[mehrere] Denksportaufgaben

Smalltalk
maroc

Re: [mehrere] Denksportaufgaben

Beitrag von maroc » 26.03.2017 22:56:02

Also ich wollte mit meinem Einwand ganz bestimmt nicht das, wie ich finde, sehr reizvolle Logikrätsel madig machen. :mrgreen: Ich finde, es funktioniert doch einwandfrei, wenn man stillschweigend oder auch als explizite Vorgabe voraussetzt, dass die Wächter Entscheidungsfragen entweder mit "Ja" oder "Nein" beantworten müssen.

guennid

Re: [mehrere] Denksportaufgaben

Beitrag von guennid » 26.03.2017 23:18:00

Also ich wollte mit meinem Einwand ganz bestimmt nicht das, wie ich finde, sehr reizvolle Logikrätsel madig machen. :mrgreen:
Das wollte ich dir ernsthaft auch überhaupt nicht unterstellen. :wink: Im Gegenteil, ich fand es sehr amüsant, wie du dir ein Schlupfloch in den logischen Käfig gebastelt hast. :THX:

Es gibt manche Möglichkeiten, wie man die Voraussetzungen vereindeutigt. Deine letzte ist wohl ebenfalls eine.

Aber mit "stillschweigenden" Voraussetzungen funktioniert Logik nicht.

Antworten