Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Smalltalk
Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von Nice » 25.07.2017 19:00:13

@MSfree: Bilder einer Ausstellung. Das Orginal finde ich besser.
A pro pos "Bilder". Da wären wir ja wieder bei "Paint". Hier ein süßer Artikel dazu: http://www.chip.de/news/Liebes-Paint-du ... 15116.html ("Liebes-Paint-du-darfst-nicht-sterben...").


@justme2h:
Laut heise hat MS die Entscheidung widerrufen -> Paint lebt weiter :mrgreen:

Na Gott sei Dank. :mrgreen: Jetzt brauchen wir es nur noch in den Debian-Paketquellen. :lol:
Und auch bei diesem Heise-Artikel sind die Kommentare besser als der Artikel selbst: https://www.heise.de/forum/heise-online ... 3/comment/

Aber jetzt wollen "sie" auch noch Flash abschaffen! 8O
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83264.html
Rettet Flash!

TuxPeter
Beiträge: 1966
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von TuxPeter » 25.07.2017 21:36:21

Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 19:00:13
Bilder einer Ausstellung. Das Original finde ich besser.

Auf jeden Fall. Aber hießen die nicht damals noch "The Nice"? Mir ging's damit wie mit so vielen "gecoverten" Sachen. Prima Sache, wenn sie einen zum Originial führen. Welches dann doch oft deutlich besser ist. Ob das auch mit den Paint-Clones so ist? Aber wie ich MS so einschätze, ist Paint selber ein Clone und sie haben das sowieso von irgendeinem verschollenen Vorgänger geklaut.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von MSfree » 25.07.2017 22:02:44

TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 21:36:21
Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 19:00:13
Bilder einer Ausstellung. Das Original finde ich besser.

Auf jeden Fall. Aber hießen die nicht damals noch "The Nice"?
Gibt es überhaupt ein Original der Bilder einer Ausstellung?
Man kann es so spielen, wie es sich Mussorgski mal gedacht hat, auf dem Klavier. Man kann es aber auch in der orchestrierten Fassung von Ravel spielen. Beides sind aber nur Interprätationen, das Original wird uns aber ewig unbekannt bleiben. :mrgreen:

Aber "The Nice" hießen Emerson, Lake und Palmer (ELP) damals nicht nicht. Zwar war Emerson auch Mitglied bei The Nice, nach dessen Ende gründete Emerson jedoch ELP.
Mir ging's damit wie mit so vielen "gecoverten" Sachen. Prima Sache, wenn sie einen zum Originial führen.
Von wem hat Deep Purple die Music zu "Child in Time" gecovert?
Ob das auch mit den Paint-Clones so ist?
Es kann nur ein Paint geben! :twisted:
Aber wie ich MS so einschätze, ist Paint selber ein Clone und sie haben das sowieso von irgendeinem verschollenen Vorgänger geklaut.
Paint hat viel Ähnlichkeit mit Turtle-Graphics.

Aber, wenn MS jetzt wirklich ernsthaft Flash verbannen will, dann machen sie zur Abwechselung dochmal das richtige :mrgreen:

Benutzeravatar
GuitarHero
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2015 00:23:54

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von GuitarHero » 25.07.2017 23:21:40

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 17:53:55
guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 17:47:55
Für mich wäre es aber außerordentlich hilfreich, wenn sich da auf der anderen Seite mehr Leute die Mühe machten, zu gucken, was eigentlich mit ihren Produkten in Nur-Nutzer-Händen passiert.
Und was machen die Nutzer bei der Debianinstallation? Richtig, sie klicken den Debian-Paket-Survey weg, um sich nicht überwacht zu fühlen.

Wie sollen dann die Entwickler an Informationen kommen, wenn sich keiner überwachen lassen will? Mehr als "Meckerlisten" (AKA Bugreports) abzuarbeiten, bleibt ihnen doch gar nicht über.
100% Zustimmung. Am Debian-Paket-Survey nehme ich jedoch ganz bewußt teil obwohl ich sonst sämtliche "wir wollen nur Dein Bestes (Deine Daten *g*)" und "natürlich nur, um Dein Nutzererlebnis noch besser zu machen bliblablubb" strikt ablehne.

Ob man das Ganze nun aber so weit treiben muß wie aktuell Ubuntu, welches die User nun vorher über die Paketauswahl abstimmen lässt, ist eine andere Geschichte und evtl. des Guten zuviel. Leicht durchschaubarer Versuch, nun das Image wieder aufzupolieren imho. Aber just my 2 cents.
Cheers

Oli

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von MSfree » 26.07.2017 08:06:00

GuitarHero hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 23:21:40
Ob man das Ganze nun aber so weit treiben muß wie aktuell Ubuntu, welches die User nun vorher über die Paketauswahl abstimmen lässt, ist eine andere Geschichte
Bei Ubuntu will man damit ja nur die Pakete für die Standardinstallation auswählen lassen. Der Rest wird schon noch erhältlich bleiben, muß aber vom Nutzer nachträglich installiert werden. Diese Meldung hatte mich aber auch erst stutzig gemacht und den Eindruck erweckt, als ob es in Zukunft keine anderen Pakete für Ubuntu mehr geben wird als die, die die Nutzergemeinde in der Umfrage auswählt.

Benutzeravatar
GuitarHero
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2015 00:23:54

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von GuitarHero » 26.07.2017 08:41:16

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 08:06:00
GuitarHero hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 23:21:40
Ob man das Ganze nun aber so weit treiben muß wie aktuell Ubuntu, welches die User nun vorher über die Paketauswahl abstimmen lässt, ist eine andere Geschichte
Bei Ubuntu will man damit ja nur die Pakete für die Standardinstallation auswählen lassen. Der Rest wird schon noch erhältlich bleiben, muß aber vom Nutzer nachträglich installiert werden. Diese Meldung hatte mich aber auch erst stutzig gemacht und den Eindruck erweckt, als ob es in Zukunft keine anderen Pakete für Ubuntu mehr geben wird als die, die die Nutzergemeinde in der Umfrage auswählt.
Ja, das hatte ich schon so verstanden wie Du schreibst. Trotzdem war ich doch etwas überrascht, dass Ubuntu nun plötzlich die User befragt. Hätten sie mal besser vor Integration der amazon Lense gemacht ;)
Und somit passt das für mich nicht ganz zusammen.

Edit: nun in korrektem deutsch
Zuletzt geändert von GuitarHero am 26.07.2017 10:12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers

Oli

guennid

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von guennid » 26.07.2017 10:01:24

Ich habe den Eindruck, dass der eigentliche Hinweis, der darauf hinausläuft: Viele Softwareänderungen stoßen auf Ablehnung, weil Nutzerwünsche, -gewohnheiten, -etc. nicht/zu wenig/nicht richtig berücksichtigt werden, nicht recht verstanden wird.
Man verweist darauf, dass es Kommunikation (in welcher Form auch immer) zwischen Entwicklung und Nutzung bereits gibt und dass daran nichts zu verbessern ist, beklagt sich aber implizit doch darüber, dass vom User eh nichts Ordentliches kommt ("Meckern").

Das ist widersprüchlich und im Endeffekt läuft die Argumentation gegen die These
Diese User Expirience ... ist so ein "unerforschtes" unbegreifliches Ding
auf Denkverbote (über bessere Kommunikationsmethoden) hinaus: "Stimmt nicht. Punkt" oder: "ist eh sinnlose Zeitverschwendung ("Meckern"). Punkt"

Den Standpunkt kann man einnehmen, wahrscheinlich trifft er in vielen Fällen auch zu. Nützlich oder hilfreich ist er für jemanden, der
trotz aller Bemühungen und Energie, einfach nicht den Erfolg bekommt, den sich derjenige wünscht und vielleicht auch durch all den Fleiß wirklich verdient hätte.
nicht. Meine Meinung.

So wie ich ViNic verstanden habe (wenn denn nicht der ganze Beitrag eh nur eine satirische Einlage war), ging's ihm (und mir geht's) darum: Denkanstoß für verbesserte Kommunikation. Über das WIE kann man diskutieren, aber wenn man schon über das OB nicht reden will und auf Nebenkriegsschauplätze ausweicht ...?

ViNic

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von ViNic » 26.07.2017 11:14:47

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 17:55:50
So wie ich ViNic verstanden habe - und das sehe ich nur von Nutzerseite aus auch so - geht's nicht um Fehler, sondern um "Usability".
Genau so ist es :THX:

Es geht nicht um Gnome oder Paint, es geht um das Thema, das etwas gut und einfach ist, wie es ist und welche gravierende Änderungen, scheinbar das "perfekte" wieder kaputt machen. Hier hat jemand Paint.Net erwähnt. Klar, funktionstechnisch ist Paint.Net dem Paint überlegen, keine frage. Nur Funktionen haben und Funktionen nutzen, sind eben auch verschiedene Dinge. Wenn man zum Beispiel nur eine Funktion nutzt, rotes Rechteck um etwas im Bild besser verdeutlichen, sind die mehrere Ebenen, Transparenz etc. doch völlig egal. Oder?

Darum geht es.

Ich habe es etwas mit eigenen Emotionen gespickt, weil die beschriebenen Punkte bei mir "starke" Emotionen hervor brachten. Und mich interessiert es zum Beispiel warum das so ist :)

TuxPeter
Beiträge: 1966
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von TuxPeter » 26.07.2017 11:20:57

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.07.2017 22:02:44
Gibt es überhaupt ein Original? ...
Danke für Deine Ausführungen zu Musik, Cover-Versionen, Originalen und Paint, ich habe jetzt nur mal die Frage zum "Original" herausgegriffen. Gerade solche geistigen Schöpfungen wie in der Musik und anderen Künsten und eben auch bei der Software sind ja eigentlich immer Gemeinschaftswerke. Dass dann am Ende ein Eigenname oder der einer Firma drunter steht, liegt wohl an den ("kapitalistischen") Verwertungsbedingungen. Diese bestimmen letztendlich, was in großem Umfang verbreitet wird, und nicht ein wie auch immer zu bestimmender Gebrauchswert.

Es ist ja so: Was der User haben möchte und was er wirklich braucht, sind zwei verschiedene Dinge. Was der Entwickler davon mitbekommt und was er daraus macht, ist wieder etwas anderes. Was sich dann verkaufen oder verteilen lässt, ist noch etwas anderes. Und so kommt es, dass dass beispielsweise die Schnittmenge des Funktionsangebots eines Office-Pakets und dem, was ich davon jemals einsetze, verschwindend gering ist.

guennid

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von guennid » 26.07.2017 12:07:04

TuxPeter hat geschrieben:Diese(("kapitalistischen") Verwertungsbedingungen) bestimmen letztendlich, was in großem Umfang verbreitet wird, und nicht ein wie auch immer zu bestimmender Gebrauchswert.
Das ist eben der grandiose Kurzschluss von vielen Linuxern und nicht nur denen. Ich sage Kurzschluss, nicht Fehlschluss.

Dass diese Verwertungsbedingungen, rabiate Geschäftsmethoden und ähnliche Dinge eine wichtige Rolle spielen bestreite ich nicht. Aber gegen den "Gebrauchswert" setzt sich das alleine nach meinen Erfahrungen auch nicht durch, so blöd sind die Menschen im Durchschnitt gar nicht. Womit wir dann wieder bei der Frage gelandet wären: Wie ist der zu "bestimmen", bzw herauszufinden, der "Gebrauchswert"? Immer unter der Voraussetzung, dass man das auch wissen will - was man nicht muss :wink: .

BenutzerGa4gooPh

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 26.07.2017 12:33:13

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 12:07:04
Aber gegen den "Gebrauchswert" setzt sich das alleine nach meinen Erfahrungen auch nicht durch, so blöd sind die Menschen im Durchschnitt gar nicht. Womit wir dann wieder bei der Frage gelandet wären: Wie ist der zu "bestimmen", bzw herauszufinden, der "Gebrauchswert"? Immer unter der Voraussetzung, dass man das auch wissen will - was man nicht muss .
Blödheit kann man durch Marketing leicht auf die Sprünge helfen. Es gab und gibt Produkte, die vor entsprechenden Kampagnen oder "Jeder hat das, deshalb brauche ich das auch" keiner vermisst hat: Viele "Medikamente", "Nahrungsergänzungsmittel", Autos mit mehr als 100 PS, Pokemon und - der "Klassiker": Ein Plasitk-Ei zum Streicheln, Reden, Fuettern (Tamagotchi). :facepalm:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tamagotchi

Wenn mal nur nicht die meiste Wahlwerbung (=Luegeting) in die gleiche Kategorie fällt. :mrgreen:
Angela Merkel wurde bei einem Verkehrsunfall überfahren und kommt direkt in den Himmel.
Dort trifft sie den Engel Gabriel. Der Engel spricht Angela Merkel an: "Wir werden dir die Wahl geben: Einen Tag wirst du in der Hölle sein und einen Tag im Himmel. Danach kannst du auswählen, wohin du willst."
Gabriel bringt Angela Merkel in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur Hölle.
Merkel geht rein und sieht all ihre Freunde. Sie begrüßen sie, spielen Golf, sitzen am Schwimmbad, im Restaurant, die Leute essen, trinken, hören Musik, spielen Karten und auch der Satan sitzt und lacht mit ihnen, abends Tanzerei, man amüsiert sich.
Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie gehen ins Paradies.
Dort sieht Merkel Menschen, wie sie auf weißen Wolken sitzen, Musik hören, alles ist ruhig und gemütlich.
Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: "Hast du Dich entschlossen?"
Angela Merkel sagt: "Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die Hölle, dort tut sich was."
Gabriel nimmt sie wieder mit nach unten, klopft an die Tür und in einer Sekunde ziehen zwei Hände Angela Merkel rein.
Sie steht mitten in der Wüste, es ist quälend heiß, ihre Freunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln Mist.
Der Satan kommt, gibt ihr eine Tüte und sagt, sie solle ebenfalls Mist sammeln.
Angela Merkel frage völlig verwirrt: "Was ist mit dem Golfplatz, mit dem Restaurant, mit dem Schwimmbad, mit der Musik passiert?"
Antwortet der Satan: "Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl..."
http://lustich.de/witze/politik/merkel-vor-der-wahl/
(Eine neuerdings selbstverstaendliche Recherche ergab leider: "Fake News".)

Passt auch gut zum Titel:
Wie man sich's mit Anwendern schnell verscherzen kann
:mrgreen: (Worin mir die Rechtschreibfehler allmählich physische Schmerzen bereiten. :wink: )
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 26.07.2017 18:51:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von Revod » 26.07.2017 13:08:29

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 12:33:13
...Autos mit mehr als 100 PS,...
Ich bin nicht jeder, brauche aber trotzdem mehr als 400... ( Von a > b nee, a wie nach b )... :mrgreen: :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

BenutzerGa4gooPh

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 26.07.2017 13:15:43

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 13:08:29
Ich bin nicht jeder, brauche aber trotzdem mehr als 400... ( Von a > b nee, a wie nach b )...
Ich meinte mehr Privat-PKWs. Lokomotiven, Busse, LKWs, Atomeisbrecher, Wuestenschiffe, Panzer, U-Boote, Flugzeugträger, Kampfflugzeuge erkenne ich natürlich als lebensnotwendig an. Irgendwie muss ja die völkische Überbevölkerung verhindert werden. In Deutschland leisten die Automobilbauer mit entsprechenden Abgaswerten sowie die fördernde, augenverschließende Politik und unsinnige Transporte viel. Sollte man auch mal anerkennen. Am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/die ... 08962.html
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 26.07.2017 18:53:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von Revod » 26.07.2017 13:49:11

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 13:15:43
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 13:08:29
Ich bin nicht jeder, brauche aber trotzdem mehr als 400... ( Von a > b nee, a wie nach b )...
Ich meinte mehr Privat-PKWs. Lokomotiven, Busse, LKWs, Atomeisbrecher, Wuestenschiffe, Panzer, U-Boote, Flugzeugträger, Kampfflugzeuge erkenne ich natürlich als lebensnotwendig an. Irgendwie muss ja die völkische Überbevölkerung verhindert werden. In Deutschland leisten die Automobilbauer mit entsprechenden Abgaswerten und die fördernde, augenverschließende Politik und unsinnige Transporte viel. ...
Ja ja, ist doch " Sonnenklar " :roll:

Die ganze Kriegsmaschinerie ist ja " sooo umweltfreundlich in der Produktion, Unterhalt und Übungen, und Kriegsführungen " ... kann man beweisen, die verbrannten Wälder, damals in Vietnam wuchsen rascher nach als sie überhaupt brennen konnten... :twisted:

Und das " eingetrichtete Ehret und vermehret Euch " Bewusstsein trägt sicher dazu bei zur gesamte Kriegs Maschinen Industrie Gewinne... Doch am Weltuntergang, respektive Menschheit Untergang trägt nur der Diesel bei und überhaupt alle KF. Nur die AKW gespiesen E-Autos sind " Menschenfreundlich " , spielt eh keine Rolle, verseuchte Menschen dafür " saubere " Luft ... So ganz nach dem Motto, die Büroklammer ist an allem Schuld, nicht Dschungelrodung, nicht Profitgier, nicht... :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Berechnungsstudie der E-Autos ( Keine Zeit mehr jetzt danach zu suchen ) bis es den Wert Produktion Energie Anfang der Produktion bei allem, wie Rohstoffe besorgen und Verarbeitung ( Ist eine andere PKW mit Brennstoffmotoren, weil Elektro... Batterien, Ladestationen usw. ) der Umweltbelastung Wert auf Null runter berechnet werden kann muss das jeweilige E-Auto 150'000 Km gefahren sein, egal mit welcher Leistung es hat.

Das Politische ist klar... es gibt ja genug gemeinsame, " rein private " Abendessen, Golfspiele, Sauna usw... :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

BenutzerGa4gooPh

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 26.07.2017 13:58:47

Das Politische ist klar... es gibt ja genug gemeinsame, " rein private " Abendessen, Golfspiele, Sauna usw... :wink:
Du hast Puffbesuche vergessen!!!
„Gebauer, wo bleiben die Weiber?“
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 72752.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 50735.html
Nun ja, Hartz war für einschneidende Gesetze frisch gestärkt (oder geschwächt, Sex soll ja eine Zeit lang bewusstseinseintruebend wirken) und FC Bayern-Bayern hat mind. 1 kriminellen Spitzenmanager. Was es doch so für Personalentscheider, für Einstellungskriterien gibt ...
Am 25. November 2016 wurde Hoeneß erneut zum Präsidenten des FC Bayern München e. V. gewählt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uli_Hoeneß
Sport hat Vorbildwirkung ... :mrgreen:
Oder sollte ich meinen Unmut doch besser höflich und steuerzahlend als Hooligan zum Ausdruck bringen?

Soll auch Politiker, sogar Kriegsminister, EU-Abgeordnete und Wissenschaftsministerinnen gegeben haben, die zu blöd waren, ihre Doktorarbeit unauffällig zu fälschen. Andere Politiker hingegen haben gar keinen Abschluss - nicht mal einen gefälschten. Was es nicht so für hochbezahlte, hochbegabte, unabhängige Experten, Entscheider mit dafür ausreichender praktischer Lebensefahrung gibt. :facepalm:
https://www.tagesschau.de/inland/abgeor ... f-101.html
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 01966.html
https://sciencefiles.org/2015/08/15/wer ... politiker/
Über die (zu?) vielen Juristen kann man sich auch Gedanken machen.

TuxPeter
Beiträge: 1966
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von TuxPeter » 26.07.2017 14:46:38

Betreffs werbe-induzierter Bedürfnisse:
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 12:33:13
... der "Klassiker": Ein Plasitk-Ei zum Streicheln, Reden, Fuettern (Tamagotchi). :facepalm:
Als die Handys bzw. Smartphones noch richtig teuer waren und ein Kollege (gehobener Position, damals war man noch stolz, wenn es ein Diensthandy gab, fast stolzer noch als auf einen Dienstwagen!) mit seinem neuen tollen neuen Teil rumprahlte, sagte ein anderer, eine Stufe tiefer positioniert: "Da hast du aber ein schönes Tamagotchi!"

Und, wenn es der TE schon nicht tut: könnte evtl. bitte ein Mod diesen Titel mit dem grezzlichen Schreihpfehler ändern?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von Revod » 26.07.2017 14:49:51

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 13:58:47
Das Politische ist klar... es gibt ja genug gemeinsame, " rein private " Abendessen, Golfspiele, Sauna usw... :wink:
Du hast Puffbesuche vergessen!!!
...
Nee, a) ist rein " Diplomatisch ausgedrückt " , siehe " ... rein private " :mrgreen:

Und was darüber kein Politiker eh eine Silbe darüber verlieren wird ist die Tatsache, Beispiel, wie viel Energie aufgewendet werden musste um NUR für das eine neue US Flugzeugträger für Entwicklung und Produktion ( X-Jahren nur Planung, plus X-Jahren Entwicklung Neuerungen, plus X-Jahren Test's), plus X-Jahren Produktion, zwischen Brennstoff Maschinen wie Schmieden, Giessereien usw, plus Elektro und elektronische Maschinen, und dann folgt das Einsatz, Unterhalt usw. Energieaufwand, denke da kann ganz Deutschland 100 Jahre KF bedenkenlos Diesel und Benzin Autos fahren, und das ist nur für einen solches " Monster " von mir geschätzt " Wäre interessant das ganze von einer Uni berechnen zu lassen, multipliziert Rest, plus Kampfjet's usw. " )?

Bin überzeugt, da würde mancher angeblichen grünen Politiker mindestens 100 mal leer schlucken, bevor nur ein Wort raus kommt.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von KP97 » 26.07.2017 16:04:06

Also wirklich ViNic, wie kommt man eigentlich auf die Idee, solch einen eklatanten Rechtschreibfehler einzubauen?
Da braucht es schon eine Menge Fantasie....verscherzen kommt von Scherz, obwohl das jetzt keiner mehr ist...
Jetzt erlöse uns und ändere das bitte!

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von Nice » 26.07.2017 16:15:55

... ja, und bitte auch das "expierence" (statt "Expirience" - Muaaah).

Und das mit dem angeblichen Abschaffen von "Paint" scheint wieder so ein Trick zu sein, um Leute an ein "Store" zu gewöhnen.
Paint ist imho übrigens ein Programm für Kinder.
Wer zwischen solch einem Billigprogramm und überdimensionierten Programmen wie Gimp oder Photoshop die Mitte sucht, ist mit "Paint.Net" (Windows) oder "Pinta"(Linux) bestens bedient.

Das Orginal von "Bilder einer Ausstellung" stammt von Mussorgsky. Sein Freund, der Maler Viktor Hartmann war gestorben und er besuchte kurz darauf eine Ausstellung seiner Bilder. Dadurch entstand dieser Klavierzyklus. Man kann sich vorstellen, wie Mussorgsky zumute war, als er durch die Ausstellung ging. Die Musik sehe ich als seine gelungene Trauerbewältigung, welche sich im sich wiederholenden Leitsatz der "Promenade" wiederspiegelt:
https://www.youtube.com/watch?v=s8z1_A-Zlbw
Die Nachbearbeitung von Emerson, Lake und Palmer finde ich sehr gelungen.

ViNic

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von ViNic » 26.07.2017 20:57:08

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 16:04:06
Also wirklich ViNic, wie kommt man eigentlich auf die Idee, solch einen eklatanten Rechtschreibfehler einzubauen?
Da braucht es schon eine Menge Fantasie....verscherzen kommt von Scherz, obwohl das jetzt keiner mehr ist...
Jetzt erlöse uns und ändere das bitte!
Nein.

Alles was ich tun kann ist um Entschuldigung bitten. Ich habe den Text ziemlich schnell geschrieben, ohne es nachher gelesen zu haben. Dann wäre es mir sicher aufgefallen. Auch wenn ich den Text nachträglich ändern kann, um mich vermutlich dann besser aussehen zu lassen, mache ich es nicht. Es ist nun mal geschrieben worden und ist gut wie ist. Und ja verscherzen schreibt man mit e. Diesen Weg praktiziere ich schon seit einigen Jahren. Selbst wenn ich in Spielen wie Schach (ich spiele kaum Schach ;) ) oder Solitaire die "Rückgängig"-Funktion nutzen könnte, mache ich das nicht. Dann lieber verlieren.

Sinn des ganzen ist einfach folgender. Denke lieber gut darüber nach was du machst, mit all seinen Konsequenzen.

Außerdem beziehen sich einige Posts auf meine Fehler. Das würde zusätzlich den Thread verfälschen. Dann gelte ich lieber weiterhin als ein "Idiot".

BenutzerGa4gooPh

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 26.07.2017 21:28:11

ViNic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 20:57:08
Denke lieber gut darüber nach was du machst, mit all seinen Konsequenzen.
Guter Wahlspruch.
ViNic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 20:57:08
Dann gelte ich lieber weiterhin als ein "Idiot".
Nein, Fehler macht jeder. In Überschriften, die in beliebten Threads lange sichtbar sind (weil ständig "oben"), nerven besonders krasse Fehler jedoch irgendwann. Aber mach' was du willst, ich mache es auch. :wink:

ViNic

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von ViNic » 26.07.2017 21:43:06

Mich ärgert es ja auch und ich wünsche es mir vorher gelesen zu haben. Ist nunmal nicht passiert und die Kritik ist vollkommen berechtigt. Aber hier mache ich dann ein Hinweis an mich selbst, nimm dir für solche Texte in Zukunft wieder mehr Zeit und übereil es nicht.

Beim nächsten mal gebe ich mir somit wieder mehr Mühe. Hoffe ich ... :mrgreen:

Außerdem verschwindet der Thread bald von den aktuellen Rängen, geht in die Forengeschichte ein und wird ein Fall für Archeologen und Totenbeschwörer ;)

guennid

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von guennid » 26.07.2017 21:50:21

Ich finde, nu' is' auch gut mit der Fehlerkritik.

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von MartinV » 26.07.2017 22:52:59

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 21:50:21
Ich finde, nu' is' auch gut mit der Fehlerkritik.
Wer jetzt noch kritisirt, ist hummerlos :wink:
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Wie man sich mit Anwendern schnell verschärzen kann.

Beitrag von scientific » 27.07.2017 00:01:40

Der verschärzt es sich halt mit manchen Forenmitgliedern... Bleibt aber eh konziquenzenloss...

Ja, mich nervt dieser Rechtschreibfehler auch. Und wozu gibt es eine Korrekturfunktion? Um sie zu haben, aber nicht zu benutzen?

Muss zum Glück vieles nicht verstehen.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten