Genau, Nestle und Co. und Partners " RoterBulle " usw. ist alles deklariert, wo verliert man da Zeit?niemand hat geschrieben:08.10.2017 18:36:59Oder die Augen aufmachen, beim Einkaufen. Die entsprechenden Sachen liegen meist im gleichen Regal, nur ganz unten.
Eben nicht, das sehe ich ziemlich gleich an. Auch hier gibt es verschiedene Internetproviders, Hoster und Mailprovider. Solche die mit Banner total überladen sind und den einen den ich habe vielleicht einen kleinen, den ich meistens übersehe, nicht Mal bewusst. Und zu dem kann ich meine Adresse maskieren. Seid 10 Jahren ca. 20 mal ungewolltes rein gekommen, ansonsten wirklich sehr sauber.thoerb hat geschrieben:08.10.2017 18:42:42Das ist aber was anderes, weil der Spam nicht von dem Anbieter des Mailaccounts kommt, sondern aus anderen Quellen. Sei denn du nutzt einen kostenlosen Mailaccount, dann ist es wie beim kostenlosen Fernsehen, dann musst du noch zusätzlich zu dem anderen Spam die Werbung des Anbieters akzeptieren.Revod hat geschrieben:08.10.2017 17:51:56Ist eine reine Standpunkt Sache. Auch keiner muss einen Mailaccount haben, ergo wenn ich mich entscheide einen Mailaccount zu haben muss ich Spam in kauf nehmen, abgeleitet auf, wenn ich mich für den Sender xy entscheide...
Auch aus Deiner Sicht her, trotzdem, immer noch kein Grund für zu Sendungen " zu müllen " , mit wochenlange gleiche Schrottwerbung. Hier taucht nach meiner Ansicht effektiv die Frage auf, wann Werbung als Werbung bleibt und wann wird es zum Spam.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spam
<Edit>
und
https://de.wikipedia.org/wiki/Volg
</Edit>
... unerwünscht usw.
Ja klar, ich wähle den sender, rechnete doch nicht damit, dass während einer Stunde ca. 3 bis 4 genau gleiche Werbungen hintereinander kommen für ca. 7 bis 10 Minuten.Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
Je nachdem, man freut sich, dass es endlich mit der Serie / Film weiter geht, dann folgen nochmal kleine Spotz, dann kommt jetzt gehts weiter und dann kommt der berühmte " Paarship " und als letztes noch irgend ein Biergebräu mit einen Ablauf Sekundenzähler des Spot. In allem nochmals für ca. 2 - 3 Minuten " bombardiert " Das ist für mich reines Spam, einfach auf einen anderen Weg.
Meinen gewähltes Titel ist geziehlt so formuliert, weil Spam grundsätzlich verboten ist. Daher wie bereits auf verschiedene Arten von Mitredner auch erklärt wurde, es ist eine Auslegungssache / Definition.
Nicht selten mussten wegen E-Medien oder neue Entwicklungen Gesetze neu " Erfunden " werden. Ich kann einen grosses Werbeausmass in Form von Spam erkennen,
- Sehr oft während Serien und Filme
- Über mehrere Wochen hinweg immer die genau gleichen Anbieter mit gleichen Angebote.
Diese 2 Punkte sind typische Spammerkmale, zumindest für mich.
@ MSfree
Das stimmt auch, doch es ist nicht auf einen Produkt konzentriert, das wäre dann
Produkt plus xy-kette = doppelt 3-Fach bezahlt.
Ich gehe effektiv in nur 2 Läden, hier in der Schweiz Migros und Denner. Wir haben nun auch Aldi, die auch eine eher aggressive Werbung betreiben und den Coop. Leider sind viele " Tante Emma " Läden bei mir in der nähe -- verschwinden müssen -- verschwunden. Aber auch wir haben eine Alternative zu den grossen,
http://www.volg.ch/ueber-volg/
leider auch nicht in der Nähe von mir. Viele Produkte aus der Region und nicht im TV zu sehen. Weil die grossen die " ... Emmas vertrieben " haben schloss man einen Bund aus diesen " ... Emmas " , Kapital wurde zusammen getragen und daher entstand die Volga Gruppe, prima...
... wer will denn schon Kekse verkaufen...