in der Tonspur das Cinavia-Wasserzeichen. Seit 1. Februar 2012 müssen alle verkauften Blu-ray-Player dieses erkennen und den Ton oder das Bild nach etwa 10 Minuten ausschalten.[22] Der Einsatz des VEIL-Kopierschutzes wird derzeit erwogen. Hinzu kommt die BD+-Technik zur Prüfung der autorisierten Wiedergabe und zur Entschlüsselung. Da BD+ ständig weiterentwickelt wird, sind kontinuierliche Updates des Abspielgerätes notwendig.[23][24] Derzeit gelten alle Kopierschutzmaßnahmen der Blu-ray-Disc, obgleich ihr Umgehen strafbar ist, als ausgehebelt.[25]
Der letzte Satz zeigt auch wie übertrieben die Schutzmassnahmen sind, zumal die Verbreitung von " Kunst, Geistes Gut " gesetzlich, genau geregelt ist.

Ist doch eine " unnötige " , zusätzliche " Geldmaschine " nur für... und jeder muss einen aktuelles TV-Gerät jederzeit bereit haben. Und wie man aus den Zahlen in den Tabellen sieht sind DVD's nach so langer Zeit immer noch weit vorne.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

NaniB
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2018 13:01:52

Re: Blu Ray Filme unter Linux angucken

Beitrag von NaniB » 28.02.2018 13:30:15

Hallo zusammen,

lustige Diskussion hier....

Was mich einfach wundert ist, dass es keinen einzigen kommerziellen Player für Linux gibt.

Wenn man, wie z.B. Leawo den Player schon für Mac hat, dann ist der Weg zu Linux doch nicht mehr so weit, oder?

Oder für meinen Android TV. Wieso kann ich meinen USB Blu-ray Player nicht direkt an meinen Fernseher hängen, App laden, fertig? Würde für so eine App ja auch bezahlen? Ich habe das Gefühl, keiner will Geld mit mir verdienen.... (Die technischen Hintergründe kenne ich, kein native ISO Support für Android, und so weiter... - Aber warum? :D )

Muss ich mir echt nen Hardware-Blu-ray-Player kaufen, so ein Mist... Am Ende kaufe ich mir jetzt eine XBOX nur zum Filme schauen, beknackt...

Ja,ich stehe einfach auf Old-School-Videotheken, ist halt so, die Menschen sind zum Glück unterschiedlich! -- Und ja, die gibt es auch noch! :D

Naja, dann bin ich mal wieder weg!

Nani

Kalli
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2018 22:55:38

Re: Blu Ray Filme unter Linux angucken

Beitrag von Kalli » 03.03.2018 22:12:32

ich sage da nix mehr zu, sucht ihr mal eure thread's macht und tut, die einfache Lösung erkennt ihr nicht, viele Spaß noch beim labbern

Kalli
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2018 22:55:38

Re: Blu Ray Filme unter Linux angucken

Beitrag von Kalli » 03.03.2018 22:23:24

ohh KP97 was haben wir den da? Einen Klugscheißer? Der mir was von Rechtschreibung erzählt? Paß mal auf Du Hosenscheißer, ich habe schon mit Computer und Rechtschreibung rumgemacht da hat dich Dein Vater erst angesetzt, Also, erzähl, Du mir Bübchen nicht was von Rechtschreibung oder das Du mich Maßregelst, Du halbe Portion!

DeletedUserReAsG

Re: Blu Ray Filme unter Linux angucken

Beitrag von DeletedUserReAsG » 04.03.2018 08:11:28

ohh KP97 was haben wir den da? Einen Klugscheißer? Der mir was von Rechtschreibung erzählt? Paß mal auf Du Hosenscheißer, ich habe schon mit Computer und Rechtschreibung rumgemacht da hat dich Dein Vater erst angesetzt, Also, erzähl, Du mir Bübchen nicht was von Rechtschreibung oder das Du mich Maßregelst, Du halbe Portion!
Du gibst dir aber auch ernsthaft Mühe, negativ wahrgenommen zu werden, oder? Möchtest du nicht vielleicht in ein Forum, in dem sich so ein Umgangston, gepaart mit wilden Mutmaßungen über das Alter der User und substanzloser Selbstdarstellung, besser einfügt?

Deine Rechtschreibung lässt übrigens zu wünschen übrig. Immerhin bezeichnest du dich selbst als Bübchen, was das auch wieder etwas relativiert …. [scnr]

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Blu Ray Filme unter Linux angucken

Beitrag von TRex » 04.03.2018 10:45:22

Kalli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.03.2018 22:23:24
ohh KP97 was haben wir den da? Einen Klugscheißer? Der mir was von Rechtschreibung erzählt? Paß mal auf Du Hosenscheißer, ich habe schon mit Computer und Rechtschreibung rumgemacht da hat dich Dein Vater erst angesetzt, Also, erzähl, Du mir Bübchen nicht was von Rechtschreibung oder das Du mich Maßregelst, Du halbe Portion!
Die persönlichen Angriffe lässt du bitte sein. Das hat hier keinen Platz. Wenn dir ein Beitrag nicht passt, dann melde ihn oder wende dich an die Moderatorenliste: dfde-mods@lists.debianforum.de

Ich mach hier zu.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt