Umgang mit KSB Inkasso-Anwälten und evtl. berechtigter Forderung

Smalltalk
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Re: Umgang mit KSB Inkasso-Anwälten und evtl. berechtigter Forderung

Beitrag von MoonKid » 03.11.2017 22:14:50

catdog2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.11.2017 20:54:01
Also sofort zurückgebucht!
Tipp: Man hat 8 Wochen Zeit dafür (bei unberechtigten Abbuchungen im Prinzip sogar 13 Monate), also in der Ruhe liegt die Kraft falls es nicht ganz offensichtlich unberechtigt ist. Lieber erst mal durchschauen ob man nicht doch was gekauft hat was betragsmäßig passen könnte und noch nicht bezahlt wurde.
Das finde ich auch nochmal einen guten Hinweis. Mir war das mit der langen Rückbuchungsmöglichkeit nicht bewusst.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Umgang mit KSB Inkasso-Anwälten und evtl. berechtigter Forderung

Beitrag von Tintom » 04.11.2017 12:13:00

MoonKid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.11.2017 19:34:20
Jetzt kommt KSP per Mail mit einer Forderung von ca 9 €, ohne das ich das sicher zuordnen könnte. Also es wird kein Bezug zu dem eBay Kauf hergestellt. D. h. es könnte eine u
Seriöse Rechtsanwälte schicken Zahlungsaufforderungen schriftlich (per Post) und nehmen immer konkret Bezug zu der offenen Forderung. Ob ein Nachsendeauftrag besteht oder nicht ist erst einmal egal.

Irgendwas ist da faul...

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Umgang mit KSB Inkasso-Anwälten und evtl. berechtigter Forderung

Beitrag von schwedenmann » 04.11.2017 13:08:59

Hallo

@Tintom
Seriöse Rechtsanwälte schicken Zahlungsaufforderungen schriftlich (per Post) und nehmen immer konkret Bezug zu der offenen Forderung.
das liegt hier aber wohl eher darin, das der TE seine Anschrift dem Inkassobüro nicht mittgeteilt hat, sondern anscheinend nur per Emailadresse kommuniziert.

siehe dazu auch:
KSP hat derzeit nur meine Mail-Adresse und Handynummer als valide Kontaktdaten. Bin seither umgezogen ohne Nachsendeauftrag. Mail "rejecte" ich mitlerweile und am Handy blockiere ich die mir bekannten KSP-Nummern und unbekannte Nummern.

Unwohl ist mir aber doch, falls die Forderung (in Teilen) berechtigt wäre. Aber ich möchte jetzt eigentlich auch nicht das Risiko eingehen und meine neue Postanschrift preisgeben, um die Sache zu klären.


mfg
schwedenmann

P.S. Was für ein Risiko besteht, wenn man die Postanschrift weiß, erschließt sich mit ncciht, außer es liegt ein internationaler Haftbefehl vor :mrgreen:

Radfahrer

Re: Umgang mit KSB Inkasso-Anwälten und evtl. berechtigter Forderung

Beitrag von Radfahrer » 04.11.2017 14:41:35

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.11.2017 13:08:59
Was für ein Risiko besteht, wenn man die Postanschrift weiß, erschließt sich mit ncciht, außer es liegt ein internationaler Haftbefehl vor :mrgreen:
... oder man hat die hier am Hals. :mrgreen:

Antworten