Qupzilla neu?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Qupzilla neu?

Beitrag von ottonormal » 06.11.2017 13:32:35

Hallo,

kann jemand etwas dazu sagen?:
http://www.pro-linux.de/news/1/25086/we ... alkon.html
Qupzilla habe ich ja auch immer noch aus alter Gewohnheit installiert, nutze ihn aber seit Palemoon so gut wie nicht mehr. Die aktuelle Debian-Version in Stretch ist ja immer noch 1.8.9 und die war doch schon in Jessie uralt.
Wird sich da jetzt etwas ändern, wenn KDE das unter seine Fittiche nimmt? Oder wird man dann wieder zusätzlich ein komplettes KDE mitinstallieren müssen?
Ich habe mir mal das aktuelle Appimage-2.2.1 zum Testen heruntergeladen und spiele etwas damit herum. Manches scheint da noch nicht ganz vollständig zu sein, nutzbar ist es aber schon durchaus ganz gut.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Qupzilla neu?

Beitrag von Revod » 06.11.2017 19:48:00

Bin mit Debianfilezilla seid unzählige Jahren sehr zufrieden.

In der Zeit testete auch ich immer wieder Qupzilla, entweder sehr instabil, oder irgend was fehlte immer. So wie Du selber schreibst bestätigt es sich von selbst.

PCManFM kann auch ftp, versuche Mal diese Adresse in der Pfadzeile einzugeben ( Als Code, damit nicht aus Versehen darauf geklickt wird ),

Code: Alles auswählen

ftp://ftp.nluug.nl/vol/3
Dann erscheint automatisch das Anmelde Dialog der Verbindung Art ( In dieser Adresse genügt " anonymus " ),

Unter dem Menü " Gehe zu " ganz unten steht " Verbinden mit " dafür muss Debiangvfs installiert sein ( Falls nicht installieren und vielleicht Rechner neu starten )

Es gibt auch. FireFTP, und weil Du Pale-Moon hast ( Vielleicht kann Dein Pale-Moon keinen WebDav, meins auch nicht ),

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... /versions/
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Qupzilla neu?

Beitrag von ottonormal » 07.11.2017 10:20:22

Ist das ein Missverständnis? qupzilla - filezilla?
Qupzilla = Web-Browser, Filezilla = FTP-Client? :?

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Qupzilla neu?

Beitrag von smutbert » 07.11.2017 10:45:58

Wenn KDE qupzilla als den neuen KDE-Browser namens Falkon weiterentwickeln will, dann wird sich bestimmt etwas ändern, schließlich soll qupzilla dann bestimmt die üblichen Features von KDE-Programmen bieten und die werden wiederum die KDE-Bibliotheken brauchen, aber auf der Seite von Qupzilla findet sich auch
[…]
There will be no changes in project goals - all platforms currently supported will stay supported and there will be no hard dependencies on KDE libraries.
[…]
Quelle

qupzilla sollte sich also auch weiterhin ohne KDE-Komponenten nutzen lassen. Was daraus in Debian wird, hängt aber auch von den Maintainern der Debianpakete ab.
Oft gibt es Programme, die KDE-Integration bieten in Debian in zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne KDE-Abhängigkeit (zum Beispiel Debiankid3 versus Debiankid3-qt).

In unstable gibt es übrigens Version 2.2.0.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Qupzilla neu?

Beitrag von ottonormal » 07.11.2017 11:04:09

Na, das klingt doch gut :THX:

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Qupzilla neu?

Beitrag von Revod » 07.11.2017 11:13:25

ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.11.2017 10:20:22
Ist das ein Missverständnis? qupzilla - filezilla?
Qupzilla = Web-Browser, Filezilla = FTP-Client? :?
Ja sorry, ottonormal, das " Zilla " verwechselt ( Oder gibt / gab es nicht einen FileZilla in Qt? Vielleicht auch deswegen meine Verwechslung aus dem Hinterkopf ).

Doch wie smutbert es erklärt hat, sehe ich es auch so bezüglich kde und Kompilierung Art.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten