Windows & WebDAV "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden"

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Windows & WebDAV "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden"

Beitrag von heisenberg » 26.10.2017 14:51:14

Hi,

hängt zwar jetzt nur auf der Serverseite mit Debian zusammen. Aber ich stelle es trotzdem mal hier rein.

Problem Windows 10 will sich nicht mit einer WebDAV-Freigabe als Netzlaufwerk verbinden und gibt als Fehlermeldung aus "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden."

Lösung Die Lösung war die, dass Windows bei Eingabe einer WebDAV-URL der abschliessende Slash zwingend notwendig ist. :roll: :oops: :facepalm:
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

ViNic

Re: Windows & WebDAV "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden"

Beitrag von ViNic » 26.10.2017 18:33:55

Siehst du! Windows ist doch toll!!!

Antworten