Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Smalltalk
guennid

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von guennid » 18.11.2017 14:32:56

Woran misst du, dass es nicht so ist? Woran misst du, ob ein Buch anspruchsvoll ist oder nicht? Warum halten viele Musik von Mozart für besser als die von Madonna? :wink:
Der Versuch einer Beantwortung dieser Fragen würde den Rahmen dieses Forums ein wenig sprengen. :wink: Nur soviel: Es liegt in der Natur der Serie, dass sie nicht kreativ sein kann: Handlung und vor allem Charaktere liegen fest, bevor sich etwas entwickelt. Die Produktion ist nicht auf individuellen Gehalt, sondern auf Massenkonsum ausgerichtet. Schönes Beispiel: "house of cards" im Zusammenhang mit Hauptdarsteller Kevin Spacey.
Im übrigen habe ich gar nichts gegen gelegentliche "flache" Unterhaltung. Aber ich zieh' mir dann lieber 'n kriminalistischen Historienschinken rein. Wenn der fertig is', is' auch gut. :wink:
Aber ich habe mir zum Glück eine gewisse Aufgeschlossenheit bewahrt
Ich dagegen bilde mir ein, im Laufe der Jahre eine gewisse Nachdenklichkeit neu entwickelt zu haben. :wink:
Die von dir aufgezählten Serien habe ich allerdings auch früher nicht geguckt, weil sie mir damals schon zu flach waren.
Tja, dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich dein Niveau belästigt habe.
Zuletzt geändert von guennid am 18.11.2017 16:29:05, insgesamt 2-mal geändert.

geier22

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von geier22 » 18.11.2017 16:18:40

Da will ich mal mit Nina Hagen antworten (1978):
Textauszug von TV-Glotzer (White Punks on Dope)
Den ganzen Song Text hier.
und die Musik dazu: https://www.youtube.com/watch?v=JWzPcDt ... WzPcDtZZZo
Ich krieg'ne Meise, weil
Na, ich fass' kein Buch mehr an
Literatur, da wird mir übel
Und die Arztromane hab' ich mit zwölf schon hinter mich gebracht
Mann, bin ich belesen
Und die Erfrischungswaffeln sind ausgelaufen, würg, würg, würg
Und diese Scheissschokolade macht einen fetter und fetter
Und fetter und fetter und ...

Ach,
Ich schalt' die Glotze an
Happiness, Flutsch-Flutsch, Fun Fun
Ich glotz' von Ost nach West 2, 5, 4
Ich kann mich gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3662
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Emess » 18.11.2017 19:32:31

Ich reg mich immer beim Formel1 auf. Auch da denke ich auf meine schrullige weise, RTL zu bestrafen indem ich den Ton aus mache oder für 7-8 Min wegschalte.
Davon abgesehen sehe ich im TV nur noch Nachrichten ansonsten wird nur noch gestreamt. Und dafür zahle ich dann auch gerne.
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 18.11.2017 20:50:11

Es gibt für solche Anlässe " Freestreamer " bei denen Werbung freie Sender empfangen werden kann, die via TV wegen ihre künstliche, " pseudo " Rechte Vereinbarungen zu empfangen nicht möglich ist ( So viel ich weiss in Deutschland gar nicht möglich ist). Man muss aber lange im in den Weiten von 3 x w suchen.

Für mich ist F1 seid den letzten 15 - 20 Jahren sehr uninteressant geworden, da greifen zu viele Chips ein und die Piloten sind mehr und mehr Passagiere geworden. Zu dem kann man sehr erkennen wie die Budget der jeweiligen Teams auseinander gehen. Bei den Langstrecken Rennen ( Le Man Autos ) wandern immer mehr Teams in E-Rennbetrieb ab. Habe die E-Rennauto vor kurzem einmal kurz gesehen, ist langweiliger als Radsport, oder wer guckt schon gerne elektrische Modellautos auf ihre Schienen Bahnen?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Autorennbahn

Ich glaube nicht nur " TV war gestern " sondern " auch ich " ...

Und wenn ich schon dabei bin wegen ... " war gestern " ...

https://www.auto-motor-und-sport.de/mot ... 94785.html

Gucken sehr ungern, aber den " Knopf " los lassen sehr sehr ungern nachdem man sich eine kleine Bahn gebastelt hatte, heuer geht alles via iPod's, Smartphone usw... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

geier22

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von geier22 » 19.11.2017 00:44:00

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.11.2017 20:50:11
Bei den Langstrecken Rennen ( Le Man Autos ) wandern immer mehr Teams in E-Rennbetrieb ab. Habe die E-Rennauto vor kurzem einmal kurz gesehen, ist langweiliger als Radsport, oder wer guckt schon gerne elektrische Modellautos auf ihre Schienen Bahnen?!
Also ich sehe gar keine Sport Sendungen mehr. Langweilig und verlogen wg. Doping.

Ich seh das erst wieder Gladiatoren-Kämpfe, wenn Doping endlich frei gegeben wird.
Das wird dann endlich mal interessant.
Wettbewerb der Pharma- Konzerne:
Und Sieger ist das Development Team von Celgene - haben zwei Gladiatoren lebend ins Ziel gebracht ,
Die anderen kippen vorher um . Kann man dann natürlich in Großaufnahme sehen, und die Firma verspricht Besserung.
Echt spannend, dann wird endlich mal wieder was geboten :mrgreen: :facepalm:

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 19.11.2017 00:54:02

... du hast was vergessen, dann kann man auch frei werben und so käme einen Werbespot mehr, in etwa " ... mit unsere ... kippen Sie bestimmt nicht um ... es sei denn ... " :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

geier22

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von geier22 » 19.11.2017 01:24:41

Ja Logo - die laufen ja dann auch in den Firmen Farben so wie die Fußball- Trottel durch die Gegend.
Hast recht:
Den Ideen, damit endlich mal wirklich wirksame Werbung zu betreiben, sind keine Grenzen gesetzt.

Würde sich ja auch auf die ganze Gesellschaft auswirken, wenn das endlich offen beworben werden könnte.
Stichwort: Drogen und Medikamentenmissbrauch. Dann ist das endlich kein Missbrauch sondern erlaubtes Doping.
Etwa so : Sie wollen Sieger sein - Sie wollen Karriere ?
Dann nehmen sie unser hochwirksames hoch mutagenes Cytostatikum und sie werden abheben !

(ist leider Realität: Ich habe diese Wirksubstanz unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen entwickelt. Schon ein
paar Monate nach der Einführung bekamen wir aus den USA die Nachricht, das das Medikament unter Studenten wegen seiner extrem aufputschenden Nebenwirkung ein Hit geworden ist)

Also: Gebt endlich das Doping in allen Bereichen frei - Unsere Vorbilder:
Vorstands- Junkie wird von Firma X gedopt - und verdient Millionen - muss ja gut sein -- will ich auch
100 m Gladiator nimmt Substanz X von Firma Z - geil wie schnell der ist - muss ich auch haben
usw.. usw..

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 19.11.2017 02:23:41

... und eine kurze Zeit später kann man Werbegewinne noch maximieren und wie? " Willst auch so schnell sein? Wir sagen Dich gerne wie, werde einfach Mitglied für 19,99 € im Monat und so kannst Du unsere schnellmacher Produkte überall beziehen, ohne Zeitverlust für extra Wege " ... Gebe zu, steckt einen Hauch Zynismus dahinter, wegen ... nur mit Sky ... und andere nicht wirklich brauchbare ...

Trotzdem, genau an dieses ganzen Mist glaubt die grosse Masse und anstatt darauf nicht einzugehen " versklaven " sie sich selbst damit, in dem sie unzähliges, überflüssiges abonnieren mit dem Irrglaube, dass ansonsten sie es nirgends mehr beziehen könnten.

Und es gibt tatsächlich Menschen, die Kabel-TV haben, doch sie mieten noch Stream-TV zusätzlich, nebst dem Kabel, als ob sie dann neue Sender hätten, für mich nicht nachvollziehbar.

Da wird mir soeben bewusst, dass Spam Werbung nur die Wirkung der Planung ist ( Im Grunde jegliches Spam ). Daher nee, ich denke nicht, dass ich im Sinne dieses Thema Titel daneben gegriffen habe.

Sicher, das ist nur einen Zweig von vielen " Sucht " Konsum Mitteln, die als unverzichtbar angepriesen werden. Beispiel Sky, hat viel Werbung wegen Spielfilme / Blockbuster und live Sport betrieben und tut es immer noch, und sehr viele sind dem " Ruf " leider gefolgt. Und nun ist es soweit, beste Fussball Turniere sind nur noch via PayTV erhältlich.

Stellen wir uns vor, wenn keiner der Werbung gefolgt wäre?! Nur vielleicht, eine Zeit lang würden keine Blockbuster im FreeTV, ausgestrahlt werden, doch wenn nach so viel " Sky-Spam-Werbung " die Einnahmen ausgeblieben wären... Was denkt Ihr, wer am Ende die Finanz-Puste schneller ausgegangen wäre ( Das gute alte TV mit Pferd und Äffchen... Mainzelmännchen, war damals alles im FreeTV zu sehen )?! :)

Auch fast vergessen, für iPod's und Smartphone gibt es ja Sky-App... nicht schon wieder... schon wieder Gewinnmaximierung... :mrgreen:

Nächstes Jahr wird hier in der Schweiz wegen der Billag Gebühr abgestimmt, ob diese beibehaltet, oder abgeschafft werden soll. Tatsächlich wird bereits von den Fürsprecher der Teufel an die Wand gemalt, dass dann Radio und TV nur noch ein paar Stunden Täglich ausgestrahlt werden würde und ca. 80 - 90% ihre Stelle deswegen verlieren würden. Nun ja, wenn die " Teufelsmaler " Recht behalten würden wäre es mir lieber 5.-- mehr in die Arbeitslosenkasse zu zahlen, anstatt ca. 30 - 35.-- monatlich für einen Produkt zu bezahlen, den ich niemals im Leben beziehen kann, weil Lokalsender nur bis zu eine bestimmte Reichweite senden dürfen, von der Werbung ganz zu schweigen.

Ich hoffe, dass viele, die Mehrheit bei uns endlich erwacht.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

TuxPeter
Beiträge: 1956
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von TuxPeter » 19.11.2017 11:02:08

Von wem stammt eigentlich der schöne (leider viel zu wahre) Spruch, dass wir den Kakao, durch den wir gezogen werden, auch noch bezahlen müssen?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Die meisten TV Sender reine Spamwerbung

Beitrag von Revod » 19.11.2017 12:59:07

TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.11.2017 11:02:08
Von wem stammt eigentlich der schöne (leider viel zu wahre) Spruch, dass wir den Kakao, durch den wir gezogen werden, auch noch bezahlen müssen?
Vermutlich und simpel gesagt wieder Mal,

- Unter den Deckname Kunst Schutz ( Schauspiel- und Musik Kunst )

- Von ein paar wenige Leute, die Rechte beschlossen wurden damit ihr unheimliches Gewinn garantiert bleibt.

- Und das Recht auf freie Marktwirtschaft für ein paar wenige Leute ihre Werbekosten auf möglichst alle Bürger verteilen zu dürfen.

Ob das alles nun was mit Kunst gemein hat lasse ich so Mal aussen vor. Für mich, eine Zwangswirtschaft uns Kunst auf zu zwingen, dass wir nicht wollen. Zu dem wird viel " Kunst " noch durch Steuern subventioniert ( Z. B. wie unrentable Theater zwingend erhalten werden. In der freie Marktwirtschaft kann ich mir nicht leisten, z. B. einen Handball Ball zu produzieren, der nach dem ersten Wurf platzt, würde niemand mehr bei mir Bälle kaufen. Bei den Medien Rechtlichen Gesetzgebung eben schon, wenn man Anwalt geschickte Argumente dafür bieten kann ).

Auch einen Beispiel: War Mal eine DVD Regel eingeführt worden, dass neueste Blockbuster erst eine längere Zeit später auf DVD erscheinen dürfen, damit die Millionen Gewinne in Hollywood garantiert bleiben.

Das alles hängt alles irgend wie zusammen und mittlerweile ist es einen Molloch geworden zwischen öffentlich-rechtliche und private " Kunst " :|
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten