/sys/bus || /proc/bus || /self/coffee

Smalltalk
Antworten
HansD
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2013 15:47:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

/sys/bus || /proc/bus || /self/coffee

Beitrag von HansD » 15.10.2017 16:25:07

Ich finde keine Rubrik, in die das passen würde. Ich versuche gerade zu verstehen, was der Unterschied zwischen /proc/bus und /sys/bus ist.

Die Antwort, die ich eben im Web gefunden habe, macht mich nicht klüger als ich schon bin.

Ich weiß bisher nur so viel: /sys wurde eingeführt, weil /proc immer mehr ausuferte und chaotisch erschien, ist also eine neuere Entwicklung. (Die meisten Leute scheinen nicht genau zu wissen,was der Unterschied ist und eiern rum, wenn sie über /sys sprechen.)

Vielleicht hat jemand bei einem Kaffee zwischendurch, den ich auch gerade beim Studium trinke, ein paar aufklärende Hinweise für mich.

Ich gehe der Frage nach, weil ich in Anki gerade an diese Frage geraten bin: "What directory contains a directory for each data bus in the system like the ISA, PCI, SCSI, and USB busses?" Antwort dort: "/sys/bus".

Antworten