Pull/Merge Request von GitLab nach GitHub project

Smalltalk
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Pull/Merge Request von GitLab nach GitHub project

Beitrag von MoonKid » 18.07.2017 14:22:46

Ich möchte von GitHub Abstand nehmen und mehr mit GitLab arbeiten.

d.h. Ich möchte als Contributor auch GitHub projecte nach GitLab "forken" (nur im git-Sinne). Das geht über den import von GitLab.
Aber wie bekomme ich dann meine Änderungen wieder zurück ins ursprüngliche Projekt. Ein PullRequest (bei GitLab "MergeRequest") zurück nach GitHub geht scheinbar nicht.
Gibt es eine Möglichkeit?

Könnte man mit "git" auf der Kommnandzeilen-Ebene pullrequests auf ein GitHub project erzeugen? Oder ist das Konzept von PullRequests GitHub & Co vorbehalten und nicht Teil von git selbst?

Antworten