Seite 1 von 31

Mitglieder des DFs, stellt Euch vor

Verfasst: 30.07.2002 19:52:08
von Shango
Hallo DF'ler,
Hallo Feltel,

ok, dann fange ich mal damit an, dass ich
vorschlage, meinem Beispiel zu folgen, und
sich mal den anderen Forumsmitgliedern vor -
zustellen.

Feltel, Du hast es ja schonmal fuer eine gute
Idee gehalten. Vielleicht wird damit diese
Anonymitaet etwas abgeschwaecht, fuer Insider ,)

Ok, ich bin der Thomas, Shango, 29 Jahre alt,
studiere Informatik auf FH Diplom, und das 777'te
Mitglied des Forum's. Ich haette mich schon
frueher angemeldet, wollte aber eine Schnapszahl
erwischen 8^)

Bin seit etwa 3 Jahren DebianUser; bitte "User"
woertlich nehmen ,) Und hoffe mit DF.De auf dem
besten Wege zu sein, ein DebianHacker zu werden,
immerhin habe ich schon 3D + Sound laufen ,)

Irgenwo habe ich mal den Satz "Einmal Debian, immer
Debian" gelesen, und kann es seit meiner ersten
Installation bestaetigen. Die Testing oder Stable
ist allerdings seit meiner 2 Installation nichts
fuer mich, da aendert auch der Woody nichts daran,
obwohl anfangs der 2.4'er der ausschlaggebendste
Grund fuer den Umstieg auf Sid war.

Warum ich mitlerweile ausschliesslich Debian benutze ?
Ganz einfach. Die Unstable ist stabiler, als alle
anderen Distris zusammengenommen. Dann waere da die
unschlagbare Anzahl und Vielfalt an Software, das
Paket - Management, und, und, und ... Mittlerweile
sollten wir dafuer eintretten, die Tradition der
kryptischen Shell beizubehalten. Ich habe dazu
beigetragen, indem ich Debian waehlte ,)

Das soll's von mir gewesen sein,

Ciao,
Shango

PS: Habt Ihr zufaellig auch schon den Woody - Test
in der aktuellen C't gelesen ? Die haben sich nur
darueber ausgelassen, was alles darunter nicht
funktioniert und welch alte Software darunter zum
Einsatz kommt, und vergessen offensichtlich ueber
den Tellerrand hinweg zu sehen - und einzusehen, dass
gerade dieser Aspekt Debian ausmacht - und auf die
einzigartige Stabilitaet dieser genialen Distribution
hinzuweisen. Ich zumindest kenne zig Leute, Admins,
die heute noch die 2.2. benutzen und einen Umstieg
nicht planen, weil es halt stabil ist, und einer
Aktualisierung nicht bedarf. Immerhin haben Sie drauf
hingewiesen, dass Debian die einzige Distribution
ist, die noch den Originalkernel einsetzt und nicht
dran herumbastelt. Ich fuer meinen Teil werde auf
jeden Fall die HW kaufen, die von Debian unterstuetzt
wird, und nicht umgekehrt. Manchmal koennte ich ueber
die (absichtliche?) amateurhafte Testerei in manchen
Blaettern echt ko**en :-#

Verfasst: 30.07.2002 23:42:31
von suntsu
Tag

fast wie in einer Selbsthilfegruppe :)

Ich bin Manuel Kaderli 23 aus der Schweiz. Arbeite als Programmierer bei
einer kleinen Softwarefirma in unserer Hauptstadt. Ich arbeite ausschliesslich mit
MS Produkten, vorzugsweise mit VB6 und VB.Net, hätte aber eigentlich einmal Java
gelernt. (VB iss gar nicht sooo schlecht ;))

Ich bin über RedHat und SuSe zu debian gekommen, bei RedHat ging gar nix und bei SuSe
war mir yast nicht so angenehm. Ich find Debian kool, weil man alles hat was man so braucht,
ich bin auch nicht bei Linux weil ich etwas gegen das Monopol von Microsoft habe(Ich besize
jedoch nicht eine Lizenz von microsoft) sondern weil es interesant ist.

Und dieses Forum ist das beste was ich bis jetzt gefunden habe. Im IRC ist es zwar auch noch
ganz gut, jedoch ist das meiner meinung nach nicht so die Ideale Plattform wenn man ein
grösseres Problem hat. NewsGroups lese ich auch wobei dort der Ton sehr viel härter ist als
hier, fängt bei [X]geh weg an und hört bei [X]Stirb auf, aber ich habe angefangen die diversen
flameThreads die dadurch entstehen zu mögen ;)

Soviel aus der Schweiz, hoffe ich bin nicht der einzige.

ps.
Der bericht im CT fand ich eigentlich ganz positiv für Debian, Sie haben nur geschrieben wie
es ist >> Kenne dein System, Richte es ein, und Freu dich >> ausser man will basten, und das
will hier ja glaub ich jeder :)

Re: Mitglieder des DF's, stellt Euch vor

Verfasst: 30.07.2002 23:56:05
von blackm
Hi,
Shango hat geschrieben:PS: Habt Ihr zufaellig auch schon den Woody - Test
in der aktuellen C't gelesen ?
Ich hab angefangen ihn zu lesen. Sie haben zum Glück auch darauf hingewiesen, das Debian die einzigste Distribution ist, die man über Jahre aktuell halten kann. Und das auch noch mit wenig Aufwand - wie ich heute beim Beheben des openssl Problems festgestellt hab.

Noch ein paar Worte zu mir: ich bin aus Berlin, 19 Jahre alt und in 5 Monaten mein Abschluß zum Chemielaboranten (keine Komentare ;-)). Bei Linux bin ich seit etwa zwei Jahren und bei Debian seit ein paar Wochen. Aber der Spruch Einmal Debian, immer Debian trifft auch auf mich zu.

by, blackm

Verfasst: 31.07.2002 09:29:41
von abi
Michael, 18, aus Umgreis München (naja ok, schon ziemlich weiter Umgreis ;))
Ausbildung zum Systemintegrator, jetzt 2tes Lehrjahr, Linux seit ca 2 Jahren, davon jetz ein halbes Jahr Debian only, davor SuSE usw ..

Verfasst: 31.07.2002 09:37:07
von feltel
Sebastian (23) aus Leipzig
Ich arbeite als Systemadministrator bei einem mittelständischen Bildungsträger und bin dort für die gesamte PC- (Win9x, 2000) und Servertechnik (unter Novell NetWare und Linux) verantwortlich. Debian nutze ich seit ca. 2 Jahren, davor hab ich OS/2 und Windows benutzt.

Verfasst: 31.07.2002 10:00:34
von ernohl
Rüdiger, ernoHL, Uhu-alt aus HL.
War einige Jahre als Unix-sysadmin beschäftigt und hatte da auch "Nebenjobs" in Richtung Netzwerk und Datenbanken.
Hatte bisher auf meinen Kisten (aus bestimmten Gründen) immer Win. Alle Versuche mit dem Nürnberger Windows habe ich schnell wieder eingestellt. Mittlerweile aber so entnervt durch M$-Ärger, dass ich Win komplett verbannen will. In dem Zuge bin ich auf Debian (DSL-flat macht's möglich) gestoßen, habe von scratch (nur mit 3 floppy-images) installiert und kämpfe immer noch mit den basics. Ist zwar zeitraubend, aber lohnenswert.

Verfasst: 31.07.2002 11:21:47
von eigeneachse
Ralph (22) aus München.
Bin Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung Azubi (bald 3tes Lehrjahr).
Zur Zeit mit Java, C++, Php beschäftigt.
Debian, Homepages machen und Gfxen sind so zur zeit meine Freizeitbeschäftigungen. Debian habe ich seit einem halben Jahr, und somit bin ich auch erst seit einem halben Jahr bei Linux (und seit anfang an überzeugt).

gruß

Verfasst: 31.07.2002 12:10:36
von SEP
Hans Peschke {18} aus Waldheim (Sachsen), [ :wink: Gruß an alle Landsleute :D ]

mache in Wiesbaden in der IT-Abteilung des "Hessischen Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen" meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (morgen beginnt das letzte Ausblidungsjahr 8) ).

Meinen ersten Kontakt mit Linux hatte ich bei einer Linux Schulung im Januar 2001 auf SuSE Linux 7.0. Nach ein paar Versuchen mit Mandrake RedHat und FreeBSD bin ich vor 3-4 Monaten bei einer Linux Schulung in der Berufsschule, bei der ich selbst aktiv ("als Dozent") mitgemacht habe, durch einen anderen Azubi bei Debian gelandet und war/bin total begeistert. Hab dann gleich meine bestehenden SuSE 8.0 :roll: Installationen auf Woody umgestellt. Leider läuft momentan hier im Haus die Planung zur Umstellung der ca. 2000 NT Clients auf XP :cry: (zuviele Fachanwendungen, die nicht ohne weiteres auf ein *n*x portiert werden können).

Verfasst: 31.07.2002 12:30:40
von thorius
Hallo Debianer,

mit bürgerlichen Namen heisse ich Thomas und bin 25 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in der Nähe von Dresden. Nach meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bin ich als Operator in der Halbleitr industrie beschäftigt.

Zu Linux bin ich mit Suse5.3 gestossen und bei Debian seit Version 2.2.r2. Angefangen mit der Computerei habe ich auf einem Z1013 (Einplatinencomputer 8bit, Robotron - Leute, das waren noch Zeiten) , gefolgt von einem Amiga bis zum OS3.1 und danach mein ersten x86 Rechner.

the next, please....

Verfasst: 31.07.2002 14:10:37
von glar00k
hi,

normal heiss ich Sven und wohne im Erzgebirge (auch Gruß an meine Landsleute ;). ich bin 18 und mach eine ausbildung zum assi(stent) für wirtschaftsinformatik. naja, auf debian hat mich jemand im irc gebracht, hatte auch vorher nie was mit unix/linux zu tun. debian hab ich auch n paar mal installiert und wieder gelöscht (wegen der aktualität von potato) und habe schlussendlich mit woody (damals testing) n perfektes os gefunden.

Gruß

Me myself and I

Verfasst: 31.07.2002 23:12:45
von pdreker
Hallo

Im wirklichen Leben heisse ich Patrick, 26 Jahre alt, Dipl.-Inf. in spe (2 Semester wird's wohl noch dauern) in Saarbrücken.

Linux seit Kernel 1.2.13 von irgendeiner uralten Slackware basierten CD. Dann Suse von 4.4.1 bis Version 5.2. Danach Debian und eigentlich fast immer SID (Ich mag den Nervenkitzel ;-)).

Um mich zu finanzieren administriere ich am Lehrstuhl für Computer Grafik das Netzwerk, insbesondere unser GRID (Cluster). Auch da ist alles Debian (testing)...

Patrick

Verfasst: 01.08.2002 09:33:03
von josef
Ich bin Josef (22) aus Dresden (noch ä saggse), und linuxe seit '99. Und weil dieses verdammte System sich nicht nur bei mir zu Hause und in der Uni, sondern auch auf Arbeit breitgemacht hat, gönne ich mir ab und an ein wenug Hurd zur Abwechslung :)
Meine Debian-Pakete sind auf http:/mindx.dyndns.org/debian/ zu finden, und wenn ich nicht so verdammt faul wäre, wären sie schon im Archiv (aber diesen Sommer wird's wohl werden).
Bei debianforum.de hab ich mich erst kürzlich angemeldet und werd mich wohl ein wenig in der Software-Ecke rumtreiben...

Verfasst: 01.08.2002 17:11:57
von Kalmar
Ich?
Also ich bin 18, wohn im verregneten Hamburg und geh noch zur Schule.
Mit Debian hab ich angefangen da ich mal Linux ausprobieren wollte, und mein Bruder mir das empfohlen hat. Gekauft hab ich mir dann son schönes Buch, den Ganten, und damit klappte der Anfang. Tja, und dann hab ich dieses Forum hier gefunden.

Mittlerweile benutze ich nurnoch sid, windows hab ich abgeschafft.
Tscho, meine digikamera geht auch unter linux =)

Verfasst: 02.08.2002 17:58:20
von Lichtkobold
Moin zusammen!

Mein Realname ist Björn (29) und besuche dieses gute Forum aus Berlin. Beruflich bin ich lichttechnisch bei einer Fernsehanstalt tätig, muss mich dort aber mit NT herumschlagen sowie mit einer Lichtstellanlage, die genau demonstriert, was man programmiertechnisch alles verkehrt machen kann. (Murphy war nicht der Programmierer!)

Angefangen hat das ganze PC-gebastell mit DOS und $inlos 3, merkte dann schnell das OS/2 mir wesentlich sympatischer war und habe mich nach dem x-ten Todesbericht mal an Linux herangewagt (SuSe irgendwas). Dort fühlte ich mich doch etwas geknebelt und wollte endlich der eigene Herr über mein System werden, versuchte Debian und blieb, trotz mehrfacher Verzweiflungsattacken....(man muss eben auch mal von vorne anfangen können)

Soviel zum Thema "Selbsthilfegruppe, stuntsu 8)

Verfasst: 02.08.2002 21:06:01
von tom
Hi Leute,
gute Idee mit dem Vorstellen. Also, ich werde in sieben Tage (hüstel, hüstel) ganze 45 Jahre (dürft mir alle gratulieren :lol: ) und bin von Beruf Dipl.-Psychologe (guck mal auf http://www.hortlik.de) .
Mit Linux beschäftige ich mich seit dem Kernel 1.2.10, damals noch SuSe, dann RedHat und alles mögliche, eben auch Debian, da bin ich dann dabeigeblieben.
War glaube ich die 2.0 (oder gab es auch ne 1.8 ?) Meine Motivation damals war die Nutzung von Latex, das lief einfach auf ner Linuskiste viel besser.

In meiner Praxis benutze ich einen iMac unter OS X (hauptsächlich FileMaker, schade, das es das nicht für Linux gibt!), mein Sohn hat ne Windows-Kiste wegen Unreal und Co.
Die Computerei ist also eher Hobby, habe ein phpBB2-Board laufen ( http://www.systemische-dialoge.net ) und bau jetzt eins auf reiner php-Basis, also ohne mysql, auf mit lokalem Bezug ( http://www.jugendforum-dorsten.de.vu ).

Ciao
tom

Verfasst: 03.08.2002 18:10:36
von Nogger
Na dann..

Ich heisse Frank Schrödl, bin 35 Jahre alt, arbeite als Sysadmin in Wolfsburg, meistens mit SGI (irix), aber auch AIX, Solaris und HPUX. Eben hauptsächlich alles, worauf CATIA läuft. Aber auch Windows in allen Variationen ( <ironie>CATIA V5 sei Dank</ironie>)
Linux kommt beruflich meistens als Programmierplattform und Fileserver zum Einsatz.( Samba, sendmail und co. )

Ansonsten versuche ich auch, diese Themen in Schulungen / Kursen den Leuten verständlich zu machen.

Privat kam ich so vor 5-7 Jahren mit Linux in berührung, am anfang war es DLD und seitdem Debian.

CU, Frank

Verfasst: 03.08.2002 18:14:52
von Six
Guten Tag, mein Name ist Programm. Ich bin das sechste Mitglied dieser Version des Debian Forums (war nicht geplant) und werde Björn genannt. Dabei habe ich es mittlerweile auf ganze 28 Jahre gebracht und liege damit zu meiner Überraschung ganz gut im Schnitt des Forums. Wer hätte das gedacht.

Tagtäglich studiere ich nach einem längeren Ausflug in die Juristerei nun Philosophie, Politikwissenschaften und Religionswissenschaften an der Uni Bonn und stehe dort kurz vor dem Magister. Mein Geld verdiene ich als Hilfskraft am philosophischen Seminar, wo ich neben Arbeiten für meinen Prof. auch noch das Seminar-Netzwerk (Windows NT, Novell Netware 5.x) administriere und die Seiten des AGPD 2002 Kongreßes ( http://www.agpd2002.de ) betreue.

Mit GNU/Linux begonnen habe ich mit Red Hat 5.2, daß muß so um 1998 oder so gewesen sein. Dann wechsel auf SuSE 6.4 und Caldera Linux 1.nochsowas. Dann lange Windows, denn für einen Geisteswissenschaftler war GNU/Linux dank mangelnder Textverarbeitungsfähigkeiten (trotz Word Perfect 7) noch nicht als Alltags-OS brauchbar. Außerdem hatte ich einfach Wichtigeres zu tun. Anfang letzten Jahres läutete sich dann dank MS ein neues Interesse für alternative Betriebssysteme ein, Windows XP und die Berichterstattung über selbiges zwang einen geradezu dazu, die MS Welt zu verlassen. Ein kurzer Ausflug zu Debian Potato endete unbefriedigend und führte mich zu Red Hat 7.1, welches mich zwar schnell zu einer grafischen Oberfläche führte, aber ansonsten zum abgewöhnen war. Lustigerweise waren es ganau die Sachen, die unter Debian einen guten EIndruck hinterlassen hatten (insbesondere dpkg/apt), die mit RH nicht klappten und so wurde es halt mal mit Woody probiert. Nach einigem hin und her klappt das jetzt auch wieder ganz gut, obwohl ich mich frage wie ich Red Hat 5.2 jemals etwas sinnvolles habe entlocken können.

Tja, so sieht's aus.

Verfasst: 04.08.2002 11:29:54
von abi
Six hat geschrieben:Guten Tag, mein Name ist Programm. Ich bin das sechste Mitglied dieser Version des Debian Forums (war nicht geplant) und werde Björn genannt.
uh, wie schlecht :p
<- 3 !! jea strike..
und Nummer 2 hatt noch nie was gepostet, löschts den mal ;))
und sobald sich Feltel mal nicht umsieht .. schwubbs, wird auch Nummer 1 geklaut ;))

Verfasst: 04.08.2002 19:16:16
von Gismuth
Nun ich......


Ich heisse normalerweise Stefan bin 35 und von Beruf Fluglotse in Karlsruhe. Habe mir vor 3Jahren meine Kiste gekauft und mit Win98SE angefangen. Nach meinen ersten leidlichen Erfahrungen kaufte ich mir mein erstes SuSE (6.4). Nach anfänglichen Schwierigkeiten und wenig Zeit für Linux hatte ich mir nur die Updates gekauft, ohne sie aber ernsthaft zu nutzen. Das habe ich dann erst wieder bei 7.2 und 7.3 getan. Da mir aber der ewige Neuaufbau des Systems auf den Keks ging, bin ich bei 8.0 nicht mehr mitmaschiert. Nachdem mir vor einigen Monaten jemand DEBIAN empfohlen hatte bin ich jetzt dabei am aufbauen. Da das Grundsystem derzeit noch nicht nach meinen Vorstellungen funktioniert (kriege meine Soundkarte noch nicht zum laufen), hänge ich im Moment noch an diesen Features herum. Möchte aber in Zukunft ganz auf Bezahlt-Software verzichten, da mich die ewige Updaterei und der dazugehörige Service nerven.
Bin nebenbei noch Setianer und natürlich im hiesigen Team, allerdings unter anderem Namen, da mein Bruder darin auch beteiligt ist(obwohl dieser von Linux geschweige denn Debian keinerlei Ahnung hat).
Soweit ersteinmal von hier, werde mich in Zukunft bestimmt öfter beteiligen, sobald mein System so steht wie ich es möchte und möchte mich auch in diesem Wege bei allen beteiligten hier bedanken für die gute Gemeinschaft als auch den netten Ton.

Verfasst: 04.08.2002 20:15:14
von ernohl
Gismuth hat geschrieben:Soweit ersteinmal von hier, werde mich in Zukunft bestimmt öfter beteiligen, sobald mein System so steht wie ich es möchte und möchte mich auch in diesem Wege bei allen beteiligten hier bedanken für die gute Gemeinschaft als auch den netten Ton.
Da schließe ich mich als Selbst-Debian-Newbie uneingeschränkt an. Danke an alle. :)

Verfasst: 05.08.2002 14:19:44
von denisoliver
wohne in essen, 33. arbeite im support bei einer softwarefirma (warenwirtschaft) in düsseldorf. linux verwende ich seit suse 3.8, mit 6.1 bin ich dann umgestiegen auf debian. seither eigentlich nur noch das.

Verfasst: 06.08.2002 14:59:39
von acron
ok, dann will ich mich auch mal outen :wink:

Johannes, 23, Aachen (NRW), Fachinformatik-Azubi (Richtung Anwendungsentwicklung, vor allem C++ Schule und PHP Firma)

Zu Linux/Debian bin ich über meinen alten Pentium 60 gekommen, denn ich spasseshalber als allesmögliche-Server (Samba läuft schon! 8) ) laufen lassen wollte/will (Server und Netzwerke finde ich total spannend). Das ich mich für Linux einsetzten würde war für mich eh klar und dank mehrerer Empfehlungen bin ich auch sofort bei Debian gelandet. Auf meinem Desktop-Rechner läuft (immer noch) win :oops: , hauptsächlich weil ich damit eh nur spiele bzw. mails checke, surfe etc. und ich zur Zeit keine Zeit habe mich auch noch mit einem neuen User-Os zu beschäftigen. Falls ich mal Zeit habe und Debian auf dem Desktop auszuprobieren werde hat es gute Chance Win bis (auf's Zocken) auch vom Schreibtisch zu verbannen.

Zum wirklich netten Forum kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen; weiter so!

ps Gibt's noch andere aktive aachener Forenuser?

Verfasst: 06.08.2002 15:04:46
von feltel
Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß debianforum.de!
acron hat geschrieben:ps Gibt's noch andere aktive aachener Forenuser?

Code: Alles auswählen

mysql> select username from dfdeforum_users where user_from like '%aachen%';
+------------+
| username   |
+------------+
| acron      |
| netwalker  |
| Reiner Nix |
+------------+
Wie Du siehst, bist Du nicht alleine. :)

Verfasst: 06.08.2002 17:46:14
von Dookie
Dann stell ich mich auch mal vor.
Ich bin im realen Leben Fritz, 41 Jarhe alt und arbeite in einer kleinen Softwarefirma in Salzburg. Zum Computer bin ich etwa 1983/84 mit einem C64 gekommen. Nach vier Wochen lief schon mein erstes Basicprogramm. Hab mich dann aber bald mit 6502-Assembler beschäftigt und auch die ersten Schritte mit Computergrafik gemacht. Danach kam der Amiga500 und später dann ein A4000 mit 25MHz 68030 und 68882 FPU, da schaute jeder damalige PC echt blass aus. :lol: Am Amiga brachte ich mir dann 68xxx Assembler, Modula2 und später Oberon bei. Damals hatten wir einen Computerstammtisch und einer dort war gerade im Begriff eine Softwarefirma zu gründen. Da er ab und zu jemanden für Spezialaufgaben brauchte, sprach er mich an und ein Jahr später war ich fix angestellt. Nachdem mir der Amiga, für meine Anforderungen, zu klein wurde, und Commodore ja leider in Konkurs ging und die Nachfolger auch nichts zustande brachten, kam anfang der 90er ein Mac ins Haus. Eigentlich wollte ich mir ja eine BeBox zulegen, aber die ging ja leider nie in Produktion. Bis November letzten Jahres werkelte ich mit dem Mac und war auch recht zufrieden, obwohl mir das Rumtüfteln am System schon gefehlt hat. Nun stand also wiedermal ein neuer Rechner ins Haus. Eigentlich sollte es diesmal ein Apple Cube werden aber Apple hatte den ja nur kurz im Sortiment, Ein PowerMac G4 erschien mir vom Preisleistungsverhältnis undiskutabel und ein IMac kam wegen dem viel zu kleinen Monitor nicht in Frage. Was blieb noch an Alternativen. Ein PC, aber da ich mit M$-Produkten nur schlechte Erfahrungen machte ohne Win. Auf der Suche nach Alternativen stolpert man ja zwangsläufig auf Linux. Auf einer Seite im Internet las ich dann einen Bericht über Debian und war sofort von der Philosopie die dahinter steckt angetan. Also bestellte ich mir das Potatopaket. Als das Paket kam, ran an die Kiste und Installieren. Das erste was lief war der Internetzugang, via TV-Kabel, doch leider bekam ich meine NV-Graka nicht anständig zum laufen. Erst nach gut einer Woche, einem Upgrade auf Woody und dem 2. Selberkompilierten Kernel, bekam ich den Nvidiatreiber zum laufen. Anfang diesen Jahres fand ich dann auch dieses Forum und bekam wirklich gute Tipps und Hilfen. Durch Linux bin ich auch auf Python gestoßen und kanns inzwischen auch Beruflich einsetzen. Mit Debian machts wirklich wieder Spaß am Computer rumzutüfteln :D


Gruß

Dookie

Verfasst: 06.08.2002 21:01:21
von abi
Dookie hat geschrieben:Dann stell ich mich auch mal vor.
Ich bin im realen Leben Fritz, 41 Jarhe alt
oh gott, hier könnten immer mehr Leute mein Vater sein ;))))) (soll keine Beleidigung sein ..)

sooo viel Erfahrung 8)