Heute ist Happy Blasphemy Day

Smalltalk
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Happy Blasphemy Day

Beitrag von Yadgar » 12.12.2017 17:06:55

(bitte löschen, da versehentlich mit Zitier- statt mit Bearbeitungs-Funktion bearbeitet und dann zu lange gewartet, so dass ich den Beitrag nicht mehr selbst löschen konnte!)

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Yadgar am 12.12.2017 18:32:13, insgesamt 1-mal geändert.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Happy Blasphemy Day

Beitrag von Yadgar » 12.12.2017 17:34:59

Hi(gh)!
scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.10.2017 12:21:15
Spannend finde ich übrigens den Umstand, dass es Menschen gibt, die in Zusammenhängen und Gegenständen eine "höhere Bedeutung" erkennen...
Man nennt es Psychose... oder auch Zwangsstörung. Letzteres ist mir nicht ganz unbekannt, um es zurückhaltend auszudrücken... da hat man ebenfalls die Tendenz, aus banalen Alltagshandlungen ein Orakel zu machen...
scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.10.2017 12:21:15
Das ist so ähnlich wie Gotteserfahrungen. Und dass dies mit einem Mangel an Dopamin in Zusammenhang steht. Senkt man den Dopaminspiegel (medikamentös), bekommen plötzlich Mistkübel, beliebige Passanten, Wolken, der Kugelschreiber am Schreibtisch usw. eine Bedeutung. Erhöht man den Dopaminspiegel wieder (medikamentös), verlieren all diese Begebenheiten auf einmal wieder ihre besondere Bedeutung...
Nein, es ist andersherum: Dopaminüberschuss erzeugt diese Kurzschlüsse im Gehirn... bei Dopaminmangel (wie etwa durch Parkinson oder überdosierte Neuroleptika verursacht) verflachen Phantasie und Kreativität.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Happy Blasphemy Day

Beitrag von Yadgar » 12.12.2017 17:45:21

Hi(gh)!
scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.10.2017 12:35:35
Manchmal kann ich deinen Sätzen nicht folgen... Da geht wohl in deinem Hirn mehr ab, als die Finger rauslassen...
Du meinst, dass momentan vernunftgeleitet die auf Empirie beruhende Wissenschaft in Frage gestellt wird?

Wie schaut das aus? Temperaturmessungen ignorieren und behaupten, dass kein Klimawandel stattfindet?
HAARP ansehen und einen Aluhut aufsetzen und sich fürchten?
Mikrowellen(herde) als Teufelswerk bezeichnen, das zur massenhaften Manipulation der Menschen eingesetzt wird, und das dann am Smartphone weiterverbreiten?
Die Grundrechnungsarten anzweifeln, weil Gefühle mehr zählen als abzählbare Tatsachen?
Postmodernismus ist wirklich ein schlimmes Denkgift... wenn in ich irgendeinem Text von "Dispositiven" lese oder gar der Name Foucault fällt klicke ich ihn unverzöglich weg, denn was jetzt kommt kann eigentlich nur Geschwurbel sein! Es gibt keine Wirklichkeit, alles ist Sprache, die Idee, dass Giraffen größer als Ameisen sind bloße soziale Konvention und selbstverständlich kann ein 50jähriger kleinwüchsiger hellhäutiger heterosexueller Mann qua Selbstdeklaration jederzeit zur 2,50 m großen lesbischen 17jährigen Afrikanerin werden... wie verdreht im Kopf muss man sein, um so etwas ernst zu nehmen?
Zuletzt geändert von Yadgar am 12.12.2017 18:30:43, insgesamt 1-mal geändert.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Happy Blasphemy Day

Beitrag von Yadgar » 12.12.2017 18:26:24

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.10.2017 17:50:25
Die untere Grenze für die Mindestausdehnung des Universums liegt wohl irgendwo knapp über 70 Lichtjahren.
Du meinst wahrscheinlich 70 Milliarden Lichtjahre!
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Happy Blasphemy Day

Beitrag von Yadgar » 12.12.2017 18:36:20

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.10.2017 18:06:29
Gott ist tot.
...ja und zwar seit dem 15. Oktober 2015! Da habe ich ihn totgenoggert und anschließend aufgefressen... war ziemlich fade, kein Vergleich zu gutem Sushi! Da hat selbst "Allah" oder wie dieses andere Teil heißt besser geschmeckt! Ich glaube, demnächst probiere ich mal ein paar Hindugötter, die könnten für mich als Theophagen durchaus Überraschungen bereithalten...
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Happy Blasphemy Day

Beitrag von Yadgar » 12.12.2017 18:46:53

Hi(gh)!
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.10.2017 19:04:03
@scientific:
Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen und Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hybris
Hybris ist eine Droge! Wenn ich mir vorstelle, als Weltdiktator in einem eigenen 20 Kilometer langen kernfusionsgetriebenen Zehnmeter-Hyperbreitspurzug durch die Kontinente zu gleiten, die Huldigungen meiner Menschheit entgegenzunehmen und zwischendurch mit Tristan, meinem biokybernetisch aufgerüsteten Ultraluchs (Lynx lynx lynx var. sapiens) zu kuscheln, ist das wie ein Walkürenritt auf Kokain! Le monde - c'est moi!
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Antworten