Firmat/Dienst für Fax als PDF

Smalltalk
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Firmat/Dienst für Fax als PDF

Beitrag von MoonKid » 01.11.2017 12:22:25

Kann jemand ein Unternehmen empfehlen, mit dem ich auf die Schnelle einen Fax-Server bekomme?

Für eine Umfrage (optimistisch erwarteter response 300mal 8 Seiten) sollen die Teilnehmer ihre handschriftlichen Handworten per Fax zurücksenden können. Die Faxe will ich dann gleich als PDF haben. Sowas nennt man Fax-Server, oder? ;)

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firmat/Dienst für Fax als PDF

Beitrag von heisenberg » 01.11.2017 12:41:33

sipgate?
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Firmat/Dienst für Fax als PDF

Beitrag von Korodny » 01.11.2017 17:36:55

MoonKid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.11.2017 12:22:25
Für eine Umfrage (optimistisch erwarteter response 300mal 8 Seiten) sollen die Teilnehmer ihre handschriftlichen Handworten per Fax zurücksenden können. Die Faxe will ich dann gleich als PDF haben. Sowas nennt man Fax-Server, oder? ;)
Ein Bekannter hat für so etwas mal interfax.de benutzt, und war zufrieden - das waren grob 10 Euro im Monat für den Empfang von bis zu 1000 Seiten. Zu Vertragslaufzeiten und Tarifen für mehr Seiten kann ich aber nichts sagen.

Vielleicht hast du ja schon eine Faxnummer bei deinem Fon/Internet-Anbieter? Telekom bietet das an (der Empfang von Faxen ist kostenlos) und schickt mir die Dokumente auf Wunsch auch per Mail - ich würde in so einem Fall mal mit dem Anbieter abklären, ob die erwartete Menge in Ordnung geht.

Ansonsten setzt Faxen beim Absender ja eine Büro-Umgebung voraus - würde es da nicht mehr Sinn machen, die Anzahl der faxenden Teilnehmer so weit wie möglich zu drücken? Ein PDF-Formular lässt sich beispielsweise u.U. automatisiert auswerten, wer Faxen kann, kann i.d.R. auch Scannen (und per Mail schicken). Auch eine Umfrage als Web-Formular kommt in Frage.

r4pt0r
Beiträge: 1237
Registriert: 30.04.2007 13:32:44
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firmat/Dienst für Fax als PDF

Beitrag von r4pt0r » 02.11.2017 13:11:58

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.11.2017 12:41:33
sipgate?
+1

Sipgate hat keine Vertragslaufzeiten - alles monatlich kündbar und täglich buchbar. Wäre also auch für solche Einzelaktionen geeignet.

Antworten