Design Regression

Smalltalk
Gesperrt
breakthewall
Beiträge: 507
Registriert: 30.12.2016 23:48:51

Design Regression

Beitrag von breakthewall » 06.07.2017 15:44:20

Also ich weiß ja nicht wie es anderen hier geht, aber zumindest mir ist das neue Forendesign extrem unangenehm.

Die Farbgebung schmerzt sehr in den Augen, und lässt nur mit Mühe zu Unterschiede in Elementen festzustellen, wenn nahezu alles fast dieselben Farbnyancen hat.

Das Forum ist auch spürbar langsamer geworden in Sachen Performance.

Und die Art und Weise wie Code in Beiträgen nun gehandhabt wird, macht ordentlich lesbaren Code ziemlich schwierig.

Auch das nun der ganze Text in Beiträgen so völlig zusammen gestaucht wird, trotz Leerzeilen, sorgt für schlechte und anstrengende Lesbarkeit.

Ich habe ja nichts gegen Veränderungen, und das neue Design hat auch gute Seiten, doch aktuell macht es keinen Spass die Beiträge zu erkunden.

DeletedUserReAsG

Re: Design Regression

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.07.2017 15:49:51

Dass noch daran gearbeitet wird, ist dir entgangen? Statt dich zu beschweren, könntest du auch mithelfen.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Design Regression

Beitrag von eggy » 06.07.2017 16:11:11

breakthewall hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2017 15:44:20
lässt nur mit Mühe zu Unterschiede in Elementen festzustellen, wenn nahezu alles fast dieselben Farbnyancen hat.

Ich hab Farben ausgesucht die mir gefallen haben - dass andere Leute nen anderen Geschmack haben ist völlig ok :)
Spricht ja nichts dagegen Deine Ideen auch mal auszuprobieren. Die css-Dateien liegen im Git: http://aero2k.de/t/gitlist/dfde-theme.g ... ter/theme/
Einfach ins Wiki posten oder noch besser als eigenen branch ins git werfen, dazu nen public key an TRex schicken, Anleitung und Details findet Du im "Foren-Theme-Update: Helfer gesucht"-Thread.
breakthewall hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2017 15:44:20
Das Forum ist auch spürbar langsamer geworden in Sachen Performance.
Ja, den Eindruck hatte ich an einigen Stellen leider auch (in ner frischen lokalen Installation). Es wird nach dem nächsten Update ein klein wenig besser werden, aber erhoffe Dir nicht zuviel. Liegt wohl an der Boardsoftware, kann man nicht wirklich was gegen tun. Die alte Version weiterverwenden steht ausser Diskussion (keine Securityupdates etc).
breakthewall hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2017 15:44:20
Und die Art und Weise wie Code in Beiträgen nun gehandhabt wird, macht ordentlich lesbaren Code ziemlich schwierig.
Sollte auch mit der nächsten Version gefixt sein.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Design Regression

Beitrag von TRex » 06.07.2017 16:27:41

Hier gehts weiter. viewtopic.php?f=14&t=165808
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt