Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Smalltalk
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 07.10.2017 18:26:47

Hi Leute

Email Spam ist ja bekannt und darf gar bei einen Gericht angezeigt werden, letzteres wenn ich mich nicht täusche.

Bei Fernseher Sender dürfen ca. 8 - 10 Minuten lang Werbungen, sehr oft immer die selbe Werbung alle ca. 15 - 25 Minuten ausgestrahlt werden. Gestern Abend kam mir so vor, als ob ich einen Sender gucke mit Dauerwerbesendung. Während des Nachtessen, ca. 45 Minuten kamen im Minimum 3 Werbeunterbrechungen.

Die Privatsender müllen Lieblingsserien, oder interessante Filme mit Werbung richtig gehend zu, was für mich als reines Spam via Fernsehen gilt. Ich boykottiere die Werbungen in dem ich auf einen Sender umschalte und nach ca. 7 Minuten zurück gehe ( Zumindest schalte ich auf stumm, bis Werbung vorbei ist, ist manchmal noch ganz lustig die albernen / peinliche Szenen an zu gucken ).

Ja so ist die Welt, brutal und unfair...
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 07.10.2017 18:37:51

Nicht vergessen, auch wenn immer behauptet wird, dass die Werbung dazu da ist, um das Programm zu finanzieren, so stimmt das natürlich nicht. Jedenfalls nicht bei den privaten Sendern. Das Programm ist nur Verpackung für die Werbung.
Private Sender sind nicht dazu da, um dich zu unterhalten. Es sind Unternehmen, die durch die Vermarktung von Werbung, bzw. Sendezeit für Werbung, Geld verdienen. Das Programm ist nur dazu da, Kunden anzulocken. Und immerhin verdienen sie dadurch sehr viel mehr als die öffentlich rechtlichen durch den Rundfunkbeitrag bekommen. Und das sogar durch die tausendste Wiederholung uralter Serien. Den typischen Konsumenten stört es nicht, dass er alle Dialoge mitsprechen kann. Der nimmt alles.

Jeder Haushalt in Deutschland zahlt für die privaten etwa dreimal so viel wie für die öffentlich rechtlichen. Leider kommt da niemand drum rum. Es sei denn, man kauft nur Dinge, für die nirgends geworben wird. Das dürfte aber schwierig werden.

Aber dem Generve durch die Werbung kann man zum Glück sehr einfach entkommen..... Fernseher abschalten und seine Zeit sinnvoller verbringen.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von scientific » 07.10.2017 18:47:41

Youtube-dl ermöglicht auch den Download aus div. Mediatheken... Wenn mich ein Film wirklich interessiert, lade ich den dort runter.

Alternativ: öffentlich-rechtliche Sender anschauen.

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von uname » 07.10.2017 18:49:51

Wusste gar nicht, dass es noch Menschen gibt, die Fernsehen live inkl. Werbung schauen.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 07.10.2017 19:35:08

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 18:49:51
Wusste gar nicht, dass es noch Menschen gibt, die Fernsehen live inkl. Werbung schauen.
:mrgreen: was für einen erstaunen... :mrgreen:

Öffentliche gucke ich auch, doch " Kindesträume " wie Vikings, Marvel's.., letzteres finde ich interessante Fantasien, heute noch ( Serien nicht Mal langweilig, schlichtweg unterhaltsam aus dem Humor Blickwinkel betrachtet... und Action Szenen nicht langweilig, ob Zeichentrick oder in " echt " ... ).
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 18:37:51
...
Aber dem Generve durch die Werbung kann man zum Glück sehr einfach entkommen..... Fernseher abschalten und seine Zeit sinnvoller verbringen.
... oder so wie ich es beschrieben habe. Ja, Werbeunternehmer > übersetzt > Spammüll(er)... :D

@ scientific

alles klar... :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 07.10.2017 19:54:51

Auch sehr empfehlenswert ist das Programm Debianmediathekview.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 07.10.2017 22:19:56

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 19:54:51
Auch sehr empfehlenswert ist das Programm Debianmediathekview.
Ja kenne ich. Vorteile, man erspart sich viel Suche im Web und nach Thematik wegen der Auflistung und man braucht kein Rekorder, oder sich an Sendezeiten zu binden. Videotheks funktionieren in jedes Land

Die meisten Sender, live funktionieren nicht, je nachdem welches Land, in dem ländle Schweiz zumindest. :)

Unterem Strich, ein sehr gutes " Videotheks Manager " für öffentlich rechtliche Sender.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Lord_Carlos » 07.10.2017 23:16:45

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 19:35:08
Öffentliche gucke ich auch, doch " Kindesträume " wie Vikings, Marvel's.., letzteres finde ich interessante Fantasien, heute noch ( Serien nicht Mal langweilig, schlichtweg unterhaltsam aus dem Humor Blickwinkel betrachtet... und Action Szenen nicht langweilig, ob Zeichentrick oder in " echt " ... ).
Die gibt es zum glueck auch auf BlueRay, dann muss man sich nicht die Werbung und Zwangssprache antun.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von thoerb » 07.10.2017 23:39:12

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 23:16:45
Die gibt es zum glueck auch auf BlueRay, dann muss man sich nicht die Werbung und Zwangssprache antun.
Ja, und bei Serien kann man sich eine Staffel an einem Stück (über ein paar Tage) ansehen, ohne Abstände von Wochen dazwischen. Ich gucke bestimmt schon seit 15 Jahren kein Fernsehen mehr.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 07.10.2017 23:50:31

... auch in dvd...? :mrgreen:

Dann würde meine Wohnung immer kleiner und kleiner... oder von den BR oder DVD Miete könnte mir sky... " Du willst es doch auch ... " mieten letzteres das ich mir nicht antun will.

Manchmal nervts und manchmal finde ich es noch praktisch für " kleine Bubens / Mädels " , eine aus dem Fenster rauchen gehen, kurz im Forum gucken usw, stumm geschaltete Werbung und gleichzeitig was kurzes, anderes tun, so wie gerade eben. So zu sagen, das " Übel " für sich selber für das nützliche umwandeln... :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von thoerb » 08.10.2017 00:04:27

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 23:50:31
Dann würde meine Wohnung immer kleiner und kleiner...
Ich kaufe mir auch nicht alles. Ich komme auf der Heimfahrt von der Arbeit immer an einer Videothek vorbei und es macht mir Spaß da nach Filmen zu stöbern und auch manchmal mit den Leuten ein bisschen Smalltalk zu halten. Ansonsten hätte ich dafür schon lange eine Online-Lösung gefunden.

geier22

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von geier22 » 08.10.2017 00:32:49

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 18:37:51
Jeder Haushalt in Deutschland zahlt für die privaten etwa dreimal so viel wie für die öffentlich rechtlichen. Leider kommt da niemand drum rum. Es sei denn, man kauft nur Dinge, für die nirgends geworben wird. Das dürfte aber schwierig werden.
Versteh ich nicht bitte mal erklären. Ich hab nur DVB-T2 und da nur die öffentlich Rechtlichen oder wie die heißen. Kosten eh schon genug durch die Zwangsabgabe.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von thoerb » 08.10.2017 00:56:19

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 00:32:49
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 18:37:51
Jeder Haushalt in Deutschland zahlt für die privaten etwa dreimal so viel wie für die öffentlich rechtlichen. Leider kommt da niemand drum rum. Es sei denn, man kauft nur Dinge, für die nirgends geworben wird. Das dürfte aber schwierig werden.
Versteh ich nicht bitte mal erklären.
Die Kosten für die Werbung wird auf den Preis für das Produkt aufgeschlagen egal ob du dir den Kram anguckst oder nicht.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 08.10.2017 02:05:19

thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 00:56:19
geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 00:32:49
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 18:37:51
Jeder Haushalt in Deutschland zahlt für die privaten etwa dreimal so viel wie für die öffentlich rechtlichen. Leider kommt da niemand drum rum. Es sei denn, man kauft nur Dinge, für die nirgends geworben wird. Das dürfte aber schwierig werden.
Versteh ich nicht bitte mal erklären.
Die Kosten für die Werbung wird auf den Preis für das Produkt aufgeschlagen egal ob du dir den Kram anguckst oder nicht.
Leider ja und schlimmer ist auch die Verkaufsketten. Wenn ein Anbieter, z. B. in dem Hardware IT Sektor in der xy Kette seinen Produkt platzieren will muss er selber die Werbekosten tragen. Daher woher nehmen...?! Zu alle dem, Produkte aus der Werbung sind oft nicht das was versprochen wird, meine Persönliche Erfahrung :wink:

Auch deswegen und mit dieses Wissen empfinde ich die viele Werbeunterbrüche in kurze Zeitintervalle während Serien und Filme als Spam. Vor nicht all zu langer Zeit kamen noch nicht so viele Unterbrüche wie heuer und noch einige Zeit früher kam im ARD das Pferd und der Affe und im ZDF die Mainzelmännchen zwischen jedes einzelnes Werbespot. Auch die Handlung und die Vielfalt waren schon kreativer, wie " Roco, Ei Ei Verpoorten " usw, man hatte auch Unterhaltung.

Bin nicht gegen Werbung, es soll ja der Bekanntmachung dienen, doch was heuer abgeht ist Spam und die Regierungen unternehmen nichts dagegen, ausser bei Mailspam, da genügen bereits 2 Mails in einen Tag mit gleiches Inhalt und Angebot. Bei mir löst es einen Gegeneffekt aus, ich meide dessen Produkte automatisch. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von uname » 08.10.2017 07:20:27

... Vielfalt ...
Schau dir mal bei Youtube Werbung der 80er an. Die kennen ältere Gerationen heute noch auswendig. Wo war da die Abwechslung?

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von scientific » 08.10.2017 08:52:47

Der Unterschied bei der Werbung liegt in der Größe der Konzerne und deren Marktgebiet.
In den 80ern war der Handel bei weitem noch nicht so arg von Unternehmen dominiert, die europa- und weltweit ihr Klumpert verkauft haben. (incl. Handelsketten).

Die vielen Kleinunternehmer die es damals noch gab (schon im sterben begriffen...) hatten weder das Budget noch die Notwendigkeit Bundes oder Kontinentweit ihr Zeugs anzubieten.

Ein etwa gleichaltriger Freund von mir ist gelernter Tischler. Als er lernte (in den 1980ern) gab es in Wien über 400 Tischler. Die produzierten vom kleinen Hocker für die Kinder bis zum vollständigen Wohnzimmer alles.

Der hat im Bezirksblatt announciert, das reichte für ausreichend Kundschaft.

Heute dominieren IKEA, Kika, XXXLutz diesen Markt. 2-3 Läden für 2 Millionen Einwohner pro Kette in Wien reichen.

Tischler gibts nicht mal mehr 40...

Klickts?
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 08.10.2017 12:03:39

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 00:32:49
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2017 18:37:51
Jeder Haushalt in Deutschland zahlt für die privaten etwa dreimal so viel wie für die öffentlich rechtlichen. Leider kommt da niemand drum rum. Es sei denn, man kauft nur Dinge, für die nirgends geworben wird. Das dürfte aber schwierig werden.
Versteh ich nicht bitte mal erklären. Ich hab nur DVB-T2 und da nur die öffentlich Rechtlichen oder wie die heißen. Kosten eh schon genug durch die Zwangsabgabe.
Ein extremes Beispiel:
Wenn du eine Dose Coca-Cola kaufst, bezahlst du mehr für die Werbung als für den Inhalt. Schau dir mal an, wie hoch die Werbeeinnahmen der privaten Sender sind. Was glaubst du denn, woher das Geld kommt?

Bei diesem Thema verlinke ich immer gerne auf [1]. Das ist zwar schon sehr alt, die Verhältnisse dürften heute aber eher noch extremer sein.

Und wie thoerb schon geschrieben hatte:
Die Kosten für die Werbung wird auf den Preis für das Produkt aufgeschlagen egal ob du dir den Kram anguckst oder nicht.
[1] http://www.ralphaltmann.de/bibliothek/e ... sehen.html

geier22

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von geier22 » 08.10.2017 14:32:02

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 12:03:39
Ein extremes Beispiel:
Wenn du eine Dose Coca-Cola kaufst, bezahlst du mehr für die Werbung als für den Inhalt. Schau dir mal an, wie hoch die Werbeeinnahmen der privaten Sender sind. Was glaubst du denn, woher das Geld kommt?
Ich trinke aber keine Cola :wink:
Ich hatte die Bemerkung von etwas anders verstanden. Ihr braucht mich wirklich nicht über die Funktionsweise des Kapitalismus aufklären, da hab ich einen ganz gute Übersicht :wink:
Nach Einführung von DVB T2 in Deutschland ist man aber im Wesentlichen von Werbung befreit, da man ohne extra Zahlung nur noch die öffentlichen Sender empfangen kann. Wer also trotzdem sich über zu viel Werbung beschwert, müsste logischer weise ein Abo bei
freenet-TV gekauft haben. So hatte ich meine Frage verstanden.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 08.10.2017 14:50:33

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 07:20:27
... Vielfalt ...
Schau dir mal bei Youtube Werbung der 80er an. Die kennen ältere Gerationen heute noch auswendig. Wo war da die Abwechslung?
YT hat bei weitem nich alle Aufnahmen und wie scientific schon geschrieben hat, waren a) viel mehr KMU da und b) waren die Werbungen für ähnliche bis gleiche Produkte von verschiedene Anbieter nicht so sehr standardisiert / homogen ähnlich wie heuer.

Jeder Anbieter " werbte " mit seinen Vorteil Detail, der bmw brachte eine " bessere Federung " und der vw " Glas Schiebedach Erfindung " Werbung, so als Beispiel. Heuer " Kommunikation, Fussballbeleuchtung Scheinwerfer und selbstfahrende Autos " und das wärs schon...

Jo klar, man will sich nicht mehr so " ausspionieren " lassen. Doch zum gestern war der ZDF_Neo mein Favorit, ab 23 Uhr... :D

@ geier22

Nee, keine zusätzliche Abokosten hier, die Zwangsgebühren sind mir bereits zuwider, weil die CH Ö-Rechtlichen auch bereit mit Werbungen überladen sind. Vor Tagesschau Werbung, nach Tagesschau Werbung, danach Meteo, danach Werbung, danach weiss ich was und ca. in der Mitte der Sendung Werbung, danach Sendung xy bis zum Ende und danach wieder Werbung usw. und immer das selbe... schon wieder Spam :facepalm:

Stimmt, die DE Ö-Rechtliche haben da viel, viel weniger Werung und in dem Maas finde ich es ok, obschon nach meinen Empfinden etwas mehr, wirklich nur etwas mehr sein könnte, ähnlich wie früher, mit Pferd und Affe und Mainzelmännchen und dafür Zwangsgebühren halbieren. :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

DeletedUserReAsG

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.10.2017 15:05:24

Der Unterschied zwischen Spam und privaten Sendern ist, dass man Spam ungefragt zugeschickt bekommt, während man sich bei den privaten Sendern selbst dazu entscheidet, sie einzuschalten. Insofern verstehe ich den Threadtitel nicht.

Was die Produkte angeht: für nahezu jedes beworbene Produkt gibt es Alternativen. Man muss sie halt selbst suchen, weil sie ja nicht beworben werden …

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von scientific » 08.10.2017 15:27:31

Das Argument "Man bezahlt den Namen" ist nix anderes als dass man die enormen Kosten zu bezahlen hat (als Kunde) die notwendig waren, um Werbung zu machen, um so einen Namen zu kriegen...

G'hupft wie G'hatscht... Der Konsument zahlt.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 08.10.2017 16:08:44

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 15:05:24
Der Unterschied zwischen Spam und privaten Sendern ist, dass man Spam ungefragt zugeschickt bekommt, während man sich bei den privaten Sendern selbst dazu entscheidet, sie einzuschalten. Insofern verstehe ich den Threadtitel nicht.
Das stimmt natürlich.
Du entscheidest aber nicht selbst darüber, ob du den Werbeetat der privaten Sender finanzierst oder nicht. D.h. ob du diese Sender guckst oder nicht, bezahlen tust du auf jeden Fall dafür.
Es sei denn, du kaufst nur Produkte, für die nicht geworben wird. Das dürfte schwierig werden.
geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 14:32:02
Ich trinke aber keine Cola :wink:
Dann konsumierst du eben irgendwas anderes, für das geworben wird, und finanzierst damit die Werbung.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von scientific » 08.10.2017 17:12:17

Ich bezahle auch für die Subventionen der Autobahnen, obwohl ich nichtmal ein Auto besitze..
Und für die Unfallversicherung zahlte ich auch jahrelang ein, ohne jemals Nutzen daraus gehabt zu haben...

So what...

So ist das nun einmal. Ein eigenes Häuschen mit ausreuchend Grünraum zur völligen Autarkie kann ich mir nicht leisten... Und selbst da müsst ich irgendwie Geld für Grundsteuern und ähnliches organisieren.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 08.10.2017 17:51:56

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 15:05:24
Der Unterschied zwischen Spam und privaten Sendern ist, dass man Spam ungefragt zugeschickt bekommt, während man sich bei den privaten Sendern selbst dazu entscheidet, sie einzuschalten. Insofern verstehe ich den Threadtitel nicht.

Was die Produkte angeht: für nahezu jedes beworbene Produkt gibt es Alternativen. Man muss sie halt selbst suchen, weil sie ja nicht beworben werden …
Ist eine reine Standpunkt Sache. Auch keiner muss einen Mailaccount haben, ergo wenn ich mich entscheide einen Mailaccount zu haben muss ich Spam in kauf nehmen, abgeleitet auf, wenn ich mich für den Sender xy entscheide...

Im zweiten Punkt, jepp, tue ich schon seid lange.

@ scientific

Du hast den Sinn einer xy Versicherung nicht verstanden. Will ich aber nicht hier diskutieren. :wink:

Und wegen " Cocacola " ... " Hanenburger ", rein und klassisch, aus dem Jahre xy Mia. vor Chr. G. und bei " Hamburger " ist das so ne Sache - Geschmackssache natürlich... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Radfahrer

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Radfahrer » 08.10.2017 18:03:31

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2017 15:05:24
Was die Produkte angeht: für nahezu jedes beworbene Produkt gibt es Alternativen. Man muss sie halt selbst suchen, weil sie ja nicht beworben werden …
Klar, kann man machen.... wenn man genügend Zeit und sonst nichts zu tun hat. :wink:

Antworten