Bei solch` einer Diskussion wird mir schlecht - wie geht es Euch?

Smalltalk
TomL

Re: Bei solch` einer Diskussion wird mir schlecht - wie geht es Euch?

Beitrag von TomL » 05.08.2017 14:54:26

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.08.2017 13:28:04
Easy-Linux hat geschrieben:Ob Pale Moon auch bei den Fixes für Sicherheitslücken hinterherhinkt, kann ein Kurztest nicht klären. Doch da der Fork ohnehin seltener in einer aufgefrischten Version erscheint, liegt dieser Verdacht zunächst einmal nahe.
Allein dieser Absatz läßt mich befürchten, dass da nur einer wieder seine eigene Meinung raushaut, ohne das jedoch mit Fakten zu hinterlegen. Und wenn einem persönlich was nicht gefällt oder wenns gar um eine Konkurrenzsituation geht, ist es doch die gelebte Realität, das andere oder den anderen einfach im denkbar schlechtestem Licht darzustellen - auch abseits der Wahrheit.

Wenn ich mir die Releas-Notes ansehe, dann wird über die Bedeutung des Wortlauts "seltener in einer aufgefrischten Version" die Intention dieser Meinung doch offensichtlich. Für mich ist das -s.u.- alles andere als selten. Und das das Layout nicht aufgefrischt wird, ist, soweit ich mich erinnere,erklärte Zielsetzung vom Palemoon... wofür ich sogar dankbar bin. Das FF-Australis-UI ist für mich jedenfalls ein NoGO.
http://www.palemoon.org/releasenotes.shtml

Versionen:
27.4.1 (2017-08-03)
27.4.0 (2017-07-12)
27.3.0 (2017-04-28)
27.2.1 (2017-03-24)
27.2.0 (2017-03-18)
27.1.2 (2017-03-03)
27.1.1 (2017-02-21)
27.1.0 (2017-02-09)
27.0.3 (2016-12-16)
27.0.2 (2016-12-02)
27.0.1 (2016-11-28)
27.0.0 (2016-11-22)

Was in der Version gepatcht oder gebugfixed wurde, kann jeder selber nachlesen.

j.m.2.c.

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Bei solch` einer Diskussion wird mir schlecht - wie geht es Euch?

Beitrag von Nice » 05.08.2017 16:02:34

O.K., wenn ihr schon den Thread "Wie geht es Euch?" ins Thema "Welcher Browser?" verschiebt, hier eine Ergänzung meiner Krtik am Heise-Video:

Der "Palemoon-Browser" wird dort erst gar nicht erwähnt, dafür aber irgendwie unpassend wiederholt der "Brave-Browser", ohne weitere Erklärungen dazu. Wie gesagt: eine leicht unterirdische Diskussion bei Heise.
Ich könnte mir einen künftigen Dialog mit einem "Voice-Service", nennen wir sie "Andrea", vorstellen:

Frage: "Andrea, welchen Browser hälst Du für besser, Firefox oder Chrome?"
Antwort: "Edge!"
:mrgreen:
Off-Topic:
Für mich ist nach wie vor die Frage ungeklärt, warum Palemoon nicht in den offiziellen Paketquellen von Debian ist.
Zuletzt geändert von Nice am 05.08.2017 16:26:38, insgesamt 1-mal geändert.

guennid

Re: Bei solch` einer Diskussion wird mir schlecht - wie geht es Euch?

Beitrag von guennid » 05.08.2017 16:25:11

TomL hat geschrieben:
Ob Pale Moon auch bei den Fixes für Sicherheitslücken hinterherhinkt, kann ein Kurztest nicht klären. Doch da der Fork ohnehin seltener in einer aufgefrischten Version erscheint, liegt dieser Verdacht zunächst einmal nahe.
Allein dieser Absatz läßt mich befürchten, dass da nur einer wieder seine eigene Meinung raushaut, ohne das jedoch mit Fakten zu hinterlegen.
Offenbar verstehen wir beide das mit den "alternativen Fakten" immer noch nicht so richtig :? :wink:

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Bei solch` einer Diskussion wird mir schlecht - wie geht es Euch?

Beitrag von Nice » 05.08.2017 16:33:38

Eröffnet doch bitte einen eigenen Thread zu dem Thema "Palemoon", wenn eine Diskussion darüber Euch so wichtig ist.
Ein bißchen Off-Topic ist imho O.K.
Aber es ist Netiquette, das Thema des Thread-Starters zu respektieren.

Antworten