Gibt es Lineage für das S6?

Smalltalk
Antworten
sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

Gibt es Lineage für das S6?

Beitrag von sommerregen » 11.10.2017 21:17:34

Hi :-) Habt ihr zufällig Lineage auf eurem Galaxy S6 installiert?
Gibt's für das S6 überhaupt offizielle Costum ROMs oder weiß jemand wo?

Hat überhaupt jemand ein S6 oder bin ich ganz alleine?

Liebe Grüße, Sommerregen

justme2h
Beiträge: 249
Registriert: 01.04.2013 15:04:09

Re: Gibt es Lineage für das S6?

Beitrag von justme2h » 11.10.2017 21:32:41

Hallo,

offiziell nicht, es ist zumindest nicht auf deren Seite gelistet [1]. Diskussionen und Arbeiten zu dem Gerät gibt es allerdings schon. Siehe hier [2] und bei der Suchmaschine deiner Wahl. Meiner Erfahrung nach sind die inoffiziellen Lineage Sachen aber oft instabil und eher was für Bastler. Ein S6 habe ich nicht, also wie es konkret bei diesem Modell aussieht weis ich nicht.

Viele Grüße
justme2h


[1] https://download.lineageos.org/
[2] http://www.lineageosroms.org/forums/top ... t-7-1-rom/

TomL

Re: Gibt es Lineage für das S6?

Beitrag von TomL » 11.10.2017 21:48:52

Meinen Kenntnissen nach brauchst Du das ab Android 6 eigentlich nicht mehr, um beispielsweise Rechte für Apps zu vergeben. Das kann das Android 6 von Hause aus und ich glaube, dass S6 hat Android 6. Und über den "Package Disabler" kannst Du die ganze Bloatware deaktiveren, bis hin zu Google-Software, an die man sonst nicht dran kommt, und zwar ohne das S6 rooten zu müssen.

Beim "Customizen" meines S8 habe ich viel darüber gelesen, und oft waren S6, S7 gleichermaßen genannt. Ich würde da mal gucken. Bei mir funktioniert das klasse, ich habe Google-Anwendungen deaktiviert und rigoros die Rechte für die Apps gesetzt. Und das funktioniert tatsächlich. Ich habe zusätzlich den Rocketdialer installiert, und wenn ich dem die Rechte für die Kontakt-DB nehme, funktioniert die Anwendung nicht. Wenn man der z.B. der Galerie verbietet, den Speicher zu lesen, zeigt sie die Bilder nicht an... usw.

Antworten