Aldi Tagesflat

Smalltalk
retabell
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2012 13:20:21

Re: Aldi Tagesflat

Beitrag von retabell » 13.06.2017 20:20:36

geier22 hat geschrieben:schau mal hier: http://www.surf-stick.net/e-plus-apn-einstellungen.html
und dann? Es sollte hier im Thread mittlerweile angekommen sein das es den
APN zur Zeit nicht mehr gibt, somit sind die geposteten Daten von Dir auch
nicht mehr aktuell.
geier22 hat geschrieben: den betreibe ich als Mobile Hotspot
na da brauchst eventuell ja auch ne gebuchte Flatrate...
guennid hat geschrieben: Besonders umständlich finde ich das gar nicht, die Buchung über die Anmeldung bei "Mein Aldi Talk"
ausser das man die Zugangsdaten parat haben muss, das nervt mich.
guennid hat geschrieben: Was mich allerdings erheblich stört und ich erst jetzt bemerke, bzw. vermute: Wenn die 24 Stunden um sind, ist die Flat nicht mehr gebucht.
Ja so ist es, per sms kommt auch die Nachricht, wobei das sehr kulant gehandhabt wurde, manchmal war die bei mir auch ~26 Stunden aktiv.
guennid hat geschrieben: Und um sie neu zu buchen, muss ich mich VORHER bei Aldi einloggen. Habe ich nur den Stick zur Verfügung, dann geht das zwar via internet.eplus.de
Ja so ist es, wobei mir bei einem kurzzeitigen Zugang auf der Anmeldeseite nix abgebucht wurde
aber ob das immer so ist, dazu habe ich keine Informationen gefunden.
guennid hat geschrieben: aber wenn ich die Flat JETZT wähle, dann läuft offenbar die Uhr).
Ja wie ich schon sagte, Du benötigst eine gebuchte (Tages)flat

dev0
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017 14:57:39

Re: Aldi Tagesflat

Beitrag von dev0 » 14.06.2017 15:22:51

Hab grad (dank der infos hier) meine aldi talk sim mit tagesflat zum laufen bekommen.
Kurzer speed-test mittels rsync und ISO-images - sehr schön, schneller als mein 16MBit DSL.
ABER: Drosselung erfolgte nach wenigen Minuten und nur ca. 750 MByte Datentransfer (laut ifconfig)!
Soll das so ??

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10759
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Aldi Tagesflat

Beitrag von MSfree » 14.06.2017 15:29:17

dev0 hat geschrieben:ABER: Drosselung erfolgte nach wenigen Minuten und nur ca. 750 MByte Datentransfer (laut ifconfig)!
Soll das so ??
Aldi drosselt nach 1 Milliarde Bytes. Hast die RX-Bytes und TX-Bytes addiert? Zu der Summe kommen noch 5-10% Protokolloverhead.

dev0
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017 14:57:39

Re: Aldi Tagesflat

Beitrag von dev0 » 14.06.2017 15:34:49

summe rx und tx 790.126.919 bytes -- auch bei 10% aufschlag sind das nur knapp 870 mio bytes

guennid

Re: Aldi Tagesflat

Beitrag von guennid » 14.06.2017 18:53:46

Du sagst, du hast die Tagesflat gebucht. Ich lass' jetzt mal den Unterschied zwischen MB und MiB beiseite, aber wenn du innerhalb weniger Minuten 750 davon gesaugt hast, dann bist du bereits ziemlich dicht am Limit von 1GB/GiB. Dann solltest du dir überlegen, ob dieser Tarif/Anbieter für dich das Richtige ist. Zumindest dieser Tarif taugt nicht für was anderes als gelegentliches Sufen unterwegs, und auch dann nur, wenn's anders nicht geht.

dev0
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017 14:57:39

Re: Aldi Tagesflat

Beitrag von dev0 » 15.06.2017 11:58:12

guennid hat geschrieben:Du sagst, du hast die Tagesflat gebucht. Ich lass' jetzt mal den Unterschied zwischen MB und MiB beiseite,
egal ob {M,G}B oder {M,G}iB: 790.126.919 bytes sind IMHO zu wenig.
guennid hat geschrieben:aber wenn du innerhalb weniger Minuten 750 davon gesaugt hast, dann bist du bereits ziemlich dicht am Limit von 1GB/GiB. Dann solltest du dir überlegen, ob dieser Tarif/Anbieter für dich das Richtige ist. Zumindest dieser Tarif taugt nicht für was anderes als gelegentliches Sufen unterwegs, und auch dann nur, wenn's anders nicht geht.
Ich brauche das nur Tageweise, aber dann mit Speed und Volumen. Daher ist der Tarif genau das richtige für mich.
Wie gesagt, es war ein Speed-Test .. normal ziehe ich keine ISO-images über LTE ..

Falls Du einen anderen Tarif kennst, der mir z.b. 5 bis 7 GB wochenweise für unter 14 €/woche ermöglicht, wäre das natürlich eine alternative ..

Antworten