Mitglieder des DFs, stellt Euch vor

Smalltalk
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 07.08.2002 20:09:19

Hehe,
wie ich sehe gibt es viele Leutz im Forum die entweder in einer Firma arbeiten und studieren. Da trau ich mich ja fast gar nicht zu Wort zu melden.
Mit meinen 22 Jahren kann ich keine Tätigkeit nachweisen die eurer ähnelt. Seit 7 Jahren hänge ich nun vorm Rechner und beschäftige mich mit vielen dingen wie Netzwerke, Hardware und Linux natürlich. Immer getrieben von Neugier surfe ich durch die wunderbare welt des Computers. Heute arbeite ich halb als FreeLancer und wurstel mich durch die Masnahmen vom Arbeitsamt - ohne Papiere gibt es net mehr ;( - da kann man noch so viel Wissen. Wie auch immer, zu Linux fand ich so vor 2-3 Jahren - leider konnte mich Linux damals nicht überzeugen. Nach einen bunten Ausflug durch verschiedene Distri´s fand ich zu debian. Debian hatt mich voll vom Hocker gehauen - es hatt mich gefesselt.

Wer noch mehr wissen will - fragen ;)

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 07.08.2002 21:02:17

xraver hat geschrieben:Hehe,
w
Mit meinen 22 Jahren kann ich keine Tätigkeit nachweisen
wieso suchst dir dann nicht einfach nen Job ?

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 08.08.2002 10:28:21

try hat geschrieben:
xraver hat geschrieben:Hehe,
w
Mit meinen 22 Jahren kann ich keine Tätigkeit nachweisen
wieso suchst dir dann nicht einfach nen Job ?
Weil das in Halberstadt nicht so einfach ist. Und er vielleicht nicht von da weg möchte.

tschau
*iv

ps: Es kann nicht jeder in M wohnen...

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 08.08.2002 11:50:20

ivo hat geschrieben:
try hat geschrieben:
xraver hat geschrieben:Hehe,
w
Mit meinen 22 Jahren kann ich keine Tätigkeit nachweisen
wieso suchst dir dann nicht einfach nen Job ?
Weil das in Halberstadt nicht so einfach ist. Und er vielleicht nicht von da weg möchte.

tschau
*iv

ps: Es kann nicht jeder in M wohnen...
wenn ich zwischen Job bei wegziehen und Arbeitslosigkeit wählen müsste, würd ich das erstere wählen ..

(Ps: ich wohn auch nicht direkt in München)

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 08.08.2002 12:02:39

wenn ich zwischen Job bei wegziehen und Arbeitslosigkeit wählen müsste, würd ich das erstere wählen ..

(Ps: ich wohn auch nicht direkt in München)
Ich auch. Aber xraver hat vielleicht seine Gründe. Und Arbeit ist auch nicht alles.

tschau
*iv

ps: Langsam OT, oder :-)

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 08.08.2002 12:05:26

Na gut, jetzt ich:

Ivo, 32, verheiratet, jetzt eins bald zwei Kinder

C64 -> DOS -> Windows 3 -> OS/2 -> Linux (gabs mal 'ne SuSE November 1994 -- dann war es die)

EDV Dozent, Pragmatiker, Realist, Antisportler, An-allem-Interessierter, ...

Lesen, Musik machen, Computer, Familie (Reihenfolge nicht maßgebend)

Nochwas?

tschau
*iv

Benutzeravatar
hoecky
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2001 16:16:01
Wohnort: Austria

Beitrag von hoecky » 08.08.2002 15:58:51

Dann will ich auch mal meine Geheimidentität aufdecken:

Ich heiße Johann (bzw. 'Hans');
wohne in 'nem kleinen Ort 30km von Salzburg/Austria entfernt;
bin 30 Lenze jung;
arbeite als OS/390&DB-Administrator bei einer Autofirma;
mach in meiner Freizeit Linux, Comics lesen, Fantasy&Scifi lesen;
meine 1. Linux-Erfahrungen habe ich mit 0.99... gesammelt (90 Disketten oder so :) ); bin dann Slackware -> Redhat -> Suse -> Debian gewechselt;
und speziell interressiere ich mich dabei für:
lvm
Spiele
Datenbanken
Gnome
Multimedia

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 08.08.2002 17:03:14

ivo hat geschrieben: Ich auch. Aber xraver hat vielleicht seine Gründe. Und Arbeit ist auch nicht alles.
eben

ivo hat geschrieben: ps: Langsam OT, oder :-)
japp, desswegen lassma das jetz auch :-)

Benutzeravatar
aLaiN
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2002 23:47:48
Wohnort: /dev/random

Beitrag von aLaiN » 09.08.2002 23:59:09

hallo an alle,
ich bin Alain, komme aus Belgien und arbeite jetzt ein halbes jahr mit linux.
ich bin gleich mit Debian angefangen (hab andere distro's probiert, aber Debian gefallt am besten).
berufsmässig bin ich lkwfarher (fruher gans europa, jetzt nuhr inland)
na ja, wass zoll man den noch sagen??

***mein deutsch isst nicht gans gut, aber dieses forum hillft (muust ihr auch ein bisschen mitarbeiten :wink: ***

Benutzeravatar
tomiboy
Beiträge: 328
Registriert: 28.03.2002 23:34:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiboy » 10.08.2002 08:14:43

Dann will ich den anderen auch in nichts nachstehen. Ich heiße Thomas (Tomi), bin 23 und hoffe bald Systemelektroniker zu sein. Auf der Landkarte bin ich, in der Nähe von Berlin zu finden. Mein Werdegang gestaltet sich ungefähr so, 1x Rechner überhaupt vor ca 12 Jahren ein robotron KC85/3 mit HC-Caos jeah, dann gings weiter über Amiga 600 dann 1200 zum ersten PC, so ca 1995. Mein erste erste Linux Infektion zog ich mir mit einer Suse 7.0 zu und war erstmal nur mäßig begeistert, dann kam die 7.2 da wurde es schon besser. Als letztes hab ich noch die 7.3er mitgenommen. Die 8.0 war dann der Auslöser (Schauder), die war nur ca. 2 Wochen auf meinem guten Rechner. Hatte nebenbei schon immer ein wenig mit potato rumgespielt und wurde dann mit woody endlich richtig glücklich. An diesem Forum habe ich den freundlichen Umgangston schätzen gelernt und ich hoffe auch das bleibt so, mit steigenden Nutzerzahlen. Auch ein Dankeschön an feltel der sich hier so viel Arbeit macht.

Ciao
Tomi
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Luther

Benutzeravatar
walki
Beiträge: 46
Registriert: 24.02.2002 01:12:36
Wohnort: In Hohenlohe
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von walki » 15.08.2002 15:18:49

Tja dann werde ich mich mal auch vorstellen.
Im wahren Leben heiße ich Daniel Priem bin 26
DOS 3.3 -->Win NT -->Debian Potato heute woody
Gelernt habe ich eigentlich Kommunikationselektroniker ( Noch bei der guten alten Bundesposcht)
Wohnen tue ich in Neuenstein in Hohenlohe ( und ich bin kein Schwabe sondern Hohenloher)
Tja mit der Übernahme sollte es nicht sein (keiner von uns) So habe ich mich bisher als Freelancer betätigt.
Ein besonderes Interesse / Hobby ist auch die Kryptographie
Zuletzt geändert von walki am 10.08.2006 19:56:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mamor Stein und Eisen bricht, nur mein Linuxserver nicht -:)
Ach so
Ich schwädz Hoheloisch ond bin ned schwul ond des isch a gud sou.

EliasP
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2002 23:26:49
Kontaktdaten:

Beitrag von EliasP » 18.08.2002 02:04:16

Jetzt bin ich an der Reihe :))
Ich heisse Elias Probst, bin seit 4 Tagen 17 Jahre alt und komme aus der Tübinger Gegend (Wer Tübingen nicht kennt, es liegt in der Stuttgarter Gegend *gg*)
Ich hab mit 7 Jahren an nem Amiga500 angefangen, den ich mir zusammen mit einem guten Freund vom Sperrmüll !!! (Ja, es gab echt Leute, die den weggeworfen ham) geholt hab. Damals waren für mich aber nur Spiele ein Thema.... Diese hat aber leider nur anderthalb Jahre überlebt und ich musste ohne Computer weiterleben... Gut ein Jahr später bekam ich einen 386-er mit Win3.11 auf dem ich dann aber der dritten Klasse meine sämtlichen Hausaufgaben erledigte :))
Dieser leistete mir dann lange gute Dienste, bis ich schließlich mit 12 einen p233mmx mit Windoofs95b bekam. Dieser wurde schließlich durch einen Duron850 ersetzt worauf ich erste Linux-Kontakte hatte (SuSE 5.2). Ich blieb bis zur 7.3 bei SuSE hängen (Ab 7.2 verschwand Windows völlig aus meiner Computerwelt ) und war mit 7.3 aber so unzufrieden, dass ich nach einer Alternative suchte. Über Dookie (siehe ein paar Postings weiter oben ), den ich über ein anderes Forum schon kannte, kam ich dann zu Debian und bin echt begeistert davon... !!

Bis auf ein paar winzige Problemchen läuft alles wie geschmiert und sogar besser als auf Win, das meine Netzwerk- und meine ISDN-Karte nicht erkennt :)), was auch ein Grund dafür war, es von der Platte zu werfen. Inzwischen hab ich wieder aufgerüstet und hab jetzt nen AMD XP2000+.

Gruß

Elias P.

P.S. Danke nochmal Dookie, Debian ist echt genial :))

Benutzeravatar
m4rky
Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2002 10:23:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von m4rky » 28.08.2002 17:58:23

Und ich bin der Mark aus Saarbrücken, fast seit 25 Jahren auf dieser Welt. Von Beruf Elektroinstallateur mit Zusatzqualifikation zum Techniker für speicherprogrammierbare Steuerungen. Weil mich MS-Windows langweilt, hab ich mir letztes Jahr SuSe-Linux gekauft. Da ich im Linuxgebiet noch ein Newbie bin und nicht immer in Distri-Updates investieren will, bin ich mit Debian besser bedient. In Zukunft werde ich versuchen das System von Grundauf kennenzulernen und steige dann in das Thema "Programmieren in C" ein.
Dabei bin ich mir sicher, in diesem Forum gut aufgehoben zu sein.

gruß, m4rky

xkuschelberndx
Beiträge: 52
Registriert: 03.05.2002 10:30:05

Beitrag von xkuschelberndx » 28.08.2002 23:02:20

so jetzt ich...

ich bin bernd, 26 und maloche in der heidelberger uniklinik als "edv-betreuer im first level support" was soviel heisst wie leuten erklären wie sie sich an windows nt anmelden, ihnen ständig neue passwörter geben weil sie die andern verbaseln dann renne ich durch die gegend, stelle rechner auf und zwischen drin sehe ich lustige dr watson fensterchen aufblitzen... alles in allem fordert mich der job net so wirklich (ausser manchmal nervlich). gelernt habe ich radio fernsehtechniker (abschluss war eher mies). ich werde jetzt in ein paar tagen mit dem abendberufskolleg anfangen wo ich die fachhochschulreife erwerben will mit der ich dann informatik auf fh studieren will).
ich hab mir vor vier jahren meinen ersten eigenen rechner geholt (kistenschubserteil mit win98 das mich irgendwann genervt hat und da ich eh kein freund von geschäftspraktiken solcher riesenkonzerne wie ms bin hab ich mir suse 6.4 gezogen, dann noch mittels der cd aus dem kofler buch auf 7,0 upgedatet, war aber nicht überzeugt, win98 hab ich dann vollständig entfernt. (hat auf ebay noch 30 € gebracht) dann hatte ich kurz mandrake probiert und bin über nen freund zu debian gekommen. mittlerbweile hab ich mir in meine kiste auch n neues board, dickere platte und nen amd athlon +1600 reingebastelt. ich hab noch viel zu lernen, und bisher null programmiererfahrung (kommt noch). allerdings hab ich meistens nach 8 stunden rumärgern mit winnt abends meistens nimmer die muse mich ausgiebig mit linux ausseinanderzusetzen, desshalb bin ich auch nach nem jahr debian immernoch eher newbie... ich hoffe ich stell nicht so viele bllöde fragen falls doch, bitte bescheid geben, ich nehms net übel :-)

thosch
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2002 02:46:24
Wohnort: Winterthur

Beitrag von thosch » 29.08.2002 12:30:07

...
Zuletzt geändert von thosch am 02.02.2008 00:07:23, insgesamt 1-mal geändert.

jochen
Beiträge: 84
Registriert: 27.08.2002 16:36:33
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von jochen » 29.08.2002 13:21:43

Hallo, also ich heiße Jochen Ott, werde morgen 19 und wohne in Bietigheim-Bissingen, das ist etwa 30 Kilometer nordwestlich von Stuttgart, im Kreis Ludwigsburg.

Ich habe meinen ersten Kontakt mit Linux vor etwas mehr als zwei Jahren mit SUSE 6.3 gemacht. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde das nächste Jahr (bzw. die nächsten zehn Monate, ab 2.9.) als Zivi in einer Behindertenwerkstatt einer Reha-Klinik für geistig Kranke verbringen, die dort EDV-Dienstleistungen machen; ich darf mich also auch um die PCs dort kümmern...

Auf Debian bin ich erst gekommen, nachdem mein SUSE 8.0 bei der Hardwareerkennung beim Start abstüzte und ich dachte, ich bräuchte wieder mehr Kontrolle über mein System (was SUSE meiner Meinung nicht ganz ausreichend bietet, bzw. erschwert).
Auf meinem System läuft Debian also erst seit einer guten Woche.

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 29.08.2002 18:36:54

jou,

In der Welt da drausen nennt man mich Simon Schwarz. (man komm ich mir jetzt nackt vor) ;)

Ich bin 17 Jahre alt und hab n' Quali (Hauptschule). Ich hab mich schon auf der HS sehr viel mit PC's beschäftigt und das erstemal habe ich Linux in der Version 6.2 von SuSE benutzt. Naja benutzt ist zu viel gesagt ich hab auf ganze linie versagt ;)

Naja nach der HS hab ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom angefangen und bin jetzt im 2 LJ.

Ende erstes LJ. hab ich zum erstenmal Debian richtig genutzt naja und seitdem läufts ;)

Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

lobo
Beiträge: 180
Registriert: 27.01.2002 21:48:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von lobo » 29.08.2002 18:44:17

Hi,

mein Name ist Jochen Bartl, bin gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Nächsten Monat werde ich 21. Ich beschäftige mich schon 9 Jahre mit PCs (erste Betriebssysteme OS/2, DOS, Win3.11) und davor mit C64. So seit ca. 3 Jahren benutze ich Linux(RedHat) und seit Potato -> Debian GNU/Linux und manchmal *BSD.

Gruss

Jochen

haggie
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2002 17:02:13

Beitrag von haggie » 02.10.2002 01:18:36

Ist schon recht interessant. Die meisten haben einen langen Distributionsweg hinter sich und bei vielen war Suse 8.0 der Grund, um auf Debian um zu steigen. Die meisten haben irgendwie etwas mit Informatik zu tun, aber ein Chemiker und ein LKW-Fahrer aus Belgien sind auch dabei. Ein paar kennen auch andere Hardware ausser intel/amd.

Die Geschichte mit Debian-Grid-Cluster wuerde mich schon interessieren. Welche Hardware (Anzahl) und welche Software-Komponenten benutzt werden. Schreib doch bitte einen kleinen Beitrag dazu, also auch ob ein zentraler Knoten benutzt wird (z.B. mosix) oder ob die Lastverteilung dezentral verteilt ist. Auch bitte Looging-Tools erwaehnen.

Altersmaessig ist es recht gut verteilt, an unseren alten Debian-Ben kommt aber keiner heran :-) (muesste wohl jetzt ca. 65-70 sein).

Zu meiner Person moechte ich garnicht so weit ausholen: Hartmut Koptein ist mein Name, bin 37, verheiratet, 1 Kind, Dipl.-Ing. und habe Debian mit aufgebaut. Es werden also bald 10 Jahre mit Linux. Freiberuflicher Trainer (Dozent) fuer Linux, Berater, Projektarbeit und Konzepterstellung. Computer: Sharp ->C128->Atari ST -> Medusa T40 -> PowerPC -> AMD;

Bin seit 4 Jahren auf der Suche nach _DER_ Marktluecke. *g*

Benutzeravatar
krenke
Beiträge: 146
Registriert: 30.04.2002 15:38:04
Wohnort: Papenburg / Ems
Kontaktdaten:

Sehr gute Idee

Beitrag von krenke » 02.10.2002 17:01:25

Ich finde die Idee mit dem Vorstellen sehr gut, das nimmt diesem Forum ein bisschen die anonymität.

Aber bevor ich zuviel schreibe zu mir:

Kai-Uwe Renken, 17 Jahre alt, wohne in Papenburg (kleine Stadt in Niedersachsen, ja da wo die Schiffe herkommen). zur Zeit bsuche ich die Berufsschulen in Papenburg und mache da eine schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik. Dieses Schuljahr noch, dann bin ich fertig. Dann will ich eine Ausbildung machen, um dann als Programmierer zu arbeiten. Am liebsten programmiere ich in C/C++ und Java.

Ich bin vor langer Zeit mal mit SuSE angefangen, fand das aber irgendwie scheisse. Dann habe ich mir mal alle möglichen Distris angeschaut: Mandrake, Corel Linux. Bei Red Hat bin ich dann erstmal ne Zeit hängen geblieben. Jetzt setzte ich fast nur noch Debian ein, obwohl ich noch mit der Hardware zu kämpfen hab. (Ich hatte überlegt Debian nur als ServerOS zu benutzen und wieder zurück nach redhat, aber hey wozu gibt es dieses Forum) :D

So das ist nun aber auch erstmal genug

krenke
Computer games don't affect kids:
I mean if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetive electronic music ... (Kristian Wilson, Nintendo Inc.)

Benutzeravatar
hermann.thier
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2002 07:53:33

Beitrag von hermann.thier » 03.10.2002 11:20:01

Was soll man dazu sagen?

Wenn man die Liste so durchschaut, dann verliere sogar ich meine Scheu mich vor lauter Profis zu blamieren. Je mehr man weiß, desto mehr erkennt man, daß man im Prinzip nichts weiß!: 8)

Doch nun zu meiner Person:
Wie unschwer an meinem Login zu erkenne ist, ist mein Name Hase ( :roll: nein, natürlich Hermann). Ich bin Jahrgang 74 und beschäftige mich nun mittlerweile rund 15 Jahre mit Computer. Manche mögen sich vielleicht noch an die Zeit vor DOS erinnern: Basic als Betriebssystem und Programmiersprache! Man hat seit dieser Zeit viel miterlebt und auch in etlichen Programmiersprachen geschmökert. z.Bsp: Basic, dBase, Progress, Turbo Pascal, Cobol, C, C++, Visual Basic, ...
Heute sitze ich als Systemadmin in einem kleinen Büro und bin Männlein für alles. Helpdesk, verantworlich fürs LAN/WAN, Serverbetreung: Redhat, Debian, HP-UX 10.20, Novell 3.20 (ja, das läuft noch als Printserver), MPX-ix 6.5 auf der aussterbenden HP3000, ... und natürlich die ganzen Clients (leider hauptsächlich Win98Se).
Ihr habt schon richtig gelesen, keine NT-Server :P
Mit Linux hab ich mich das erste Mal :oops: 1998 beschäftigt. Damals war seitens der Firma die Anforderung Internet/Email allen Mitarbeitern zu ermöglichen. Angefangen mit SuSE 5.? und über eine lange Lernphase schließlich zu Debian. Hier ist alles fabelhaft administrierbar und es existiert eine für mich logische und verständliche Verzeichnisstruktur (ich hasse /opt/...). Meine Hobbys sind außer Computer, Lesen, Musizieren (Keyboard, Akkordeon, Klarinette, Sax) und natürlich die Freundin :wink:

PS: Ich hab dieses Forum schon länger beobachtet, und es gefällt mir, daß man hier nicht nur Informationen austauscht, sondern auch "a bisserl scherzen" kann.

senti
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2002 15:47:50
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

whoami

Beitrag von senti » 05.10.2002 16:02:07

Guten Morgen, oh - Guten Tag... ;)

Ich bin Florian, wohne in Lübeck, wurde Anfang Juli '85 geboren, habe mich vor ca. 5 Minuten hier registriert, versuche jedoch schon seit längerer Zeit die Welten hinter Windows/DOS zu erkunden.

Lieblingsbeschäftigungen sind zumeist Programmierung (Java, PHP) und webDesign oder die Fehler eines Windows zu ergründen und dann verzweifelt aufzugeben. Wahrscheinlich der Grund, aus dem ich hier bin :)

Mein Distributionsweg ist nicht wirklich weit - jetzt allerdings bin ich bei Debian gelandet - und wohlgemerkt froh darüber.

Have a lot of fun... :)

Benutzeravatar
Reto
Beiträge: 163
Registriert: 17.09.2002 12:23:00
Wohnort: Arbon am Bodensee

Beitrag von Reto » 06.10.2002 20:53:04

Salut,

ich heisse Reto Kessler. Ich bin 28 Jahre alt und studiere derzeit noch Druck- und Medientechnologie in Stuttgart. Ursprünglich komme ich eher aus München.
Durch das Studium bin ich vor ca. vier Jahren zu Linux gekommen. Habe erst mit Suse und Redhat rumgewerkelt :roll: . An Debian habe ich mich anfangs nicht herangetraut. Als Woody dann am Start war, habe ich es jedoch bestellt, installiert und aaaah... mein PC läuft seither wunderbar. Suse ist zwar noch installiert, steht allerdings kurz vor dem Rauswurf. Muss nur noch die Sache mit LILO klären. An der Hochschule läuft RedHat.

Linux benutze ich hauptsächlich für Kommunikation, Latex und im Studium auch als Samba-Server, SAN, Datenbanken, XML und zusammen mit (kommerzieller) Workflow-Software. In Zukunft möchte ich mehr Zeit in die Programmierung mit C++ und Java stecken.
Neben Studium und Linux zählen Volleyball, Trekking und der Boomerangsport zu meinen liebsten Hobbys.

P.S. Debian Linux ist definitiv das Betriebssystem mit dem besten Internetforum :wink:
Computers are like air conditioners: they stop working properly when you open windows.

Benutzeravatar
Fussl
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2002 10:30:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Meiner Einer

Beitrag von Fussl » 12.10.2002 22:36:15

"Angefangen" habe ich mit susi 5.1 als zweites os auf meiner Platte (hat mir ein Kumpel installiert). Und lag auch einige Zeit brach rum. Erst viel später habe ich mir susi 6.2 gekauft um das linuxuniversum zu entdecken :D
Ich muss ehrlich gestehen es war für mich nicht einfach. Aber irgendwann hat es richtig angefangen Spass zu machen. M$ brauch ich mittlerweile nur noch zum Zocken. Aber das wird sicher auch bald ändern.
Naja was mich an susi gestört hat war dieses yast und die standardconfig war ja echt alles andere als sicher. Wechselte kurze Zeit zu Greenshoe, mußte aber feststellen das auf meinem Rechner mehr Prozesse liefen als es mir lieb war.... ich wusste gar nicht warum meine Platte ständig so aktiv war, obwohl ich nicht arbeitete. Naja kurzum wagte ich mich an debian ran.
Uiiii war echt heftig, bis ich alles soweit lief. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
Mein Rechner macht nur noch das was ich will (Nicht immer aber immer öfter) :wink:
Heute würde ich um nix auf der Welt eine andere Distri nehmen. Stabiler und sicherer gehts echt nicht. Ich vergleich das immer mit Essen :) Fertiggerichte schmecken nicht so gut und man weiss nie sorecht was da sonst alles drin ist.
Sodele jetzt habe ich fertig, flasche leer ! Will ja schliesslich keinen Roman schreiben.
Übrigens: Ich tummele mich schon längere Zeit in eurem Forum und muss gestehen...Klasse !
Zuletzt geändert von Fussl am 11.09.2006 21:34:15, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten