Ich kann im Technik-Rattenrennen nicht mehr mithalten!

Smalltalk
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Ich kann im Technik-Rattenrennen nicht mehr mithalten!

Beitrag von Yadgar » 29.11.2017 22:17:16

Hi(gh)!

Das Drama ist ausgestanden... der DVI-D-Monitor aus Kölsch-Fernost läuft einwandfrei mit der neuen Grafikkarte, sogar unter Linux! Mir fällt ein Asteroid vom Herzen! Die Pivot-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, das lasse ich mit meinen dreieinhalb linken Händen auch besser bleiben...
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Ich kann im Technik-Rattenrennen nicht mehr mithalten!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.11.2017 22:25:25

Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.11.2017 22:17:16
Das Drama ist ausgestanden
Freut mich für dich.
Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.11.2017 22:17:16
Die Pivot-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, das lasse ich mit meinen dreieinhalb linken Händen auch besser bleiben...
Im Grunde den Monitor drehen und im DE auswählen, dass das Bild in die jeweilige Richtung gedreht wird. Allerdings ist die Funktion eher dann nützlich, wenn man überwiegend Dokumente betrachtet, die im Hochformat vorliegen. Ansonsten bringt es nicht viele Vorteile, eher im Gegenteil: der Großteil der Software ist auf das herkömmliche Breitformat ausgelegt. Ich hatte das Vorhandensein der Funktion eigentlich nur erwähnt, um deutlich zu machen, dass man durchaus auch hochwertige ältere Geräte günstig bekommen kann.

Antworten