Merkwürdige Meldung entziffern

Smalltalk
Antworten
Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Merkwürdige Meldung entziffern

Beitrag von Ozelot » 17.04.2017 10:46:25

In einem Feld auf zeit.de - vermutlich anstelle einer Werbeeinblendung - hatte ich gerade die untenstehende Meldung. Cookies sind allerdings an (werden am Ende der Sitzung gelöscht). Ich verwende Privacy Badger (funktional ähnlich mit Ghostery) in Firefox auf Stretch, das die Meldung vermutlich verursacht, indem es eine relevante (Tracking-)Domain blockt.

Code: Alles auswählen

Please enable cookies.
Error 1010 Ray ID: ((sechzehnstelliger String)) • 2017-04-17 06:37:44 UTC
Access denied
What happened?

The owner of this website (zeit.superdesk.pro) has banned your access based on your browser's signature ((gleicher sechzehnstelliger String plus Bindestrich plus vier weitere Stellen)).

Cloudflare Ray ID: ((gleicher sechzehnstelliger String)) • Your IP: ((IP)) • Performance & security by Cloudflare
Kommentare in doppelten Klammern sind von mir.

Mich interessiert, warum ich da "geblockt" werde: Cookies scheinbar aus - zur Strafe kriege ich keine Werbung??
Außerdem interessiert mich, was das für eine ID ist. Ist das eine vom Anbieter vergebene oder eine im Firefox? Wenn ersteres: Ist das ein Fingerprint, der aus Trackingdaten generiert wird, oder ein zufälliger? Sagt Euch "Cloudflare Ray ID" was? Was genau macht Cloudflare eigentlich (wikipedia sagt dazu wenig)?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Meldung entziffern

Beitrag von KBDCALLS » 17.04.2017 12:06:48

Hat wohl mit Werbung nichts am Hut. Soll wohl die Webseiten gegen Nachfragespitzen absichern , in dem die Inhalte auf mehre Server verteilt werden bzw. Kopien verteilt werden.

Akamei Host Europe und andere
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten