Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Smalltalk
NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von NAB » 31.01.2018 22:36:28

raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.01.2018 22:22:06
Ist deins nicht gesättigt? :wink:
Offensichtlich nicht, sonst würd ich hier nicht reingucken :mrgreen:
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von raa » 31.01.2018 22:46:16

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.01.2018 22:36:28
raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.01.2018 22:22:06
Ist deins nicht gesättigt? :wink:
Offensichtlich nicht, sonst würd ich hier nicht reingucken :mrgreen:
Dann schau' mal hier ein - wenn du dann noch nicht satt bist:

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 01.02.2018 16:12:46

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.01.2018 10:51:56
Ich habe nämlich schon oft gehört, dass Menschen, wenn sie keine Arbeit hätten, Unfug machen würden. Besonders häufig habe ich das von Menschen aus dem ehemaligen Britischen Imperium, inclusive USA, gehört.
Es war einmal vor sieben ein halb Jahren in British Columbia. Ich fuhr mit dem Fahrrad im Regen und ein Mann aus Texas, der mit seinem Sohn zu seinem Vater nach Alaska fuhr, hielt an und nahm mich mit.
Der Texaner erzählte mir, dass er in der Öl-Branche in Kuwait gearbeitet habe. Er sagte mir, dass die Deutschen, wenn sie dort eingesetzt worden wären, sich alles genau angesehen hätten, dann ein paar Monate lang mit Technik etwas aufgebaut hätten, und dann mit wenig Arbeit das Öl in die Tanker gelangt wäre. Er würde es anders machen. Er würde wenig Technik einsetzen und über viele Jahre viele Arbeiter beschäftigen.
Ich fragte ihn, was denn dagegen sprechen würde, viele Jahre lang viele Menschen fürs Nichtstun wie Arbeiter zu bezahlen. Und er sagte, dass die, wenn sie nichts zu tun hätten, Unfug machen würden.
Ich fragte ihn, was er denn tun würde, wenn er viel Geld fürs Nichtstun bekommen würde, zB wenn er ein paar Mietshäuser in Dallas geerbt hätte, ob er dann auch Unfug machen würde.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von NAB » 01.02.2018 16:55:23

Lohengrin, nimm doch mal wörtlich, was du schreibst.

Wenn du Menschen für's "Nichts-Tun" bezahlst, und sie dann Unfug machen, dann tun sie nicht mehr "Nichts". Also fällt die Bezahlgrundlage weg.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 01.02.2018 18:09:26

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 16:55:23
Lohengrin, nimm doch mal wörtlich, was du schreibst.

Wenn du Menschen für's "Nichts-Tun" bezahlst, und sie dann Unfug machen, dann tun sie nicht mehr "Nichts". Also fällt die Bezahlgrundlage weg.
Richtig.
Der Begriff Bedingungsloses Grundeinkommen ist falsch. Dass kein Schaden angerichtet wird, muss gefordert werden.
Wer Häuser ansteckt, auf Jogger schießt oder Handtaschen raubt, muss unter Bewachung gestellt werden. Das Grundeinkommen des Täters soll dann für die Bezahlung der Bewachung mitverwendet werden.
Der eine nennt es Bedingungsloses Grundeinkommen, der andere nennt es Schutzgeld. Es dient denen, die es erarbeiten, sich den sozialen Frieden zu erkaufen.
Der Begriff Grundeinkommen ist besser.
-- ab hier editiert --
Es soll denen, die es erarbeiten, dienen, sich den sozialen Frieden zu erkaufen.
Die Frage ist, ob es funktioniert. Wenn viele Leute, wenn sie nichts zu tun haben, Unfug machen, funktioniert es nicht.
Ich weiß nur, dass ich es nicht täte, dass die meisten, die ich kenne, es nicht täten und dass auch der Texaner es nicht täte. Aber ich weiß auch, dass ich nicht von mir auf andere schließen kann.
Es gibt Umfragen zum BGE, wo gefragt wurde, ob der Gefragte dann unproduktiv würde und ob die Nachbarn des Gefragten dann unproduktiv würden. Das Ergebnis davon war, dass sehr viele auf die erste Frage mit nein und auf die zweite Frage mit ja geantwortet hatten.
Zuletzt geändert von Lohengrin am 01.02.2018 19:12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von NAB » 01.02.2018 18:46:46

"Kein Schaden"? Tja, und nun frag dich mal, ab wann Schaden angerichtet wird.
Man könnte die Leute sogar dafür bezahlen, dass sie wirklich Nichts tun, also nicht arbeiten, also nicht auf den Arbeitsmarkt drängen und die Löhne drücken und so das Einkommen der Beschäftigten schädigen. Das wäre quasi das Gegenteil der aktuellen Politik. Das wäre aber auch nicht das, was man üblicher Weise als "Grundeinkommen" bezeichnet.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 01.02.2018 19:42:19

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 18:46:46
"Kein Schaden"? Tja, und nun frag dich mal, ab wann Schaden angerichtet wird.
Das sieht jeder anders.
Für den einen ist es kein Schaden, wenn der, an den das Bedingungslose Grundeinkommen gezahlt wird, Kinder macht, die er nicht versorgt.
Für den anderen ist es ein Schaden, dass der, an den das Schutzgeld gezahlt wird, überhaupt existiert.

Wir müssen ... und eine gemeinsame Lösung finden.
(-_-)
-<>-
NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 18:46:46
Man könnte die Leute sogar dafür bezahlen, dass sie wirklich Nichts tun, also nicht arbeiten, also nicht auf den Arbeitsmarkt drängen und die Löhne drücken und so das Einkommen der Beschäftigten schädigen.
Genau das macht Grundeinkommen.
Wer gegen Bezahlung arbeitet, zahlt Steuern (egal ob als Einkommensteuer oder beim Ausgeben des Geldes als Umsatzsteuer). Ab einem bestimmten zusätzlichen Einkommen bezahlt er mehr Steuern als er an Grundeinkommen bekommt.
Tatsächlich werden nur Leute fürs Nichtstun bezahlt. Das treibt Löhne hoch. Deswegen kann ein Grundeinkommen auch nicht über heutigem Hartz4-Niveau sein.
NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 18:46:46
Das wäre aber auch nicht das, was man üblicher Weise als "Grundeinkommen" bezeichnet.
Es ist nicht das, was Prinz Chaos II und Konsorten als BGE bezeichnen. Der will ja 2000 Euro pro Monat für jeden haben.
Es ist auch nicht das, was die Schweizer vor zwei Jahren per Volksentscheid abgelehnt haben, nämlich 2500 CHF pro Monat für jeden.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von NAB » 01.02.2018 20:15:20

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 19:42:19
Tatsächlich werden nur Leute fürs Nichtstun bezahlt. Das treibt Löhne hoch.
Nein, eben nicht. Wer "bedingungslos" 1000 Euro auf die Hand erhält, arbeitet auch für 2 Euro die Stunde. Das siehst du schon jetzt ... die Leute sammeln auch für 2 Euro die Stunde Pfandflaschen.

Du musst die Leute schon konsequent für's Nichtstun bezahlen. Wer "weniger Nichts" tut, kriegt auch weniger Geld dafür.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von raa » 01.02.2018 23:27:18

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 20:15:20
Wer "bedingungslos" 1000 Euro auf die Hand erhält, arbeitet auch für 2 Euro die Stunde.
Da müsste er ja 500h im Monat arbeiten. :wink:
NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 20:15:20
die Leute sammeln auch für 2 Euro die Stunde Pfandflaschen.
Aber keiner, der 1000 € kriegt, egal ob für Tun oder Nichtstun.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 01.02.2018 23:39:09

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 20:15:20
Wer "bedingungslos" 1000 Euro auf die Hand erhält, arbeitet auch für 2 Euro die Stunde. Das siehst du schon jetzt ... die Leute sammeln auch für 2 Euro die Stunde Pfandflaschen.
Das sind Verrückte, die nicht rechnen können. Die fahren auch 3km weit zu einem bestimmten Supermarkt, weil sie dort etwas für drei Euro billiger kriegen, was sie eigentlich gar nicht brauchen, und trinken dann beim Bäcker davor eine Tasse Kaffee für zwei Euro, die sie zu Hause für fünf Cent haben können.
Oder es sind welche, die in der Mitte des Monats schon 950 Euro von den 1000 Euro verprasst haben, und dann ein Hungerproblem haben.
Aber das werden nur wenige sein. Wenn im Park, wo tausend Leute herumlaufen, zehn von denen die Mülleimer durchsuchen, fällt das auf. Zum Drücken der Löhne für Paket-Verteiler oder Taxi-Fahrer sind es aber zu wenige.
NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 20:15:20
Du musst die Leute schon konsequent für's Nichtstun bezahlen. Wer "weniger Nichts" tut, kriegt auch weniger Geld dafür.
Das Geld, was sie weniger kriegen sollen, wird ihnen durch Steuern weggenommen werden. Wieviel das ist, ergibt sich aus dem Lohn, der für die Arbeit bezahlt wird. Und wenn sich Leute finden, die diese Arbeit für sehr geringen Lohn erledigen, dann müssen sich die, die höheren Lohn haben wollen, eine andere Arbeit suchen.
Sonst würde wohl jemand auf die Idee kommen, Eltern dafür zu bestrafen, dass sie die Versorgung ihrer Kinder nicht anderen aufs Auge drücken.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 01.02.2018 23:56:34

raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:27:18
NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 20:15:20
Wer "bedingungslos" 1000 Euro auf die Hand erhält, arbeitet auch für 2 Euro die Stunde.
Da müsste er ja 500h im Monat arbeiten. :wink:
Bei den 500 Euro pro Monat Grundeinkommen, die ich vorschlage, fängt es bei 2 Euro pro Stunde schon an.
Wer 300 Euro für seine Wohnung ausgibt und Spaß daran hat, sich mit Leuten wie Ditsche zu unterhalten, könnte jeden Tag vier Stunden Pommes machen. Für den geht es nämlich darum, ob er pro Monat 50 oder 300 Euro über machen kann. Für den geht es dann zB um eigenes Auto haben oder nicht.
Ich würde das, was der tut, aber nicht als Arbeit bezeichnen. Der hat nämlich Spaß daran.
Arbeit in meinem Sinne, also etwas, woran der Arbeiter keinen Spaß hat, und froh ist, wenn Feierabend ist, wird ein Arbeitgeber schon bei 500 Euro pro Monat Grundeinkommen wohl nicht mehr für -2 Euro pro Stunde (negativer Preis, genauso wie bei Müll) verkaufen können. Ingo würde für seinen Job, so wie heute, 7 Euro pro Stunde bekommen (das kommt bei 8.5 Euro pro Stunde Arbeitnehmer-Brutto heraus), hätte bei gleicher Arbeitszeit wie heute inclusive Grundeinkommen 1500 Euro statt wie heute 1000 Euro, und wird vllt auf halbe Arbeitszeit gehen, weil ihm 1000 Euro reichen.
Ich frage mich immer noch, ob so ein Ingo dann anfängt, in seiner Freizeit Unfug zu machen.
Und der, der heute noch Fallmanager beim Jobcenter ist, macht vllt dann auch 20 Stunden pro Woche den Ingo. Ob der dann wohl in seiner Freizeit Unfug macht?
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von NAB » 02.02.2018 02:46:26

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
Ingo würde für seinen Job, so wie heute, 7 Euro pro Stunde bekommen (das kommt bei 8.5 Euro pro Stunde Arbeitnehmer-Brutto heraus), hätte bei gleicher Arbeitszeit wie heute inclusive Grundeinkommen 1500 Euro statt wie heute 1000 Euro, und wird vllt auf halbe Arbeitszeit gehen, weil ihm 1000 Euro reichen.
Und dann kommt Uwe. Uwe ist jung, dynamisch, hat in seinem Leben noch was vor, will mal 2500 netto und sich hocharbeiten. Der heuert dann bei Ingos Chef für 5 Euro netto an ... sind immer noch gut 1000 Euro für Vollzeit, gar nicht mal schlecht für den Anfang. Danach sitzt Ingo leider auf der Straße und heuert für 3 Euro netto Vollzeit beim Pizzadienst an, weil er mit 500 dann doch nicht klar kommt.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Trollkirsche » 02.02.2018 07:56:14

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 02:46:26
Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
Ingo würde für seinen Job, so wie heute, 7 Euro pro Stunde bekommen (das kommt bei 8.5 Euro pro Stunde Arbeitnehmer-Brutto heraus), hätte bei gleicher Arbeitszeit wie heute inclusive Grundeinkommen 1500 Euro statt wie heute 1000 Euro, und wird vllt auf halbe Arbeitszeit gehen, weil ihm 1000 Euro reichen.
Und dann kommt Uwe. Uwe ist jung, dynamisch, hat in seinem Leben noch was vor, will mal 2500 netto und sich hocharbeiten. Der heuert dann bei Ingos Chef für 5 Euro netto an ... sind immer noch gut 1000 Euro für Vollzeit, gar nicht mal schlecht für den Anfang. Danach sitzt Ingo leider auf der Straße und heuert für 3 Euro netto Vollzeit beim Pizzadienst an, weil er mit 500 dann doch nicht klar kommt.
Ingo die arme Sau hat leider noch nicht verstanden, dass sein Schicksal bereits besiegelt ist. Da Ingo bereits seit Kindesbeinen an die Hirnwäsche der Frankfurter Schule aufgrund fehlender Erfahrung glaubt, kann er auch nicht die geschichtlichen Aspekte und die Opfer seiner Ahnen in den richtigen Bezug stellen und glaubt jede noch so absurde Lüge, die man ihm vorsetzt. So glaubt Ingo auch, in einer gerechten Welt zu leben, in der Minderheiten geschützt werden und es jeder vom Tellerwäscher zum Millionär schafft. Ingo hat auch nie den brüderlichen Zusammenhalt einer Gemeinschaft üben können, denn schon früh hat man mit ihm das Spiel "Reise nach Jerusalem" gespielt, welches ihm gezeigt hat was geschieht, wenn er nicht Platz auf dem Karrussell des Geisteswahns nimmt.

So lernt Ingo jeden Tag irgendwelche Computertechnologien in der Hoffnung, nicht den letzten Stuhl zu verpassen, gibt sich alle Mühe und doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis er umgeben von Fremden sich frägt, ob er sich doch nicht lieber mit aller Kraft für das Wohl des Volkes eingesetzt hätte...

Das ist kein Spass, wir alle sind Ingo. Der Kalergi Plan ist in vollem Gange, Europa wird ohne Rücksicht auf Verluste "social-engineered". Wenn der Europäer wüsste, wer er ist, würde er sich das niemals bieten lassen.

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Trollkirsche » 02.02.2018 08:03:56

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:27:18
NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 20:15:20
Wer "bedingungslos" 1000 Euro auf die Hand erhält, arbeitet auch für 2 Euro die Stunde.
Da müsste er ja 500h im Monat arbeiten. :wink:
Bei den 500 Euro pro Monat Grundeinkommen, die ich vorschlage, fängt es bei 2 Euro pro Stunde schon an.
Wer 300 Euro für seine Wohnung ausgibt und Spaß daran hat, sich mit Leuten wie Ditsche zu unterhalten, könnte jeden Tag vier Stunden Pommes machen. Für den geht es nämlich darum, ob er pro Monat 50 oder 300 Euro über machen kann. Für den geht es dann zB um eigenes Auto haben oder nicht.
Ich würde das, was der tut, aber nicht als Arbeit bezeichnen. Der hat nämlich Spaß daran.
Arbeit in meinem Sinne, also etwas, woran der Arbeiter keinen Spaß hat, und froh ist, wenn Feierabend ist, wird ein Arbeitgeber schon bei 500 Euro pro Monat Grundeinkommen wohl nicht mehr für -2 Euro pro Stunde (negativer Preis, genauso wie bei Müll) verkaufen können. Ingo würde für seinen Job, so wie heute, 7 Euro pro Stunde bekommen (das kommt bei 8.5 Euro pro Stunde Arbeitnehmer-Brutto heraus), hätte bei gleicher Arbeitszeit wie heute inclusive Grundeinkommen 1500 Euro statt wie heute 1000 Euro, und wird vllt auf halbe Arbeitszeit gehen, weil ihm 1000 Euro reichen.
Ich frage mich immer noch, ob so ein Ingo dann anfängt, in seiner Freizeit Unfug zu machen.
Und der, der heute noch Fallmanager beim Jobcenter ist, macht vllt dann auch 20 Stunden pro Woche den Ingo. Ob der dann wohl in seiner Freizeit Unfug macht?
Das Bedingungslose Grundeinkommen wäre ohne grosse Probleme finanzierbar. Leider wollen die Menschen nicht verstehen dass niemand, der 100 und mehr Millionen auf dem Konto hat, dies durch seine eigene Arbeitskraft erarbeiten konnte. Er hat die Menschen bestohlen, sie ihrer Arbeitskraft beraubt und sich an ihrer Existenzangst bereichert.

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von raa » 02.02.2018 08:57:58

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
Und der, der heute noch Fallmanager beim Jobcenter ist, macht vllt dann auch 20 Stunden pro Woche den Ingo. Ob der dann wohl in seiner Freizeit Unfug macht?
Davon macht er doch in seinem Job schon genug. :wink: Im Ernst: Meiner hatte es mal drauf, mich im Rahmen einer "sozialmedizinischen Untersuchung meiner Leistungsfähigkeit" zu ihrem "medizinischen Dienst" zu schicken - also zu der größten Geisterbehörde, die ich je kennen lernen durfte. Dann noch zu einem Neurologen / Psychologen - den Fez hab' ich natürlich mitgemacht. Dem Mann logischerweise empfohlen, mal meinen Fallmanager zu untersuchen - womit meine "Untersuchung" beendet war, bevor sie angefangen hatte.
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 08:03:56
Leider wollen die Menschen nicht verstehen dass niemand, der 100 und mehr Millionen auf dem Konto hat, dies durch seine eigene Arbeitskraft erarbeiten konnte. Er hat die Menschen bestohlen, sie ihrer Arbeitskraft beraubt ...
Nein, ihre Arbeitskraft gekauft. Zu welchem Preis, sei mal dahingestellt.

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Trollkirsche » 02.02.2018 09:37:19

raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 08:57:58
Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
Und der, der heute noch Fallmanager beim Jobcenter ist, macht vllt dann auch 20 Stunden pro Woche den Ingo. Ob der dann wohl in seiner Freizeit Unfug macht?
Davon macht er doch in seinem Job schon genug. :wink: Im Ernst: Meiner hatte es mal drauf, mich im Rahmen einer "sozialmedizinischen Untersuchung meiner Leistungsfähigkeit" zu ihrem "medizinischen Dienst" zu schicken - also zu der größten Geisterbehörde, die ich je kennen lernen durfte. Dann noch zu einem Neurologen / Psychologen - den Fez hab' ich natürlich mitgemacht. Dem Mann logischerweise empfohlen, mal meinen Fallmanager zu untersuchen - womit meine "Untersuchung" beendet war, bevor sie angefangen hatte.
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 08:03:56
Leider wollen die Menschen nicht verstehen dass niemand, der 100 und mehr Millionen auf dem Konto hat, dies durch seine eigene Arbeitskraft erarbeiten konnte. Er hat die Menschen bestohlen, sie ihrer Arbeitskraft beraubt ...
Nein, ihre Arbeitskraft gekauft. Zu welchem Preis, sei mal dahingestellt.
Nehmen wir einmal an, einer läuft durch die Wüste und ist am verdursten. Jetzt kommt einer zufällig mit 1L Wasser dahergelaufen und bietet ihm an, ihm den zu verkaufen, wenn er einwilligt, Rest seines Lebens Sklave zu sein. Der Verdurstende, frei jeglicher Optionen, kann nur auf den Deal eingehen.
Die Parabel kannst du nun auf unser System anwenden. Jeder braucht die Mittel der Grundbedürfnisse, insbesondere wenn man sie jedem dahergelaufenen Ausländer gewährt, aber nicht der eigenen Bevölkerung, dessen Vorväter für das Land gearbeitet und Wohlstand angehäuft haben.

Ich weiss schon, dass ist der libertäre Ansatz der Hayek Stiftung und Oliver Janich, ein Psychopath wie er im Bilderbuch steht. Ich verfolge politisch einen ganz anderen Ansatz, als der libertäre Egoismus des Nimmersatts.

Von der massiven Ausbeuterei durch Zinseszinsen und kriminellen Machenschaften fang ich erst gar nicht an. Das kann der Ronald Bernards besser:
https://www.bitchute.com/video/rpa5aeKmQJa5/

Wie gesagt, wir können uns gar nicht vorstellen, wie wichtig jene die in der Linux Community tätig sind, wirklich sind.

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von raa » 02.02.2018 09:41:44

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 07:56:14
So lernt Ingo jeden Tag irgendwelche Computertechnologien in der Hoffnung, nicht den letzten Stuhl zu verpassen, gibt sich alle Mühe und doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis er umgeben von Fremden sich frägt, ob er sich doch nicht lieber mit aller Kraft für das Wohl des Volkes eingesetzt hätte...
Hm, wie hätte er das tun sollen?
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 07:56:14
Das ist kein Spass, wir alle sind Ingo. Der Kalergi Plan ist in vollem Gange, Europa wird ohne Rücksicht auf Verluste "social-engineered".
Meinst du diesen Kalergi?

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_N ... ve-Kalergi

Hm, von einem Plan zum "social engineering" Europas lese ich da nichts ... Was meinst du mit "social engineering"? (Bitte keine Verschwörungstheorien.)
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 07:56:14
Wenn der Europäer wüsste, wer er ist, würde er sich das niemals bieten lassen.
Und was würde er tun?
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 09:37:19
Ich verfolge politisch einen ganz anderen Ansatz, ...
Du verfolgst politisch einen Ansatz? Bist du Politiker? Und welchen Ansatz?
Zuletzt geändert von raa am 02.02.2018 10:17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 02.02.2018 11:04:25

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 07:56:14
Der Kalergi Plan ist in vollem Gange
Lies selber die Quelle! Dann wirst du bemerken, dass Coudenhove-Kalergi nichts geplant hat.
Die Quelle ist eins der beiden Hauptwerke von Coudenhove-Kalergi. Es heißt Praktischer Idealismus und ist von 1925.
Coudenhove-Kalergi beschreibt nur das, was man 1925 schon ohne Hellseher zu sein bemerken konnte. Er sagt nicht, ob er das gut oder schlecht findet.
Hier ist die Stelle, um die es geht.
Inzucht stärkt den Charakter, schwächt den Geist - Kreuzung schwächt den Charakter, stärkt den
Geist. Wo Inzucht und Kreuzung unter glücklichen Auspizien zusammentreffen, zeugen sie den
höchsten Menschentypus der stärksten Charakter mit schärfstem Geist verbindet. Wo unter
unglücklichen Auspizien Inzucht und Mischung sich begegnen, schaffen sie Degenerationstypen
mit schwachem Charakter, stumpfem Geist.
Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der
zunehmen- [22]
den Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide
Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine
Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen. Denn nach den Vererbungsgesetzen wächst mit der
Verschiedenheit der Vorfahren die Verschiedenheit, mit der Einförmigkeit der Vorfahren die
Einförmigkeit der Nachkommen. In Inzuchtfamilien gleicht ein Kind dem anderen: denn alle
repräsentieren den einen gemeinsamen Familientypus. In Mischlingsfamilien unterscheiden sich
die Kinder stärker voneinander: jedes bildet eine neuartige Variation der divergierenden
elterlichen und vorelterlichen Elemente.
Wenn da einer plante, dann die, die Coudenhove-Kalergi massiv mit Geld und wohlwollenden Zeitungsmeldungen gefördert haben.
Coudenhove-Kalergi hat das losgetreten, was heute die Europäische Union ist. Sein Hauptwerk heißt Paneuropa.
Coudenhove-Kalergi war mMn für seine Förderer ein nützlicher Idiot.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 02.02.2018 11:26:57

raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 09:41:44
Meinst du diesen Kalergi?

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_N ... ve-Kalergi

Hm, von einem Plan zum "social engineering" Europas lese ich da nichts ... Was meinst du mit "social engineering"? (Bitte keine Verschwörungstheorien.)
Du kannst ja mal versuchen, bei Wikipedia das obige Zitat aus Praktischer Idealismus zu bringen oder noch besser das mit der Adelsrasse von Geistes Gnaden, ebenfalls aus Praktischer Idealismus.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Trollkirsche » 02.02.2018 11:40:20

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 11:26:57
raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 09:41:44
Meinst du diesen Kalergi?

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_N ... ve-Kalergi

Hm, von einem Plan zum "social engineering" Europas lese ich da nichts ... Was meinst du mit "social engineering"? (Bitte keine Verschwörungstheorien.)
Du kannst ja mal versuchen, bei Wikipedia das obige Zitat aus Praktischer Idealismus zu bringen oder noch besser das mit der Adelsrasse von Geistes Gnaden, ebenfalls aus Praktischer Idealismus.
Wikipedia ist so vertrauenswürdig wie Google oder Facebook, sprich : überhaupt nicht.

Probiers mal hier :
http://www.epochtimes.de/politik/welt/d ... 90425.html

Ein Beispiel des europäischen Bevölkerungsgenozids durch Google?

European History eingeben und Images anklicken. Schau dir die Bilder an. Denke für dich einmal nach, welche Botschaft von Europa in die Welt transportiert wird:

https://www.google.ch/search?q=european ... A_MQ_AUIBQ

ps : Das Wort Verschwörungstheorie wurde nachweislich von den Thinktanks kreiert, damit man Menschen in eine Schublade stecken kann. Es ist dasselbe wie mit dem "Reichsbürger".
Das hast du nicht nötig, ich bin mir sicher du denkst für dich selbst :)

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 02.02.2018 12:01:54

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 11:40:20
Probiers mal hier :
http://www.epochtimes.de/politik/welt/d ... 90425.html
Ich habe das Original, nämlich die Bücher von Coudenhove-Kalergi gelesen. Da brauche ich nicht eine Zeitung, die mir sagt, was Coudenhove-Kalergi geschrieben haben soll.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 02.02.2018 13:30:13

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 02:46:26
Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
Ingo würde für seinen Job, so wie heute, 7 Euro pro Stunde bekommen (das kommt bei 8.5 Euro pro Stunde Arbeitnehmer-Brutto heraus), hätte bei gleicher Arbeitszeit wie heute inclusive Grundeinkommen 1500 Euro statt wie heute 1000 Euro, und wird vllt auf halbe Arbeitszeit gehen, weil ihm 1000 Euro reichen.
Und dann kommt Uwe. Uwe ist jung, dynamisch, hat in seinem Leben noch was vor, will mal 2500 netto und sich hocharbeiten. Der heuert dann bei Ingos Chef für 5 Euro netto an ... sind immer noch gut 1000 Euro für Vollzeit, gar nicht mal schlecht für den Anfang.
Wieviele Uwes gibt es, und wann merken die, dass das nicht funktioniert? MMn sind die Uwes nicht genug, um ein Problem zu sein.
NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 02:46:26
Danach sitzt Ingo leider auf der Straße und heuert für 3 Euro netto Vollzeit beim Pizzadienst an, weil er mit 500 dann doch nicht klar kommt.
Wer nur etwas kann, was anderen so wenig wert ist, dass der Lohn so gering ist, muss mit dem Grundeinkommen auskommen. Genau dafür ist das Grundeinkommen gedacht.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von Lohengrin » 02.02.2018 13:52:49

raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 08:57:58
Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
Und der, der heute noch Fallmanager beim Jobcenter ist, macht vllt dann auch 20 Stunden pro Woche den Ingo. Ob der dann wohl in seiner Freizeit Unfug macht?
Davon macht er doch in seinem Job schon genug. :wink:
Den Job des Fallmanagers gäbe es bei Grundeinkommen nicht mehr. Das könnte weniger Unfug für alle bedeuten.
raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 08:57:58
Im Ernst: Meiner hatte es mal drauf, mich im Rahmen einer "sozialmedizinischen Untersuchung meiner Leistungsfähigkeit" zu ihrem "medizinischen Dienst" zu schicken - also zu der größten Geisterbehörde, die ich je kennen lernen durfte. Dann noch zu einem Neurologen / Psychologen - den Fez hab' ich natürlich mitgemacht. Dem Mann logischerweise empfohlen, mal meinen Fallmanager zu untersuchen - womit meine "Untersuchung" beendet war, bevor sie angefangen hatte.
Das habe ich noch nicht erlebt. Aber ich wüsste schon, was ich da veranstalten könnte.
Den Psychologen ähnliches Zeug zu fragen wie er mich fragt, müsste interessant werden.
Das geht auch bei Berufsberatung. Was können Sie sich denn vorstellen zu arbeiten? - Ein Job wie der Ihre würde mir gefallen. Wie haben Sie diesen Job bekommen?
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von raa » 02.02.2018 16:46:13

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 11:26:57
raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 09:41:44
Meinst du diesen Kalergi?

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_N ... ve-Kalergi

Hm, von einem Plan zum "social engineering" Europas lese ich da nichts ... Was meinst du mit "social engineering"? (Bitte keine Verschwörungstheorien.)
Du kannst ja mal versuchen, bei Wikipedia das obige Zitat aus Praktischer Idealismus zu bringen oder noch besser das mit der Adelsrasse von Geistes Gnaden, ebenfalls aus Praktischer Idealismus.
Naja, mir genügt, dass er das formuliert hat, was heute in Europa Realität ist / wird. :?
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 11:40:20
Probiers mal hier :
http://www.epochtimes.de/politik/welt/d ... 90425.html
Klar, ich sehe ja, was hier los ist. Und das ist besorgniserregend. Aber sag doch mal:
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 07:56:14
Wenn der Europäer wüsste, wer er ist, würde er sich das niemals bieten lassen.
Und was würde er tun?
Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 09:37:19
Ich verfolge politisch einen ganz anderen Ansatz, ...
Du verfolgst politisch einen Ansatz? Bist du Politiker? Und welchen Ansatz?

raa
Beiträge: 411
Registriert: 19.12.2013 10:16:19

Re: Der 3. Weltkrieg, divide et impera

Beitrag von raa » 02.02.2018 16:52:13

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 13:52:49
raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 08:57:58
Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.02.2018 23:56:34
Und der, der heute noch Fallmanager beim Jobcenter ist, macht vllt dann auch 20 Stunden pro Woche den Ingo. Ob der dann wohl in seiner Freizeit Unfug macht?
Davon macht er doch in seinem Job schon genug. :wink:
Den Job des Fallmanagers gäbe es bei Grundeinkommen nicht mehr. Das könnte weniger Unfug für alle bedeuten.
raa hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2018 08:57:58
Im Ernst: Meiner hatte es mal drauf, mich im Rahmen einer "sozialmedizinischen Untersuchung meiner Leistungsfähigkeit" zu ihrem "medizinischen Dienst" zu schicken - also zu der größten Geisterbehörde, die ich je kennen lernen durfte. Dann noch zu einem Neurologen / Psychologen - den Fez hab' ich natürlich mitgemacht. Dem Mann logischerweise empfohlen, mal meinen Fallmanager zu untersuchen - womit meine "Untersuchung" beendet war, bevor sie angefangen hatte.
Das habe ich noch nicht erlebt. Aber ich wüsste schon, was ich da veranstalten könnte.
Den Psychologen ähnliches Zeug zu fragen wie er mich fragt, müsste interessant werden.
Naja, ich sah halt, dass der Mann absolut nicht vorbereitet war. Er fragte mich nach meinen beruflichen Daten - die das JC alle hatte. Und als ich zum dritten Mal sagte: "Hat alles der ***", meinte er auch: "Hat alles der *** !" Womit wie gesagt diese "Untersuchung" beendet war - und wir uns einig, dass er den mal untersuchen müsste. Aber das hätte ihm das JC ja nicht bezahlt. :wink:
Zuletzt geändert von raa am 02.02.2018 17:42:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten