Zukunft der Debian Live-Medien in der Schwebe

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Floki
Beiträge: 44
Registriert: 18.04.2017 11:27:38
Wohnort: Tosche Station

Zukunft der Debian Live-Medien in der Schwebe

Beitrag von Floki » 27.06.2017 10:52:49

Hallo,

in Gefolge des Beitrages über die Debian Live-Medien auf Pro-Linux (https://www.pro-linux.de/news/1/24878/b ... edien.html) stellt sich mir die Frage, wie Interessenten hier eigentlich mitwirken könnten. Offen gestanden könnte ich, würde mich jemand fragen, auch als Debian Anwender diese Frage nicht beantworten. Müsste dafür dieser Gesellschaftsvertrag unterschrieben werden oder wie ginge das von statten?
Wenn 2 Nasen alle Abbilder erstellen, ist das schon viel Last auf wenig Schultern... Danke für Infos :)

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Zukunft der Debian Live-Medien in der Schwebe

Beitrag von uname » 27.06.2017 13:04:01

Du kannst einfach die Live-CDs ausprobieren und sämtliche Funktionen wie z.B. die Installation auf einer Festplatte durchprobieren. Fehler und Anmerkungen kannst du dann dem Entwicklerteam mitteilen oder einen Bugreport schreiben. Gilt natürlich für alle freien Softwareprojekte.

guennid

Re: Zukunft der Debian Live-Medien in der Schwebe

Beitrag von guennid » 27.06.2017 13:13:36

Fehler und Anmerkungen kannst du dann dem Entwicklerteam mitteilen oder einen Bugreport schreiben.
Die Menge potientieller Tester scheint mir erheblich größer zu sein als die der potentiellen "Fehlermelder". Statt zu beklagen, dass das so ist, sollte man sich vielleicht mal neue(!) Gedanken darüber machen, warum das so ist und vor allem, wie man es vielleicht ändern könnte. Die (deutschen) Fehlermeldungen schlagen hier auf, wie in den letzten Tagen deutlich zu sehen war, nicht aber dort, wo sie fruchtbar zu machen wären.

Antworten