Kennt ihr Horst Lüning?

Smalltalk
inne
Beiträge: 2148
Registriert: 25.06.2013 15:45:12
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von inne » 17.06.2017 18:00:42

Kennt ihr Horst Lüning?

Schaue mich gerade in seinen Videos um.

Das hier ist ganz interessant: Mein Linux-Projekt - Probleme und Frustrationen
https://www.youtube.com/watch?v=yEJRH_t-A-A

Noch ganz Unterhaltsam sind:

Mein Linux-Projekt - Teil 1 - Auswahl der Distribution
https://www.youtube.com/watch?v=EokcSxIqtzE

Mein Linux-Projekt - Teil 2 - Erste Installationen und Hardware
https://www.youtube.com/watch?v=hcpiKG4aPIM

Er hat noch mehr, wo ich aber erst einmal nur den Titel gelesen habe^^
(=_=)

Have mercy!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 2300
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von whisper » 17.06.2017 18:44:37

Ist mir viel zu langatmig.
30 Minuten so einem (gleichaltrigen) Typen zu hören und zu warten, dass man mal was interessantes erfährt, nee danke.
Da wäre mir sein geschriebener Text als Artikel in einem Blog viel lieber.
Aber denjenigen, die sich die Zeit nehmen, wünsche ich gute Unterhaltung.

inne
Beiträge: 2148
Registriert: 25.06.2013 15:45:12
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von inne » 17.06.2017 18:47:23

whisper hat geschrieben:Ist mir viel zu langatmig.
30 Minuten so einem (gleichaltrigen) Typen zu hören und zu warten, dass mal.
Das stimmt wohl. Ich schaue es auch nur nebenbei. Leider verpasst man dann aber auch oft den Einstieg wenns dann Interessant wird.
(=_=)

Have mercy!

schwedenmann
Beiträge: 4168
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von schwedenmann » 17.06.2017 18:48:48

Hallo


Muß man den kennen und wenn nicht, geht jetzt die Welt unter ?

Solche Typen gibt es zu Hauf. .

mfg
schwedenmann

inne
Beiträge: 2148
Registriert: 25.06.2013 15:45:12
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von inne » 17.06.2017 18:50:52

Also ich schaue mir das ganz wertfrei an. Ist halt ein Youtuber von vielen.
Aber über Linux Computer und einige andere Themen höre ich mir auch seine Videos an ;-)
(=_=)

Have mercy!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 21710
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von KBDCALLS » 17.06.2017 19:45:20

Dann weis man auch wieso, das so ist.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 2300
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von whisper » 17.06.2017 19:53:08

Ach deshalb dieses nicht bezahlte Product placement! :facepalm:

inne
Beiträge: 2148
Registriert: 25.06.2013 15:45:12
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von inne » 17.06.2017 19:58:52

whisper hat geschrieben:Ach deshalb dieses nicht bezahlte Product placement! :facepalm:
Das ist so bei Werbung.
Unterschwellig heisst es wohl: Trinkst du Wisky, wirst du so tiefsinnig wie ich, weil ich ja welchen trinke ;-)

Mir gings vorrangig um das erste Video. Dort lästert er wahrlich, und das viel kaputt sind. Es fällt auch das Wort Kompetenz, die fehlt.
Zuletzt geändert von inne am 17.06.2017 20:25:55, insgesamt 1-mal geändert.
(=_=)

Have mercy!

inne
Beiträge: 2148
Registriert: 25.06.2013 15:45:12
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von inne » 17.06.2017 20:04:16

whisper hat geschrieben:Ach deshalb dieses nicht bezahlte Product placement! :facepalm:
Hm, musste nicht erst wegen fehlendem Hinweis auf DAUERWERBESENDUNG, ein Youtuber seinen Kanal zu machen? Finde die News gerade nicht. Ohne Hinweis ist es wohl verboten.
Edit: Gaube das wars: http://meedia.de/2017/06/08/medienansta ... chwerbung/
(=_=)

Have mercy!

PeteMaravich
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2014 18:25:38

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von PeteMaravich » 03.08.2018 23:11:17

Ich fand ihn anfangs gut, aber er fing an, immer mehr über Tesla zu reden. Da ich konträr diesbezüglich bin und auch mit Kritik nicht hinterm Berg halten kann, hat er mich generell stummgeschaltet. Dafür, dass er sich "freiheitlich" und "libertär" nennt, ist das enorm dünnhäutig. Ich möchte betonen, dass ich ihn nicht beschimpft habe und Fäkalsprache oder ähnliches ist nicht mein Stil.

Dieses Video hier: https://youtu.be/1VSllqNphcQ bringt aber das Fass zum Überlaufen. Damit hat er sich endgültig bei mir disqualifiziert. Ein statistisches Artefakt wird zur Todesursache von über 100000 Menschen pro Jahr erklärt. Hingegen ganz konkrete Zahlen, z. B. die auflaufenden Verluste von Tesla hingegen, werde klein geredet. Lüning brachte es sogar fertig, Google und Tesla gleichzusetzen: "Google macht auch heute keine Gewinne." - Tatsächlich bleibt nichts übrig, weil Google investiert und Startups aufkauft, aber die können morgen damit aufhören und die würden Gewinne haben, die besteuert werden müssten. Wenn hingegen Tesla aufhört, zu investieren, dann machen sie auch morgen noch Verluste. Das ist der Unterschied.

uname
Beiträge: 9575
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von uname » 04.08.2018 10:22:27

Zur Werbung. Irgendein Youtuber hat mal erzählt, dass es von Seiten Youtubes ein Unterschied macht ob man für seine eigene Produkte oder Produkte Dritte Werbung macht.

Benutzeravatar
Tintom
Beiträge: 1467
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von Tintom » 04.08.2018 11:08:07

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.06.2017 18:00:42
Kennt ihr Horst Lüning?
Bisher kannte ich ihn nur im Zusammenhang mit Whisky. :mrgreen:

SleipniR

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von SleipniR » 04.08.2018 11:13:31

Horst Lüning hat geschrieben:Nach wochenlangem Rumprobieren habe ich mein Linux-Projekt auf Eis gelegt.
Er hätte besser beim Whisky bleiben sollen... *SCNR*

Benutzeravatar
habakug
Moderator
Beiträge: 4094
Registriert: 23.10.2004 13:08:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von habakug » 04.08.2018 12:32:55

Hallo,

der "Feingeist" Lüning hält populärwissenschaftliche und extrem langatmige "Vorlesungen", die dann solches beinhalten (Bei ca. 30:10 min, YouTube: "Vorlesung: Seltene Erden werden vorwiegend in Verbrennungsmotoren benötigt"):
"25 Prozent aller geförderten seltenen Erden gehen in die Verbrennungsindustrie. Das sagt Ihnen kein Mensch. Da werden Sie für blöd verkauft. Das ist Dinosauriergebrüll. Es ist unglaublich, was für Fehlinformationen von den institutionalisierten Medien, unserem öffentlich-rechtlichen Staatsfunk, Staatsfernsehen und von der gesamten rot-grün unterwanderten Presse, da über die Menschen ausgekippt wird."
Man sieht gar nicht, dass er den Whisky trinkt ;-)
Ich verlinke absichtlich nicht zu YouTube.

Gruss, habakug
( # = root | $ = user | !! = mod ) (Vor der PN) (Debianforum-Wiki) (NoPaste)

disko
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2015 23:58:26

Re: Kennt ihr Horst Lüning?

Beitrag von disko » 05.08.2018 00:06:38

Horst Lüning gehört zu den Autoren von eigentümlich frei. Bei dem Magazin eigentümlich frei schreiben rechtskonservative und extremistische selbsternannte "Libertäre". Den Typ werde ich mir daher nicht antun... :x

Antworten