RAM

Smalltalk
Antworten
HansD
Beiträge: 234
Registriert: 29.04.2013 15:47:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: RAM

Beitrag von HansD » 24.06.2017 12:06:04

niemand hat geschrieben:Wenn man allerdings den Eingangsbeitrag [...] mit „Im übrigen […]” beginnt, dann sollte man sich nicht über Fragen bezüglich der vorangegangenen Beiträge wundern – denn „im Übrigen” weist ausdrücklich darauf hin, dass dieser Aussage andere Aussagen vorausgegangen sind.
Ja, ich habe hier schon einmal etwas anderes geschrieben. Aber ich ändere die Eröffnung gerne, wenn sie jemanden irritiert.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3185
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: RAM

Beitrag von whisper » 24.06.2017 14:08:55

Manchmal will man nur mal seine Freude über ein gekauftes Ding mitteilen. Hier ist es doppelt RAM.
Ist doch okidoki.
RAM ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr davon :mrgreen:

guennid

Re: RAM

Beitrag von guennid » 25.06.2017 16:02:30

HansD hat geschrieben:ich habe versucht, zu veranschaulichen, dass ein Smalltalk grundsätzlich eine lockere Kommunikationsform ist
Das war aber für jemand, der in der Rubrik "Smalltalk" zwar nicht nur, aber eben doch auch ernsthafte Diskussionen erwartet/gewohnt ist, durchaus nicht zu erkennen; insofern hikarus Rückfrage und meine diese unterstützenden smileys. Ein anschließendes "Leute macht euch locker, war nicht so ernst gemeint" deinerseits kam nicht und der Beitrag mit dem "Sektempfang im Foyer" kam bei mir als ein Lächerlichmachen von hikarus (und damit meiner) Bitte um detailliertere Informationen an.
Man sollte als Sender beim Senden eben durchaus im Hinterkopf haben, wie die Sendung wohl beim Empfänger - der die eigenen Zusammenhänge ja nicht teilt - ankommen mag. Aber nun gut und Schwamm drüber. Das Missverständnis ist geklärt.

Antworten