Kreditkartenzahlung ohne Handy

Smalltalk
thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kreditkartenzahlung ohne Handy

Beitrag von thoerb » 26.02.2017 02:00:16

whisper hat geschrieben: @scientific:
Wer nicht auf dem Mond lebt und Internet affin ist und in dem Bereich auch beruflich unterwegs ist, wie vermutlich du und ich, ist wenn auch etwas verzögert mit dabei. Gute Argumente
Leute, versteht mich nicht falsch, ich besitze auch ein Smartphone und bin weder Aluhutträger noch Technikverweigerer. Aber wenn ich demnächst ohne Smartphone in meinem Backofen keine Pizza mehr machen kann und das alternativlos ist, dann ist das halt blöd.

Paddie

Re: Kreditkartenzahlung ohne Handy

Beitrag von Paddie » 26.02.2017 09:06:21

Ich gehoere auch zu denen die noch OHNE Handy/Smartphone ueberlebt haben! HEUTE nutze ich es fuer FAST alles.
In gewissem Rahmen kann ich dir aber trotzdem zustimmen. Es nimmt teilweise schon groteske Zuege an ;-).

Grade das Beispiel mit der Pizza. Auf den ersten Blick ja schon (irgendwie) cool: "hey, ich kann den Braeunungsgrad meiner Pizza mit dem Handy einstellen und sehe in der App wie die Pizza grade aussieht.."
AAABER... in 2 Jahren kommt eine neue Android-Version (oder iOS, oder was auch immer) raus und damit funktioniert die App nicht mehr. Der Hersteller des Ofens hat natuerlich das Geraet schon aus dem Programm genommen und will nichts mehr dafuer machen, Kunde soll halt einen neuen Ofen kaufen.
Dann hab ich einen Haufen Geld fuer den Ofen ausgegeben weil ich dieses Feature haben wollte und hab jetzt nur noch einen "doofen normalen" Ofen, der nur noch backen kann.

Aus diesem Grund bin ich auch grade am mit mir am hadern wegen Hausautomation. Ich muss/will einige Sachen an der Elektroinstallation im Haus aendern (bis jetzt gibts noch keinen FI, eigentlich zu wenig Stromkreise, dazu auch zu wenig Steckdosen..).
Da kam natuerlich die Idee ein paar Sachen dazuzupacken. Die Frage ist nur...WAS bzw. wen hol ich ins Haus. Nachher sind Kabel verlegt, Geraete gekauft und alles eingerichtet. Und ploetzlich hat der Hersteller keinen Bock mehr auf das Produkt oder halt App-Weiterentwicklung. Dann ist zwar alles da, aber sobald dann was neues dazukommt (und seis nur ein zusaetzlicher Heizkoerper) muss man entweder frickeln oder guckt doof, weil auf einmal doch nicht mehr alles so toll funktioniert.

DeletedUserReAsG

Re: Kreditkartenzahlung ohne Handy

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.02.2017 09:51:22

Aus diesem Grund bin ich auch grade am mit mir am hadern wegen Hausautomation.
Wenn man was will, das lange unterstützt wird, muss man entweder entsprechend Münzen auf den Tisch legen und was mit ‘ner garantierten Unterstützungsdauer kaufen, oder es sich halt selbst machen – und zwar modular, so dass man einzelne Teile bei Bedarf durch Neuere ersetzen kann, ohne gleich die komplette Anlage erneuern zu müssen.

BenutzerGa4gooPh

Re: Kreditkartenzahlung ohne Handy

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 26.02.2017 11:06:40

Paddie hat geschrieben:Aus diesem Grund bin ich auch grade am mit mir am hadern wegen Hausautomation. Ich muss/will einige Sachen an der Elektroinstallation im Haus aendern (bis jetzt gibts noch keinen FI, eigentlich zu wenig Stromkreise, dazu auch zu wenig Steckdosen..).
Da kam natuerlich die Idee ein paar Sachen dazuzupacken. Die Frage ist nur...WAS bzw. wen hol ich ins Haus.
2 Cat6-Netzwerkkabel pro Raum (2 geplante Sicherheitszonen für Firewall). In Leerrohr! Oder erst mal nur Leerrohr. Das Leerrohr ist am Wichtigsten! Passt auch Koax/Glasfaser rein, wenn du Biegeradien beachtest. Man kann nie wissen ... :wink:
Garage und E-Autos? Habe kürzlich von 22 kW Ladeleistung für 1,5 h gelesen ... 3 Phasen / Drehstrom auf jeden Fall!
FI und Personenschutz: "Hunde, wollt ihr ewig leben?" (Frei nach dem Alten Fritz.) Wirkt vlt. nicht mal mehr der Föhn in der Badewanne - falls du Frau frustriert hast. Duck und wech.
(2 FIs ... ist praktisch, für evtl. Fehlersuche irgendwo (Licht-)Strom zu finden. PE-N-Schluss zu finden, kann dauern.)

Edit: Anschluss mit NW-Kabel oder Leerrohr für WLAN-APs an Decke im Flur (also zentral) pro Etage vorsehen! Brandmelder werden langsam gefordert. Irgendwie zusammenfassen? Die Decken werden langsam voll, WAF (Womans Acceptance Factor) sinkt. :evil:

Antworten