Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Smalltalk
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 08.10.2017 19:43:58

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 18:36:59
Oder die Augen aufmachen, beim Einkaufen. Die entsprechenden Sachen liegen meist im gleichen Regal, nur ganz unten.
Genau, Nestle und Co. und Partners " RoterBulle " usw. ist alles deklariert, wo verliert man da Zeit?
thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 18:42:42
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 17:51:56
Ist eine reine Standpunkt Sache. Auch keiner muss einen Mailaccount haben, ergo wenn ich mich entscheide einen Mailaccount zu haben muss ich Spam in kauf nehmen, abgeleitet auf, wenn ich mich für den Sender xy entscheide...
Das ist aber was anderes, weil der Spam nicht von dem Anbieter des Mailaccounts kommt, sondern aus anderen Quellen. Sei denn du nutzt einen kostenlosen Mailaccount, dann ist es wie beim kostenlosen Fernsehen, dann musst du noch zusätzlich zu dem anderen Spam die Werbung des Anbieters akzeptieren.
Eben nicht, das sehe ich ziemlich gleich an. Auch hier gibt es verschiedene Internetproviders, Hoster und Mailprovider. Solche die mit Banner total überladen sind und den einen den ich habe vielleicht einen kleinen, den ich meistens übersehe, nicht Mal bewusst. Und zu dem kann ich meine Adresse maskieren. Seid 10 Jahren ca. 20 mal ungewolltes rein gekommen, ansonsten wirklich sehr sauber.

Auch aus Deiner Sicht her, trotzdem, immer noch kein Grund für zu Sendungen " zu müllen " , mit wochenlange gleiche Schrottwerbung. Hier taucht nach meiner Ansicht effektiv die Frage auf, wann Werbung als Werbung bleibt und wann wird es zum Spam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spam

<Edit>

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Volg

</Edit>

... unerwünscht usw.
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
Ja klar, ich wähle den sender, rechnete doch nicht damit, dass während einer Stunde ca. 3 bis 4 genau gleiche Werbungen hintereinander kommen für ca. 7 bis 10 Minuten. :?:

Je nachdem, man freut sich, dass es endlich mit der Serie / Film weiter geht, dann folgen nochmal kleine Spotz, dann kommt jetzt gehts weiter und dann kommt der berühmte " Paarship " und als letztes noch irgend ein Biergebräu mit einen Ablauf Sekundenzähler des Spot. In allem nochmals für ca. 2 - 3 Minuten " bombardiert " Das ist für mich reines Spam, einfach auf einen anderen Weg.

Meinen gewähltes Titel ist geziehlt so formuliert, weil Spam grundsätzlich verboten ist. Daher wie bereits auf verschiedene Arten von Mitredner auch erklärt wurde, es ist eine Auslegungssache / Definition.

Nicht selten mussten wegen E-Medien oder neue Entwicklungen Gesetze neu " Erfunden " werden. Ich kann einen grosses Werbeausmass in Form von Spam erkennen,

- Sehr oft während Serien und Filme
- Über mehrere Wochen hinweg immer die genau gleichen Anbieter mit gleichen Angebote.

Diese 2 Punkte sind typische Spammerkmale, zumindest für mich.

@ MSfree

Das stimmt auch, doch es ist nicht auf einen Produkt konzentriert, das wäre dann

Produkt plus xy-kette = doppelt 3-Fach bezahlt.

Ich gehe effektiv in nur 2 Läden, hier in der Schweiz Migros und Denner. Wir haben nun auch Aldi, die auch eine eher aggressive Werbung betreiben und den Coop. Leider sind viele " Tante Emma " Läden bei mir in der nähe -- verschwinden müssen -- verschwunden. Aber auch wir haben eine Alternative zu den grossen,

http://www.volg.ch/ueber-volg/

leider auch nicht in der Nähe von mir. Viele Produkte aus der Region und nicht im TV zu sehen. Weil die grossen die " ... Emmas vertrieben " haben schloss man einen Bund aus diesen " ... Emmas " , Kapital wurde zusammen getragen und daher entstand die Volga Gruppe, prima... :THX:

... wer will denn schon Kekse verkaufen... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von scientific » 08.10.2017 19:51:30


MSfree hat geschrieben:
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 18:36:59
Oder die Augen aufmachen, beim Einkaufen. Die entsprechenden Sachen liegen meist im gleichen Regal, nur ganz unten.
Für die Noname-Artikel bezahlst du auch für Werbung, oder glaubst du, daß Werbung für Edeka nicht auch auf die "Gut&Günstig" Produkte durchschlägt.

Weitere sogenannte Handelsmarken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsmarke

Wenn du werbefreie Produkte kaufen willst, wird dir das nur noch im Nahrungsmittelbereich gelingen und dann auch nur für Produkte, die du beim örtlichen Schlachter, Bäcker, Hofladen, Gemüseladen und Wochenmarkt einkaufst.
Und selbst da finanzierst du das Schild, die Flyer, die Prospekte, die Ankündigung auf der Gemeindewebsite, die Sackerl mit dem Aufdruck usw.

Ich hab mich mal im pöhsen Networkmarketing versucht... War nicht besonders erfolgreich. Zur selb3n Zeit hat ein netter Bekannter von mir in einer Werbeagentur angefangen und war dann das Gehirn hinter einigen der bekanntesten Werbespots in Österreich.


Zu dieser Zeit wurde mir etwas entscheidendes bewusst:
Ohne Werbung kein Verkauf. Auch nicht die lebensnotwendigen Dinge!

Die Einzelhandelskette zahlt Millionen Euros im Jahr für die Werbung. Die Agentur schöpft diesen Rahm ab. Bezahl5 damit die Produktion. Das Gehirn bekam damals grad mal 1500€ brutto... Die Agenturchefs streiften einen guten Teilals Gewinn ein.

Beim Networkmarketing werden ähnliche Anteile am Produktpreis für Werbung ausgeschüttet. Das Geld geht jedoch zu denen, die täglich für die Marke rennen.

Wenn heute Markenwappler mit Hemden herumrennen, lacoste was es wolle kriegen die nichts, machen die Marke bekannt. Das Geld bleibt in der Agenturleitung liegen. Der Kunde zahlts mit dem Produkt.

Beim Networkmarketing bleibts bei dem begeisterten Kunden hängen, die sich reinhauen und aktiv sind. Find ich persönlich fairer als alles andere in diesem System.

Mit jedem Kauf entscheide ich, wie es weitergehen wird.

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von thoerb » 08.10.2017 20:12:11

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 19:43:58
Auch aus Deiner Sicht her, trotzdem, immer noch kein Grund für zu Sendungen " zu müllen " , mit wochenlange gleiche Schrottwerbung. Hier taucht nach meiner Ansicht effektiv die Frage auf, wann Werbung als Werbung bleibt und wann wird es zum Spam.
Aus meiner Sicht ist das deren Sender und so lange du keinen Vertrag mit denen hast wo das klar geregelt ist, können die dir auftischen was sie wollen.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 08.10.2017 20:42:58

thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 20:12:11
...
Aus meiner Sicht ist das deren Sender und so lange du keinen Vertrag mit denen hast wo das klar geregelt ist, können die dir auftischen was sie wollen.
Ja richtig, sollen sie so tun bis nix mehr mir schmeckt was sie da auftischen.

Auch genau das, die gleichgültige Rücksichtslosigkeit und genau deswegen wird unsere " Gesetzes über regulierte " Welt immer komplizierter und immer weniger Spass macht. Und dann fragt man sich warum gewisse... so sehr " mörderisch " ausflippen könnten ( Nicht als Andeutung aus letzteres Ereignis verstehen ) und wo kein Kläger, auch kein... ist mir alles auch klar. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von thoerb » 08.10.2017 20:59:57

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 20:42:58
Ja richtig, sollen sie so tun bis nix mehr mir schmeckt was sie da auftischen.
Also du weißt schon Bescheid... :wink:

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von pferdefreund » 09.10.2017 12:19:24

... das ist hier alles genau der Grund, warum ich seit Jahrenkeine Privatprogramme schaue. Da spiele ich lieber mit meinen Katzen, der Frau oder lese ein Buch. Ich lass mich doch nicht von Dauerwerbesendungen verblöden. Wo das damals losging, war es ja noch in Ordnung - so 45 Minuten Film, 5 Minuten Werbung, dann wieder 45 Minuten Film. Kann man akzeptieren - von was müssen und sollen die ja auch leben. Aber mittlerweile sind die für mich gestorben.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von scientific » 09.10.2017 18:32:25

pferdefreund hat geschrieben:... das ist hier alles genau der Grund, warum ich seit Jahrenkeine Privatprogramme schaue. Da spiele ich lieber mit meinen Katzen, der Frau oder lese ein Buch. Ich lass mich doch nicht von Dauerwerbesendungen verblöden. Wo das damals losging, war es ja noch in Ordnung - so 45 Minuten Film, 5 Minuten Werbung, dann wieder 45 Minuten Film. Kann man akzeptieren - von was müssen und sollen die ja auch leben. Aber mittlerweile sind die für mich gestorben.
Ich hab die paar Werbesender hinten programmiert. Im Block. Dann weiß ich, dort gehts nicht weiter.

Ich tu mir den Schas auch nicht mehr an.

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 09.10.2017 23:11:47

... und auch nur selten, mit umschalten, oder stumm Schaltung und nutze die Werbung als Pausen Zeiten für xy.

Oder, wie heute Abend, xmms geholt und am experimentieren, testen usw, und noch am herausfinden warum gewisse Theme Skins nicht korrekt angezeigt werden. :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von pferdefreund » 10.10.2017 10:14:17

xmms am besten mit www.irishpubradio.com testen - dann lohnt sich das.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von MSfree » 10.10.2017 11:00:17

pferdefreund hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.10.2017 10:14:17
xmms am besten mit www.irishpubradio.com testen - dann lohnt sich das.
Wieviel bezahlt man dir für die Werbung für das Pubradio eigentlich?

DeletedUserReAsG

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von DeletedUserReAsG » 10.10.2017 11:28:26

... und wie kommt man darauf, dass jeder dieser Musik etwas abgewinnen könnte?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 10.10.2017 12:19:47

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.10.2017 11:00:17
pferdefreund hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.10.2017 10:14:17
xmms am besten mit www.irishpubradio.com testen - dann lohnt sich das.
Wieviel bezahlt man dir für die Werbung für das Pubradio eigentlich?
Also, pferdefreund hat mich noch keine Rechnung geschickt, oder ich habs übersehen... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von pferdefreund » 10.10.2017 19:23:22

Mir gefällt das halt - bin ja auc nicht mehr der Jünste - Ist halt was anderes als das Elektrogehämmere mit Dauerwerbung bei den deutschen Sendern. Da gibt es nur Musik - ohne Gelaber usw. Übrigens - was die privaten Radiosender angeht - das nix anderes wie beim TV - nur ohne Bild. Dauerwerbung mit Musikfetzen. Komischerweise hauptsächlich nur bei deutschen Sendern. Viele US-Sender (die ja so böse kommerziell sind) spielen ebenfalls einfach nur gute Musik ohne Gelaber und mit wenn überhaupt - sehr wenig Werbung.

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 10.10.2017 20:20:01

Genau deswegen zahle ich gerne meinen Rundfunkbeitrag. Besonders bei den Radiosendern glänzen die öffentlich rechtlichen. Schon alleine das Deutschlandradio ist den Beitrag wert.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von pferdefreund » 11.10.2017 07:24:02

Was das Deutschlandradio angeht - da muss ich voll zustimmen. Kein dummes Gelaber aber vernünftige Informationen.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 17.11.2017 19:36:54

ZDF hat es tatsächlich gemerkt.

Die Mainzelmännchen sind zurück, seid wann kann ich nicht sagen, hatte schon länger den Sender nicht mehr gesehen. Und ja, witzig erheiternd sind sie immer noch. Und die Werbespots sind ein paar Sekunden lang, was nicht abstossend wirken, und die Werbung folgt nicht inmitten einzelne Filme, Reportagen usw, und nach ca. 2 - 3 Minuten ist Werbung vorbei.

Damit kann ich mich sehr gut anfreunden, nicht zuletzt wegen den " Männchen " . :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 17.11.2017 19:52:33

Äh.... war das beim ZDF jemals anders?

guennid

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von guennid » 17.11.2017 20:08:53

Es gibt im aktuellen Zusammenhang diese Threads keine privaten Fernsehsender in D. sondern nur kommerzielle=gewinnorintierte. Wenn es dem seligen Kohl dazumal gelungen ist, die der Bevölkerung als "private" zu verkaufen, muss ich mir das noch lange nicht zu eigen machen. Und Gewinne generieren sie, wie Radfahrer schon sagte, indem sie Werbezeit verkaufen. Das kann man sich antun oder es lassen. Punkt.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 17.11.2017 20:23:06

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.11.2017 19:52:33
Äh.... war das beim ZDF jemals anders?
Meine mich zu erinnern, ja, dass es eine Zeit lang, ca. vor 25 Jahren die Mainzelmännchen gänzlich ausgelassen wurden, ca. im gleichen Jahr als die ARD den Pferd und das Äffchen nicht mehr brachten. Oder habe ich das alles " verschlafen " ... ( Muss auch sagen, dass das Fernsehen mich Mal so sehr auf den Keks ging und daher über Jahren schlichtweg ignoriert, nicht mehr gesehen habe )?

@ guennid

Auf die Art und die Quantität so wie es ZDF macht kann ich es voll akzeptieren, sagte ich bereits. Für mich wird Werbung wie Spam, wenn alle, ca. 12 Minuten Werbung in einer Länge von ca. 12 Minuten folgt und unmittelbar vor und nach der Werbung nochmals mit 2 Spots " ertränkt " wird. Dann schalte ich konsequent um, oder schalte es gänzlich aus.

Beispiel " Sport1 " , wollte diese Woche Dart Turniere gucken, ich verzichte darauf, weil gar bis zu 2 Anfang Legs ( Legs sind Sätze, best of 3, oder best 5 ... ) von 7 wegen Werbungen ausgelassen werden und von 60 Minuten sieht man 40 Minuten Werbung, richtig, das braucht keiner.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 17.11.2017 20:41:54

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.11.2017 20:23:06
ca. vor 25 Jahren...
Ah.... ok. :lol:

Das erinnert mich an einen Bekannten, der vor ein paar Monaten meinte, dass bestimmt noch viele Leute einen s/w-Fernseher im Wohnzimmer haben. Schließlich ist es ja noch nicht lange her, dass auch er noch so einen gekauft hat.
Auf die Frage, wann das denn war, meinte er das müsse so 1970/71 gewesen sein.

Ja, die Zeit läuft.... man guckt sich nur einmal um und schon sind fast 50 Jahre vergangen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 17.11.2017 21:03:39

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.11.2017 20:41:54
...
Ja, die Zeit läuft.... man guckt sich nur einmal um und schon sind fast 50 Jahre vergangen. :mrgreen:
Nu übertreibe bloss nicht... 70 / 71 ... fehlen noch 3 bis 4 Jahre bis " 50 ... " und wie oft ich seid her bereits um geguckt habe... habe aufgehört zu zählen... :mrgreen:

Und genau heute Abend in den ZDF Nachrichten meinte eine sehr junge Frau, Fernsehen war eher was für die Grossväter / Mütter, heuer sind Smartphone inn, alles überall und jederzeit haben zu können, StreamTV.

Alles überall und jederzeit... dafür habe ich meine eigene Meinung und die die mich nun gut genug kennen wissen es, doch das ist wieder ein ganz anderes Thema. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

geier22

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von geier22 » 18.11.2017 07:29:57

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.11.2017 21:03:39
Und genau heute Abend in den ZDF Nachrichten meinte eine sehr junge Frau, Fernsehen war eher was für die Grossväter / Mütter, heuer sind Smartphone inn, alles überall und jederzeit haben zu können, StreamTV.
Alles überall und jederzeit... dafür habe ich meine eigene Meinung und die die mich nun gut genug kennen wissen es, doch das ist wieder ein ganz anderes Thema
Und wenn sich hier noch jemand zu bedrucktem Papier hingezogen fühlen sollte, empfehle ich grad zu diesem Thema
Marc Elsberg, ZERO - Sie wissen, was du tust
Für mich ein richtiger Horror Roman, aber der Wirklichkeit in nicht allzu ferner Zukunft sehr nahe.

Benutzeravatar
MegaV0lt
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2011 11:16:07
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von MegaV0lt » 18.11.2017 08:51:41

Ich schaue viele Serien.Ich nehem alles auf (Automatisch) und schaue wann ich will und ohne Werbung (MarkAD). Das klappt so gut, dass ich praktische keinerlei Werbung mehr kenne!
"Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?"
[Homer Simpson], Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 18.11.2017 11:07:54

Ich schaue auch viele Serien. Und da ich Netflix abonniert habe, brauche ich weder aufzunehmen noch Werbung zu gucken. Das ist mir acht Euro im Monat wert.

guennid

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von guennid » 18.11.2017 12:10:10

Ich schaue viele Serien.
Die Groschenhefte des 21. Jahrhunderts! :mrgreen:

Antworten