Wir dürfen nicht alt werden...

Smalltalk
Antworten
owl102

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von owl102 » 21.07.2017 09:24:39

Ich war auch mal so doof, Moderator in einem gut besuchten Forum zu sein. (Ich meine damit also nicht meine aktuelle Tätigkeit im Fedora-Forum :mrgreen: ) Man hat eigentlich immer die Arschkarte, egal was man macht, es gibt immer Leute, denen die Maßnahmen nicht passen. Explodieren Threads, dann hat man nicht früh genug eingeschritten. Schreitet man präventiv ein, auf Basis der eigenen Erfahrungen, die man im Vorfeld machen musste, dann ist die Maßnahme für die Anwender nicht nachvollziehbar.

Anstatt also auch zu meckern, möchte ich stattdessen um Verständnis für den Job des Moderators bitten, und allen Moderatoren hier für ihre Arbeit danken.

Und selbst wenn der Thread zu früh oder zu unrecht dicht gemacht wurde, na und? Es wäre etwas anderes, wenn das hier ständlg passieren würde, aber das tut es nicht. Kann man daher nicht einfach mal die Entscheidung der Moderation respektieren und ganz normal weitermachen?
Und es hält einen ja keiner davon ab, einen neuen Thread zu dem Thema aufzumachen, wenn man wirklich gerne darüber reden möchte.
Zuletzt geändert von owl102 am 21.07.2017 09:38:52, insgesamt 1-mal geändert.

BenutzerGa4gooPh

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 21.07.2017 09:25:19

detix hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.07.2017 09:04:10
+1, volle Zustimmung!
zvT ist wohl die Abkürzung dafür...
So was liest sich weder inhaltlich noch grammatikalisch gut. Viele Deutschlehrer haben sich wohl umsonst bemüht ... . Glatzköpfige Deutschlehrer sind klar im Vorteil: Denen können sich keine Haare sträuben. :mrgreen:
Kann man daher nicht einfach mal die Entscheidung der Moderation akzeptieren und ganz normal weitermachen?
Manche mögen offensichtlich keine Zensur. :wink:
Aber okay, passiert nicht oft. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 21.07.2017 09:28:08, insgesamt 1-mal geändert.

kruhling
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2017 14:06:25

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von kruhling » 21.07.2017 09:27:24

Tja... die Deutschlehrer mal wieder... immer auf die Kleinen. :wink:
Grüße, Kruhling

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. ( Werner Finck )

owl102

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von owl102 » 21.07.2017 09:29:17

Mein Deutschlehrer sagte immer: "Das Leben ist hart, aber ungerecht."

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von Luxuslurch » 21.07.2017 09:30:12

jkoerner hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.07.2017 20:38:31
Mit kommt der Gedanke, daß alte Debiannutzer und deren Erfahrungen damit (Alter & Debian) nicht erwünscht sind. Danke für den Hinweis!
Du solltes vielleicht einmal deine Aufgabe in diesem Forum etwas überdenken. Wir können uns auch in 10 Jahren mit deiner womöglich gewachsenen sittlichen Reife auf Augenhöhe unterhalten.
Bis dahin... CU
EDIT: Leider kann man keine Moderatoren auf die „ignore“-Liste setzen
Mir kommt der Gedanke, als hätte irgendjemand irgendeinen Groll, kann ihn aber nicht in Worte packen. Ich sehe nur eine Menge Andeutungen und unklar artikulierten Missmut. Von daher kann ich überhaupt rein gar nichts damit anfangen. Ich bitte darum, klar zu sagen, wer jetzt genau was falsch gemacht haben soll.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1705
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von detix » 21.07.2017 09:47:07

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.07.2017 09:25:19
So was liest sich weder inhaltlich noch grammatikalisch gut. Viele Deutschlehrer haben sich wohl umsonst bemüht ... . Glatzköpfige Deutschlehrer sind klar im Vorteil: Denen können sich keine Haare sträuben. :mrgreen:
mach dir keine Sorgen, ich verstehe den Zusammenhang schon und zumindest der erste Satz betrifft auch dich!
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von scientific » 21.07.2017 11:00:13

owl102 hat geschrieben:Mein Deutschlehrer sagte immer: "Das Leben ist hart, aber ungerecht."
Du blickst zurück auf ein Leben voller Enttäuschungen, ABER auf auf schlechte Zeiten.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

BenutzerGa4gooPh

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 21.07.2017 11:04:52

[M]mach dir keine Sorgen, ich verstehe den Zusammenhang schon und zumindest der erste Satz betrifft auch dich!
Passiert mir auch. Bei längeren Texten ist die Fehlerwahrscheinlichkeit natürlich größer. Und man kann und braucht nicht alles wissen, um verstanden zu werden. Menschliche Sprachen und Schriften sind nicht umsonst mit Redundanzen ausgestattet.
http://www.rechtschreibreform-neindanke ... ndanz.html
http://www-stud.rbi.informatik.uni-fran ... ndanz.html
:mrgreen:

Finde ich auch interessant:
http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch
Gibt da viele weitere Kategorien ...

Edit: Ausdruck korrigiert. Rechtschreibung/Grammatik teilweise fraglich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Wir dürfen nicht alt werden...

Beitrag von Meillo » 21.07.2017 19:56:04

@owl102: Die Situation, die du beschreibst, trifft aus meiner Sicht ganz gut zu. Ich finde, dass die Moderatoren hier sehr konstruktiv arbeiten. Wenn mal was daneben geht, dann ist's meist ein Missverstaendnis oder jemand hatte einen schlechten Tag ... oder es liegt einfach daran, dass man es nicht allen gleichzeitig recht machen kann. ;-)
Use ed once in a while!

Antworten