Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Smalltalk
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von rwkraemer » 25.08.2017 23:28:31

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich keine Logs oder ähnliches liefern kann. In einem Forum, in dem ich mich herumtreibe (nicht Debianforum) verschwinden Beiträge, wenn ich sie veröffentliche. Wenn ich auf edit klicke ist der Beitrag aber im Editor noch da, nur wenn ich auf Veröffentlichen klicke verschwindet er. Das passiert meist bei längeren Beiträgen. Man hat mir geraten, einen anderen Browser auszuprobieren, aber ich würde gerne bei Firefox bleiben (Debian Stretch). Ich liebäugele höchstens noch mit Vivaldi oder Opera, aber die sind ja kommerziell. Das Forum ist ein Freehoster Forum wenn ich das richtig verstanden habe, die Moderatoren können nach ihrer Aussage nichts daran ändern.

Es ist eines der zwei Foren, die ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt hatte, wo Firefox eine Warnung abgibt wegen einer nicht gesicherten Verbindung. Ich finde nur den Beitrag von damals nicht wieder.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von Lord_Carlos » 26.08.2017 00:07:04

Hast du es einfach mal mit einem anderen Browser probiert? Also nur um das Problem weiter einzugrenzen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von TRex » 26.08.2017 00:24:49

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Reden wir von neuen Beiträgen, die nach dem Absenden nicht im Forum existieren? Das wäre dann genau ein Vorgang (technisch: ein HTTP POST), den man in Firefox ganz gut nachvollziehen und analysieren kann. Bevor ich aber weiter darauf eingehe, bestätige das doch bitte.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von rwkraemer » 26.08.2017 22:37:14

Hallo,

danke für die Antworten. Der Beitrag ist nach dem Veröffentlichen nicht im Forum vorhanden. Ein Rahmen und der Titel ist da, aber der Text fehlt. Nur wenn ich auf "edit" klicke und damit zurück zum Editor gehe ist der Beitrag noch vorhanden. Es ist also ein neuer Beitrag, der nach dem Veröffentlichen nicht im Forum vorhanden ist.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von TRex » 26.08.2017 22:55:43

Und hast du das wie vorgeschlagen in einem anderen Browser getestet? Oder magst du uns die URL zum Forum verraten?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von rwkraemer » 26.08.2017 23:06:09

Einen anderen Browser habe ich noch nicht getestet. Aber ich kann euch die URL verraten. Das Forum gehört zu einem Internetradiosender, der ungefähr alle zwei Wochen für 1 1/2 Stunden streamt. Naja, er befasst sich mit ziemlich grenzwertigen Themen, macht aber seine Arbeit meiner Meinung nach gut:

http://cropfm.bboard.de

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von Lord_Carlos » 26.08.2017 23:48:24

Also koennen anderen dein Beitrag lesen, nur du nicht?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von rwkraemer » 27.08.2017 13:55:46

@Lord Carlos

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass andere den Beitrag auch nicht lesen können. Ich habe die Moderatoren des Forums benachrichtigt, aber wie gesagt, sie können nichts machen. Sie haben mir nur empfohlen, wie hier auch, einen anderen Browser auszuprobieren, was ich demnächst auch machen werde.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von rendegast » 27.08.2017 14:02:26

Die Seite arbeitet mit unverschlüsseltem http:,
die https:-Version (arbeitet mit ungültigem Zertifikat und) leitet auf die http:-Version zurück.
Vielleicht Probleme mit einem eventuellen Proxy-Cache?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von rwkraemer » 02.09.2017 22:45:54

Ich wollte nur noch berichten, dass ich mir Vivaldi heruntergeladen habe. Habe aber noch keinen Beitrag damit gepostet. Wenn es soweit ist, werde ich davon berichten. Dass das Forum kein https unterstützt, ist natürlich eine unschöne Sache.

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von rwkraemer » 05.09.2017 13:07:26

Hallo,

ich habe mit Vivaldi einen Beitrag in dem Forum geschrieben. Er war so lang wie die Beiträge, die verschwunden sind. Diesmal klappte alles. Ich hoffe, das bleibt so.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Beitrag verschwindet bei Veröffentlichung in einem Forum

Beitrag von scientific » 05.09.2017 13:31:21

Schon lustig, ein Forum, das über Verschwörungen, PRISM & Co diskutiert, und kein https zusammenbringt... [emoji23]
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten