Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Smalltalk
ViNic

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von ViNic » 22.07.2017 16:12:57

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.07.2017 11:42:51
Meine Erwähnung von Kenntnissen über Makroprogrammierung in MSO und LO hat die oben genannte Personalerin übrigens rausgestrichen... wäre nicht wichtig...
Tja und rein Subjektiv läuft bei mir ungefähr so ab ... "Was?! Du bist Programmierer! Kennst du dich mit VBA Programmierung aus?! Ich brauch das und das und das!!" :mrgreen:

Und nein, ich habe noch nichts in VBA realisieren müssen. Obwohl ich schon öfters Anfragen hatte. Ich habe mir noch während der Ausbildung sagen lassen, das hier wohl auch eine große Nachfrage existiert.

Wenn du es kannst, wäre es vielleicht ein netter Nebenverdienst 8)

breakthewall
Beiträge: 507
Registriert: 30.12.2016 23:48:51

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von breakthewall » 22.07.2017 16:18:43

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.07.2017 10:44:41
Platz 1 Linux Kernel... Anhand der Anzahl. Aber die 9+ sind niedriger als bei anderen Windows-Varianten.
Wie sind diese Zahlen zu interpretieren?
Das ist insofern zu interpretieren, dass die Gesamtanzahl der Sicherheitslücken in Kategorien bzw. Gefahrenstufen unterteilt sind. Und anhand des Linux-Kernels gab es hier zwar die meisten Sicherheitslücken für ein einziges Produkt, aber wie der farbliche Indikator deutlich zeigt, verteilen sich diese maßgeblich auf niedere, und nur geringfügig auf die kritischen Kategorien. Daraus lässt sich letztlich auch eine höhere Software-Qualität interpretieren, anhand geringerer kritischer Sicherheitslücken. Der Grund weshalb der Linux-Kernel hier zahlenmäßig führt, ist auch dem Entwicklungsmodell von Open-Source-Software geschuldet, wo niemals etwas versteckt oder unterschlagen wird. Dies kann man von proprietärer Software nicht behaupten, dass hier immer mit offen Karten gespielt wird. Nur heutzutage gibt es so viel Transparenz und Sicherheitsforscher wie nie zuvor, dass man kaum noch eine Wahl hat als Unternehmen alles zu melden. Wie die Werte auch darlegen, waren über 90% aller Sicherheitslücken bei MS-Office sehr kritisch. Gleiches beim Flashplayer oder Internet Explorer, was sich durchaus mit der gelebten Realität an Problemen in der Vergangenheit deckt.

Anmerken sollte man auch, dass die Anzahl der Sicherheitslücken nicht automatisch auch immer alles betrifft, auch wenn sie immer auf das jeweilige Produkt gemünzt werden. Gibt es also bspw. eine kritische Sicherheitslücke in der Mips-Architektur des Linux-Kernels, dann zählt das als Sicherheitslücke dazu, ganz gleich ob fast nur x86_64-Architekturen genutzt werden, und bspw. Linux-Kernel in Distributionen niemals alles vom Mainline-Kernel enthalten. Ebenso wenn irgendein Paket im Debian-Repository für irgendetwas anfällig ist, aber nicht mal standardmäßig installiert wird, auch das zählt als Sicherheitslücke in Debian. Von daher muss man da genauer hinsehen bspw. im Bezug auf den Linux-Kernel, dann finden sich Unmengen an Einträgen hinsichtlich Android, was man ohnehin abhaken kann so mangelhaft wie das gewartet wird.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von Revod » 22.07.2017 18:37:32

Vielleicht auch ein Weg um Linux Desktop Anwendungen unter dessen Desktop's zu verbessern, fixen, wie auch immer.

Konkret die Open Office Familie. Zei xy.doc Dateien, die eine wird richtig importiert und die andere nicht.

- Empfindliche Dateien mit Belangloses überschreiben Buchstaben > ander Buchstaben, Ziffern > mit andere Ziffern ersetzen.

- Zwei Ordner, eines Namens " Import-Problem " und einen Namens " Import-Ok "

Beide in ....tar.gz komprimieren und an OpenOffice und an LibreOffice senden mit entsprechendes Hinweis. Wer weiss vielleicht kann dann eine Lösung gefunden werden. Das immer bei wieder auftretende neue Importfehler.

:?:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1908
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von novalix » 22.07.2017 18:59:14

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.07.2017 12:27:59
Hier vergleichst du wohl (erfolgreich :wink: ) Systeme für kleine Firmen.
Eigentlich sollte es gar nicht so schwer sein, die Kundenliste von odoo zu finden.
Danone und La Poste z.B. sind zwei französische Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern.
In Deutschland findet man Unternehmen wie Burda Digital Systems oder Check24.
Und dann noch Toyota.
Alles Kleinvieh. :facepalm:
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von scientific » 22.07.2017 19:45:19

Wie ich mal auf einer Mailingliste mitgekriegt habe, verwendet ein großer österreichischer Mobilfunker LO-Base zur Kundenverwaltung... Oder zumindest für einen Teilbereich.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von Revod » 22.07.2017 20:43:35

Habe noch ein paar xy.doc Dateien erstellt mit " M&S Office, entweder 2002 oder 2003 " , weiss es nicht mehr, ist länger her und damit WPS und FreeOffice-Softmaker fertig getestet.

- WPS kann die Dokumente mit minimaler Abweichung öffnen. Grafik, Spalte und Zellen Position stimmen überein. Erste Nummerierung Spalte links des Dokument befinden sich Artikel Nummern mit längere Textabschnitt Absätze nicht in der gleicher Höhe der erste Absatzzeile, sondern in etwa so,

anstatt 2. Erste Zeile,

WPS Ansicht

2.
Spalte > Erste Zeile

Das selbe gilt für FreeOffice und zusätzlich bei FreeOffice ist die Grafik im Kopfbereich des Dokument automatisch auf 0,00cm ganz nach links versetzt, anstatt in einer senkrechte Flucht wie mit dem Text, der 24 mm Abstand zum linkes Seitenrand hat.

Beide speichern das Dokument wie in der Ansicht ab ( Besch.... nicht mehr zu gebrauchen für den Druck, oder Weiterverarbeitung ).

Der wirklich neutral gerechte Import kann meine Dokumente nur mein Apache-OpenOffice, mit der genau gleiche Darstellung wie das Original xy.doc, keine Fehler.

Das selbe gilt für Apache-OpenOffice beim Export in xy.odt und Drucken, original getreue Darstellungen, womit weder WPS noch FreeOffice klar kommen das xy.doc in xy1.doc zu speichern... eigenartig muss ich mich fragen.

Kann nun nicht sagen ob es an meinen ca. 26 - 15Jahren alten xy.doc Format liegt, oder die Alternativen Office's am besten mit den neuesten Format Versionen klar kommen und dafür die OSS weniger, habe bis vor 8 Jahren bis " M&S Office 2002, höchstens 2003 " gearbeitet. Seid 6 Jahren nur noch mit OpenOffice.

Daher sollte ein User des Office-2010, oder Version bis.... keine Ahnung... Format die beiden neueste WPS und FreeOffice ausgiebig austesten ( habe alle Variationen die letzten 3 Stunden getestet ).

Auf jeden Fall, wenn ich das xy.doc Dokumente in der Darstellung Fehler korrigiert und als xy2.doc mit FreeOffice gespeichert hatte, hatte danach OpenOffice Import Fehler.

Mit WPS abgespeichert kann es OpenOffice überhaupt nicht importieren, kommt ein Dialog mit " Das ist kein Word 96 Dokument " den man nur noch quittieren kann.

Mit meinen alten xy.doc kann OpenOffice mit allem umgehen, importieren und wieder als xy.doc und xy.odt korrekt speichern,

Nur wegen des Test Willens tue ich mir höhere Word Office nicht an... doch trotzdem ist es gut die beiden Office Alternativen zu haben, wer weiss vlt. bekomme ich Mal einen xy.doc ab Version Office-2010 Format, oder neueste Version xy.doc Format. Viel Spass Freunde... :)

Ich finde, man sollte Libre- und OpenOffice berücksichtigen, auch von die, die es nicht kennen... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

syscrh
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2017 21:44:15

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von syscrh » 22.07.2017 21:29:45

Man sollte hier aber anmerken @Revod, dass *.doc, *.xls und *.ppt in keinem standardisierten bzw. öffentlich dokumentierten Format vorliegen. Erst der Nachfolger Office OpenXML (*.docx, *.xlsx, *.pptx) ist tlw. standardisiert und öffentlich dokumentiert.

Insofern sollte man fairerweise damit den Vergleich der Officeprogramme durchführen. Ist zumindest meine Meinung. 8) Bei einem gar nicht dokumentierten Format erwarte ich ehrlich gesagt von keinem Programm, dass es die Dateien in irgendeiner Form verarbeiten kann.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von Revod » 22.07.2017 22:55:45

Na endlich, danke syscrh.

Habe meinen gleichen xy.doc mit WPS geöffnet und dann als Office-2010 docx gespeichert, nun können es FreeOffice und OpenOffice öffnen.

Bei der horizontale Darstellung wie beschrieben ist es einen altes Fehler von mich selber mit der Nummerierungen der verschiedene Abschnitte zwischen 1. / 2. / 3. ...... nicht in Absatzabstände in der linke schmale Spalte zu setzen, sondern habe Leerschläge nach unten benutzt ( War auch Mal Laie ).

Darstellung der xy.docx einheitlich Senkrecht und Horizontal bei allen 3 Office. Ausser mit der Grafik hinter dem Text hat FreeOffice-Softmaker Schwierigkeit, immer noch ganz am linkes Rand versetzt, vermutlich auch einen Format Fehler von mir selber verursacht, vor ca. 25 Jahren ( Doch warum können es WPS und OpenOffice die Grafik Positionierung richtig darstellen, Schwachstelle noch von FreeOffice?! ).

Und bei Apache-OpenOffice habe durch Deine hilfreiche Info noch ein Manko entdeckt, öffnen praktisch alles. Jedoch speichern leider nur box ...doc 2003 Office maximal, keine *.docx, *.xlsx, *.pptx Formate.

Konkret, kann es LibreOffice, dann könnte ich " umsatteln " ?

Man hat ja nie ausgelernt ( war ja nie damit direkt betroffen )... :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

syscrh
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2017 21:44:15

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von syscrh » 23.07.2017 00:35:03

Na das ist doch gut zu hören, dass es Fortschritte gibt. :THX:

Also bei mir kann LibreOffice 5.4 sowohl "Office OpenXML" (also die standardisierte Version), als auch "Microsoft 2007-2013 XML" (also die nicht öffentlich dokumentierte, erweiterte Form von Office OpenXML) speichern. Hier würde ich dann natürlich empfehlen erstere Option auszuwählen (diese dürfte von LibreOffice auch vollständig implementiert sein), um zukünftigen Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von Revod » 23.07.2017 00:38:38

Neueste LibreOffice Version ausgetestet... :|

Es kann zwar in docx speichern, macht aber viel mehr Fehler als Apache-OpenOffice. In xy.odt stellt FreeOffice eine leere Seite dar. Ob in xy.doc, oder xy.docx genau gleiche Fehler, die Grafik im Kopfbereich wird nicht korrekt, als Umlauf und hinter dem Text gespeichert, sondern oberhalb, die danach unter " Eigenschaften " nicht mehr in der Position korrigiert werden kann. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass es um etliches mehr Buggy, als Apache-OpenOffice ist. Ja doch, es bestehen markante Unterschiede Libre- vs. Apache-OpenOffice mit xy.doc und xy.docx Dateien Handhabung.

Nee ich bleibe bei Apache-OpenOffice, obschon es nicht in *.docx, *.xlsx, *.pptx speichern kann, oder noch nicht. Doch die in *.doc, *.xls, *.ppt Dateien werden zumindest so gespeichert, dass sie vom WPS richtig geöffnet werden, somit weiss ich, dass es wenigstens im Format stimmt.

Doch was ich nun nicht durchblicke, die *.docx, *.xlsx, *.pptx Formate sind so viel ich es heute verstanden habe Office übergreifend und schon sicher seid ca. 7 - 8 Jahren und warum kommt LibreOffice noch nicht klar damit, und warum kann Apache-OpenOffice nur lesen und nicht speichern, der wie ich heute fest gestellt um Längen mit andere nicht ODF Formate viel besser klar kommt?

Leute, nun versteh Euch besser, zumindest im Office Sektor ( Ist ja grauenhaft der Umgang mit den verschiedene Dokumenten Formate und LibreOffice, da muss sich rasch einiges bessern.... ).

@ syscrh

Ja wie gesagt, geholt, getestet und staune, leider nicht befriedigend mit komplexere Brief Gestaltungen und mit Ebenen Layout.

Edit:

Eingebettete Schriften, die non-free sind kann LibreOffice nicht richtig speichern, in WPS waren sie danach kaum noch leserliche, grosse Buchstaben vorhanden ( Hatte vor ca. 15 Jahren mir zusätzliche Corel-Draw Schriften installiert, die ich damals für Titel und Texte besser als Arial und Co. fand. ).
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

ViNic

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von ViNic » 23.07.2017 08:41:16

Es ist interessant zu sehen, was du so in den letzten Tagen so an Office-Produkten getestet hast. Das was du in den wenigen Tagen gemacht hast, habe ich in vielen Jahren durchgemacht. Deswegen habe (siehe früheren Post) nach nur 2 Tagen MS Office eingesetzt. Weil ich das alles kannte, aber eben nur auf OpenOffice, später LibreOffice bezogen. Abiword und (hier nicht mehr sicher) Softmaker waren auch mal installiert. OpenOffice kenne ich seit dem es erschienen ist, in der Version 1. Anfangs habe ich es noch überall empfohlen, später musste ich feststellen das OpenOffice Versionen nicht einmal untereinander problemlos funktionierten.

Es gibt sogar einen Artikel auf Pro-Linux.de das sich der Problematik der Dateiformate angenommen und ihrer Unterstützung annahm. Das Fazit war wenig überzeugend.

Deswegen diskutiere ich in diesem Punkt gar nicht mehr. Ich muss damit nicht arbeiten, ist nicht mein Arbeitsgebiet, und die Person die damit arbeiten muss, kann mit unpassendem Werkzeug nicht arbeiten. Wenn ich in einem Unternehmen mit dem dort gebotenem Werkzeugen nicht arbeiten kann, statt einer IDE gibt es zb. Notepad (ohne ++), dann beschwere ich mich ganz sicher auch. Ganz normaler Prozess.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von Revod » 23.07.2017 13:16:41

Hatte nicht nur in den letzten Tage Offices / getestet, sondern schon vor ca. 9 Jahren, weil ich damals noch einen w2k-pro mit dem 2002, oder 2003 XP Office, wegen meine ca. 300 xy.doc hatte. Dmals konnte OpenOffice-3.xx diese nicht nicht handeln, erst nachdem Apache...4.0 erschienen ist, ca. vor 8 Jahren.

FreeOffice kenne ich seid ca. 5 Jahren und WPS auch.

Klar, wie ich schon sagte ... es ist wie es ist ... und warum LibreOffice und Apache-Office die das docs Format noch nicht richtig inne haben bzw. OpenOffice-4.xx noch keine Speicher Option für docx etc. bietet ist mir ein Rätsel, wenn schon diese Formate Office Programme übreifend sein sollen ( Da hatte ich einen sehr " böses " Missverständnis, die ...x Formate waren mir bis gestern überhaupt nicht sympathisch, da dachte ich immer es noch ein schwer, grösseres close kompliziertes Code ), nochmals danke an syscrh.

WPS könnte schon die Lösung sein, neueste Version ( Ich teste im von ca. 18 Monate immer neueste Versionen aus, bei manches hat es sich gelohnt ).

Ein importiertes 2002 Dokument kann es nicht 100% zu docx konvertieren, ich denke doch ein existierendes docx kann es sehr gut handhaben. Und mit Apache-Office in Kobination ist es sehr gut. Auch die UI > Menüs können am Desktop angepasst werden.

Ich würde effektiv Apache-Office mit WPS zusammen ( Bevor ich LibreOffice getestet hatte konnte ich Deine Aussage tatsächlich nicht glauben, sorry wenn ich vielleicht ablehnend, stur... gewirkt haben sollte, war auch nie meine Absicht ), wie sie zueinander kompatibel sind mit docx erneut testen und die Resultate mit dem " M&S Office " Deiner bessere Hälfte testen, und natürlich das Umgang mit den Funktionen, die unter WPS " leicht " anders sind.

Mit OpenOffice meinen xy.doc geöffnet und als xy.odt gespeichert und war / ist, xy.odt als 2003 xy.doc gespeichert und gut war / ist. Keine Darstellung Fehler bei beiden nicht mit beide Dokumenten Formate. Ausser unter WPS, der vlt. die Font Grösse der senkrechte ( Enter Taste ) Leerschläge ein wenig anders umrechnet. Gut letzteres kann aber auch an meine anfängliche Gestaltungsfehler liegen, in meine Anfänge mit Office Arbeiten. Also will dieses kleine nichts heissen... und soll nur eine " Empfehlung " sein :)

Allgemein Linux Desktop, ich bin sehr froh, dass ich mich vor Jahren den Aufwand " M&S " Anwendungen Alternativen für Linux zu suchen / finden / testen und auch nach Linux Anwendungen Alternativen. Auf die Art und Weise bin ich gänzlich von Share Close Systeme weg gekommen, vor 8 Jahren. Was bleibt ( wie gestern fest gestellt ) sind noch Office Anwendungen, doch es wird sicher auch da sich was tun... wenn wir uns vor ca. 12 - 14 erinnern, da wars noch Mitternacht, höchstens 2 Uhr Morgens... :mrgreen:

Edit:

Daher auch gut, dass es Distributionen Alternativen ( Manchmal zu viel des gleichen nur mit anderer Gesichts, stimmt ), so kann auch jeder von uns die für uns einzelnen am besten zusagt und am besten mit der HW zurechtkommt auswählen. :THX:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

BenutzerGa4gooPh

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 23.07.2017 18:43:37

novalix hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.07.2017 18:59:14
Eigentlich sollte es gar nicht so schwer sein, die Kundenliste von odoo zu finden.
Danone und La Poste z.B. sind zwei französische Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern.
In Deutschland findet man Unternehmen wie Burda Digital Systems oder Check24.
Und dann noch Toyota.
Habe sogar mehrere deutsche Systemhaeuser / Partner gefunden!
http://www.ife.de/index.php/angebote/pr ... hrung.html
http://www.odoo-bs.com/de_DE/?gclid=CJa ... 0wodSToPOg
http://www.braintec-group.com
...
Freut mich sehr für Linux!
Open Source bzw. dessen Anteil in odoo habe ich nicht recherchiert und habe das auch nicht vor. Branchenspezifische Erfahrungen und entsprechende Referenzen des Systemhauses als anpassender Auftragnehmer der Anwenderfima sehe ich nach wie vor als wichtig. Automobilindustrie z. B. ist was anderes als Wohnungswirtschaft. Linux ist kein Selbstzweck sondern Wettbewerber. Zumindest in der Wirtschaft. Und Lizenzkosten sind nicht alle Kosten. :wink:

ishcanter
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017 17:51:12

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von ishcanter » 06.08.2017 16:06:15

Damit muss ich wohl leben, viel Spaß noch mit Ihrem Frust. Aber was solls. Übrigens mit dem Update auf Stretch ist der Nautilus wieder ok und einige andere Ungereimtheiten auch geregelt. Ignorieren sie mich einfach, mache ich mit Pubertären und Altersstarren grundsätzlich. Wenn es wirklich Probleme gibt gehe ich in internationale Foren.

Benutzeravatar
Duessi
Beiträge: 45
Registriert: 10.04.2021 17:42:16

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von Duessi » 13.04.2021 09:54:07

Debian als Desktop, warum denn nicht - DOCH!
Es kommt erst einmal darauf an, wozu Desktop und welche Art von Arbeit der Mensch als nur Desktopfähiges
System definiert. Was sollen die ganzen Bezeichnungen überhaupt, das dient doch nur zur Abgrenzung von
Märkten. Als Kommunikationsdesigner kann ich Debian definitiv auch für planerische, konzeptionelle Arbeiten
oder auch für Design und Grafik Arbeiten nutzen. Das funktioniert genau so gut wie auf dem Mac und ist nicht,
wie oft fälschlicher gemeint, nur dort nutzbar. So habe ich alles auf Debian verschoben und ich fahre damit sicherlich
besser als mit Windows und Mac.
Es kommt hat darauf an wie viel Mühe du dir zu anfangs machst um dich etwas ein zufuchsen. So ist es mit allen
Computern und Betriebes-Systemen. Mann muss sich etwas einarbeiten "Aus der Comfort Zone" ist nix zu erwarten.
Meine Typographischen Arbeiten erledige ich mittlerweile besser und hochwertiger auf Debian - die Schriften welche
anscheinend nur für Mac nutzbar sind existieren auch für Linux =) Das Farbmanagement ist hier ebenfalls besser
und feiner. Retuscheure nutzen Linux für Lithografische Arbeiten bereits seit 1990 oder früher. usw ...
Viele Softwarefirmen entwickeln aus der Open Source-Software und vermarkten sie weltweit sehr erfolgreich.

Als Programmier-Ungebung ist Linux/Debian sicherlich definitiv zu empfehlen. Compiler und Bibliotheken sind
schnell gefunden, installiert und genutzt. Egal ob C, C++, Python oder irgendwelche älteren Programmiersprachen
und Datenbank (Scripte). Egal ob "Nano", "Vim", "Bin bash", "pip" oder einfach nur "kate". Das ganze kommt unkompliziert,
sehr praktisch und kostenlos daher. Alles funktioniert sehr gut und ist praktisch.
Also, warum nicht Desktop, nur wegen den Games?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von TRex » 13.04.2021 12:36:44

Letzter Beitrag von 06.08.2017, 16:06...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Warum Linux den Desktop nie erobern wird...

Beitrag von weshalb » 19.04.2021 14:24:37

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.04.2021 12:36:44
Letzter Beitrag von 06.08.2017, 16:06...
Vielleicht wartet ishcanter ja bereits seit Jahren sehnsüchtig auf eine Antwort? :D

Antworten