Projekt mit FOSS-Lizenz im Google PlayStore - mit QuellCode?

Smalltalk
Antworten
hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Projekt mit FOSS-Lizenz im Google PlayStore - mit QuellCode?

Beitrag von hugediggs » 14.03.2017 22:20:50

Angenommen, ich entwickle eine freie Android-App ((A)GPL) und stelle sie sagen wir bei Github online. Zudem würde ich versuchen, ein paar Einnahmen zu erzielen, indem ich die App gegen ein Entgeld im PlayStore anbiete. Es gibt keinen Unterschied zwischen der App bei Github und im PlayStore, sodass auch der zahlende Kunde merken sollte, wo er sich den Quellcode runterladen kann.

Die GPL fordert die Offenlegung des Quellcodes. Würde ein Hinweis in der App dafür reichen?

DeletedUserReAsG

Re: Projekt mit FOSS-Lizenz im Google PlayStore - mit QuellC

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.03.2017 05:34:22

OsmAnd macht’s z.B. so ähnlich.

Antworten