Internet-Provider mit Datenkompression

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Internet-Provider mit Datenkompression

Beitrag von feltel » 01.08.2002 17:56:58

Ich suche nach einem Internetprovider, der erstens ISDN-Kanalbündelung und zweitens Datenkompression unterstützt. Schön wäre ein Provider, der das auch als Internet-by-Call anbietet (zum austesten).

Hintergrund ist, das ich für unser Schulungszentrum (unter anderem ECDL-Prüfungszentrum) einen möglichst breitbandigen Internetzugang schaffen muss. DSL fällt leider aus, da bis zum Hausanschluss Glasfaser anliegt, und DSL damit nicht möglich ist. Darum dachte ich, zumindest bis ich eine Alternative gefunden hab, an ISDN-Kanalbündelung mit Datenkompression. Die Datenkompression soll nach all dem was ich bisher gehört hab schon einen Unterschied machen, im Vergleich zu reinem ISDN. Unser Haus-und-Hof-Provider T-Online macht leider bei uns keine Datenkompression *arghh*.

Benutzeravatar
encbladexp
Beiträge: 49
Registriert: 20.07.2002 19:44:24
Kontaktdaten:

Das würde mich auch interresieren!

Beitrag von encbladexp » 02.08.2002 18:19:13

Das ist eine gute Frage!

Sicherlich würde auch Modem besitzer von dieser Möglichkeit profiteiren, den bei uns geht auch kein DSL, und via GPRS wäre Internet dann auch sinvoll (bei Kompression mit bzip2!!!).

mfg Stefan Betz

Luxus
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2002 18:09:25

Beitrag von Luxus » 08.08.2002 14:01:29

bei onlinekosten.de hab ich sowas mal gesehn..

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 08.08.2002 14:06:30

Danke Dir, genau sowas hab ich gesucht. :)

Antworten