Werde ich langsam alt ?

Smalltalk
TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von TuxPeter » 11.07.2017 07:49:21

"Werde ich langsam alt?" - zumindest alt genug, um langsam zu wissen, was ich eigentlich will: Ein System wie Debian, das einfach läuft, damit ich mit dem Computer das machen kann, was mir wichtig ist.

marfla
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2015 08:56:01

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von marfla » 11.07.2017 09:36:28

Da offenbar nur noch sogenannte Trolle auf meinen Thread antworten, nehme ich traurig zur Kenntnis, dass offenbar mittlerweile auch unter Debian-Nutzern zahlreiche F60.2 Persönlichkeiten mit C2 Abusus - Problematik das Internet nutzen, um ihren Frust abzubauen. Daher ziehe ich es vor (da ich im Gegensatz zu diesen Kreaturen Erziehung und Bildung genossen habe und mir Werte wie Toleranz und Respekt nicht gänzlich fremd sind) hier nicht mehr zu posten. Für Schwanzvergleiche und pupertierenden Müll bin ich wirklich zu alt womit wir wieder beim Thema sind.

kruhling
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2017 14:06:25

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von kruhling » 11.07.2017 10:13:31

Ich habe den Thread jetzt mehrere Male gelesen und kann nicht verstehen, was dich so aufgeregt hat. Kein "Schwanzvergleich" u.ä. War doch alles ganz ok, finde ich.
Grüße, Kruhling

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. ( Werner Finck )

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von debianoli » 11.07.2017 10:19:54

Ob du alt wirst? Ja, natürlich, jeden neuen Tag rückst du dem Tod einen Tag näher.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von scientific » 11.07.2017 12:48:58

Freue dich, HEUTE ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!!
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

BenutzerGa4gooPh

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 11.07.2017 14:00:05

marfla hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.07.2017 09:36:28
Da offenbar nur noch sogenannte Trolle auf meinen Thread antworten, nehme ich traurig zur Kenntnis, dass offenbar mittlerweile auch unter Debian-Nutzern zahlreiche F60.2 Persönlichkeiten mit C2 Abusus - Problematik das Internet nutzen, um ihren Frust abzubauen.
Wer beleidigt wen, Herr Doktor: http://www.icd-code.de/icd/code/F60.2.html und http://www.medizin-kompakt.de/alkoholvergiftung
Daher ziehe ich es vor (da ich im Gegensatz zu diesen Kreaturen Erziehung und Bildung genossen habe und mir Werte wie Toleranz und Respekt nicht gänzlich fremd sind) hier nicht mehr zu posten. Für Schwanzvergleiche und pupertierenden Müll bin ich wirklich zu alt womit wir wieder beim Thema sind.
Klingt demzufolge nach reiner Schutzbehauptung, Herr Psychologe!

Warum fällt mir gerade diese Fabel ein?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Fuc ... ie_Trauben
Nun ja, man sollte in Würde verlieren können, altern, realistische Ziele setzen. Womit wir auch beim Thema sind. :wink:
Der Grad an Aggressivität kann durch innere Faktoren (zum Beispiel bestimmte Hormone wie Testosteron) oder vorausgehende Erfahrungen schwanken. Bei hoher Aggressivität kann schon ein schwacher Schlüsselreiz Aggressionen auslösen. Ist die Aggressivität gering, bedarf es stärkerer Schlüsselreize, um aggressives Verhalten zu provozieren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aggressivität
Die Einordnung in den ICD-Katalog überlasse ich "Experten".

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von Nice » 12.07.2017 11:01:41

Hier ein Link zu einer Distribution für LXQt-Liebhaber:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68818.html

Benutzeravatar
Floki
Beiträge: 44
Registriert: 18.04.2017 11:27:38
Wohnort: Tosche Station

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von Floki » 12.07.2017 12:04:44

Um den Bogen nochmal zurückzuspannen: Im Alter wird man i.d.R. weniger experimentierfreudiger. Und hier sehe ich für Debian Stable genau die richtige Nische. Läuft, zickt nicht und wenig Schnickschnack.

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2170
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von The Hit-Man » 13.07.2017 17:53:23

Um den Bogen nochmal zurückzuspannen: Im Alter wird man i.d.R. weniger experimentierfreudiger. Und hier sehe ich für Debian Stable genau die richtige Nische. Läuft, zickt nicht und wenig Schnickschnack.
kommt immer auf die hardware drauf an ...
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

jkoerner

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von jkoerner » 13.07.2017 21:11:30

Ich kann's verstehen wenn man nach diversene Wiederholungen derselben Vorgänge und Einstellungen bei ein- und demselben Programm in der x-ten „Verbesserung“ die Schnauze gestrichen voll hat.
Ich habe eben ein solches Erlebnis mit der neuen Version von cups in testing gehabt. Alle bisher seit ca 3-4 Jahren gültigen Einstellungen wurden in den Orcus geschickt und ich durfte (!) den/die Drucker wieder einmal unter Zeitdruck neu erfinden und einrichten. Das nervt wirklich! Zeitweise kam der Zweifel am Sinn und Nutzen von Rechnern/EDV in mir hoch und ich war wirklich nah' dran an der Entscheidung die Schreibmaschine wieder in Benutzung zu nehmen.
Wenn nämlich die Betreuung des Rechners mit seinen Peripheriegeräten mehr Zeitaufwand erfordert als die Benutzung im benutzbaren Zustand einspart — nicht gerechnet die Nervenbelastung die man erfährt wenn das ganze Zeugs nicht mehr funktioniert — ist die Sinnhaftigkeit eines PC für mich sehr zweifelhaft.
Das sind aber nur Überlegungen wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und das Nichtfunktionieren des PC nicht mehr als Herausforderung gesehen wird. Bei anderer „Technik“ ist es für mich mittlerweile ebenso.

Aber trotzdem: Viel Spaß beim Altern allen Nerds die es noch anders sehen :mrgreen: Möge das Update es gut mit euch meinen! :THX:

@marfla: „Bildung“ :facepalm: pubertierend
Ich konnte mich da nicht zurückhalten ... und wegduck

guennid

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von guennid » 13.07.2017 21:20:29

@jkoerner
Herrlich! :mrgreen: :THX:

und Danke für die Warnung! :THX:

KlausDD
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2017 16:56:47
Kontaktdaten:

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von KlausDD » 18.07.2017 22:40:10

Was für eine philosophische Frage im Titel...und ohne Antwort

Benutzeravatar
willygoergen
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2017 18:26:05

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von willygoergen » 18.07.2017 23:57:49

Floki hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2017 12:04:44
Um den Bogen nochmal zurückzuspannen: Im Alter wird man i.d.R. weniger experimentierfreudiger...
In meinen Fall sehe ich das eher nicht so. Gehe leider mittlerweile auch schon fast auf die 40 zu. Je oller, desto doller. Bei mir zumindest. :)

Irgendwie verstehe ich aber die Eingangsfrage aber nicht. Alles und jeder altert, leider. So sind wir Menschen und die Dinge nun mal geschaffen. Vergänglichkeit ist leider ein Thema und früher oder später ist jeder von uns einmal dran.

Was ich mit zunehmendem Alter allerdings immer weniger ertrage ist Intoleranz, egal von welcher Seite.
Um den Bogen zurück zu Debian zu spannen. Es gibt nicht die eine Wahrheit. Vor allem nicht universell.

guennid

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von guennid » 19.07.2017 00:03:09

willygoergen hat geschrieben:Es gibt nicht die eine Wahrheit.
Doch!
Fraglich ist nur, ob sie jemand hat. :wink:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/gottho ... ufs-1166/1

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Werde ich langsam alt ?

Beitrag von Luxuslurch » 19.07.2017 14:00:02

Da auch der TE kein Interesse mehr hat, mache ich hier einfach mal zu.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Gesperrt