Sony Xperia M Smartphone

Smalltalk
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Sony Xperia M Smartphone

Beitrag von inne » 26.06.2017 18:55:52

Hallo,

mein Smartphone ist Heute kaputt gegangen. Nach dem aufstehen wollte ich es entsperren, aber alle Apps, auch die systemeigenen, sind immer wieder abgestützt und nach einem Neustart hing es über Stunden am LineageOS Start fest.
Seltsamer weise konnte ich via TWRP ein Backup einspielen, dabei hat das Gerät aber einmal sehr lang und stark vibriert. Hat das was zu bedeuten? Geholfen hat das aber auch nicht.

Nun lange Rede kurz: Ich muss mir ein neues kaufen. Ausgesucht habe ich mir das Sony Xperia M Smartphone. Kann da wer was zu sagen. Ist das was?
Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S4 mini und das neue sollte nicht Größer sein. Das Sony Xperia M ist natürlich von Leistung und Speicher um einiges schwächer, aber auch eher schön günstig.

Ach ja und es sollte von LineageOS und TWRP unterstützt werden.

Meinungen und Ratschläge?

Benutzeravatar
Knight
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013 09:07:59

Re: Sony Xperia M Smartphone

Beitrag von Knight » 27.06.2017 13:21:21

LineageOS wird unterstützt, siehe -->hier

TWRP gibt's -->hier

... und rooten scheint Framaroot zu reichen Xperia M root, d.h. du brauchst kein Odin oder Heimdall zum flashen.
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen

debianoli
Beiträge: 4071
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Sony Xperia M Smartphone

Beitrag von debianoli » 27.06.2017 13:42:50

Lies dich besser genauer ein, denn ich habe im Hinterkopf, dass durch das Rooten bei Sony-Handys die Kamera nicht mehr richtig funktioniert. Scheinbar wird (wurde?) eine benötigte Firmware für die Handy-Kamera fest im System verankert und kann nach dem Rooten bzw Aufspielen eines anderen OS nicht mehr genutzt werden. Die Kamera macht dann nur noch schlechte Bilder.

Edit:

Ich meinte etwas wie hier erwähnt: https://forum.xda-developers.com/z5-com ... e-t3450634
After unlocking bootloader/rooting some of you might be experiencing problems with z5c camera such as Green lines on camera interface, Video freezing, Error in focus etc.... This is a problem with DRM keys associated with z5c bootloader.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Sony Xperia M Smartphone

Beitrag von inne » 27.06.2017 13:53:48

Danke für euer Antworten.
Nach etwas hin und her, werde ich mir wohl doch nochmal das gleiche Samsung kaufen, wie mein altes. Das kenne ich.
Beide Geräte hier also das Sony und auch das Samsung bekommt man auch noch als Neugerät gekauft. Denn gebraucht und generalüberholt, da weiss ich nicht ob man das haben will?

Benutzeravatar
Knight
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013 09:07:59

Re: Sony Xperia M Smartphone

Beitrag von Knight » 27.06.2017 17:35:38

Ich hatte auch mal ein S4 mini. War auch top zufrieden damit, und ließ sich hervoragend "auffrisieren". Da halt meine Augen immer schlechter werden, mußte ich auf was größeres (Display) umsteigen.
Mein S3 tut auch noch brav seinen Dienst. Dank Lineage auf Android 7.1.2, offiziell war bei 4.3 (?) Schluß.
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen

Antworten