Amazon-Ebooks auf freien Lesegeräten?

Smalltalk
guennid

Re: Amazon-Ebooks auf freien Lesegeräten?

Beitrag von guennid » 25.05.2017 21:44:34

@otto
So sehr ich deine Einstellung gegenüber Adobe im allgemeinen und ADE im Speziellen teile, aber bei der Einrichtung hast du Fehler gemacht. Ich würde das nochmal probieren, und zwar auf dem E-Leser. Ich kenne deinen Kobo nicht, vermute aber stark, dass der für sowas wie ADE eingerichtet ist und man dort dann die Registrierung relativ zügig erledigen kann. Eine bisher nicht verwendete E-Mail-Adresse könnte hilfreich sein. Krampf, ich weiß, aber insbesondere bei geliehenen E-Büchern wirst du vorerst um diese miese Firma nicht herumkommen. Du kannst dann mit ADE verunstaltete E-Bücher halt wahrscheinlich nur auf diesem Kobo lesen, aber zumindest das ganze Windows/wine-Geraffel wird dann überflüssig.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Amazon-Ebooks auf freien Lesegeräten?

Beitrag von ottonormal » 26.05.2017 02:15:27

guennid hat geschrieben:...aber bei der Einrichtung hast du Fehler gemacht.
Das ist gut möglich. Die Einrichtung des Adobe-Kontos war auf jeden Fall am Ende erfolgreich, auch wenn mir das alles ziemlich suspekt vorkam. Ich konnte mich anmelden und, wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch der (Virtual)-PC zertifiziert. Danach konnte ich ja auch diese "URLLink.ascm" in "Adobe Digital Editions" importieren, darin lesen, als PDF ausdrucken und die verschlüsselte EPUB-Datei speichern.
Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, weil ich anschließend die Windows-VM, die ich ja nur für diesen Zweck eingerichtet hatte, gelöscht hatte. Noch einmal möchte ich mir das nicht zumuten.

Die PDF-Datei habe ich dann nur überflogen, das reichte mir schon. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht erreichen.
Ich habe bei dieser Geschichte jedenfalls viel gelernt, weiß jetzt genau was ich wie und wo kaufen kann und was nicht und worauf ich achten muss.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass doch sehr viele EPUBs mit weichem Kopierschutz angeboten werden, ich glaube sogar mehr als mit hartem. Alles finde ich im Internetangebot meiner (jetzt) Haus- und Hof-Buchhandlung vor Ort, wo ich, ohne mich auszuziehen, und gegen (noch) Barzahlung kaufen kann.

Danke noch mal für alle Hinweise und Tipps an alle, Ihr seid die Besten! :THX:

Antworten