Startpage Warnung

Smalltalk
Antworten
winguin
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2017 19:56:25

Startpage Warnung

Beitrag von winguin » 04.12.2017 17:21:38

Da ich grundsätzlich Startpage als Suchmaschine und Startseite habe, bekam ich eben, als ich den Rechner einschaltete, diese Meldung:

Bild

Als Browser habe ich Waterfox 56.0 und zum Testen Firefox Nightly 59.0a1
Den FF-ESR hab ich runter geschmissen.

Und noch ne Frage. Ich wollte in der Galerie ein Album erstellen, bekam aber die Meldung, dass ich dazu keine Berechtigung habe. Muss ich erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben, oder hat das einen anderen Grund ?

justme2h
Beiträge: 249
Registriert: 01.04.2013 15:04:09

Re: Startpage Warnung

Beitrag von justme2h » 04.12.2017 19:51:29

Hallo,

die Warnung auf Startpage erhalte ich auch. Finde es allerdings übertrieben. Nach Updates werde ich von Firefox einmalig gefragt, ob Google meine Standardsuchmaschine sein soll. Verneine ich das, ist Ruhe. "..aggressive Weise" wie bei Startpage geschrieben, ist bei mir etwas anderes.

Aber falls das deine Frage ist -> du bist mit der Startpage Warnung nicht allein :wink:

Radfahrer

Re: Startpage Warnung

Beitrag von Radfahrer » 04.12.2017 20:14:15

Man kann doch jederzeit in den Einstellungen die Suchmaschine ändern. Das war doch schon immer so.
Wenn man dort Startpage als Standard setzt, kommt auch die Warnung nicht.

winguin
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2017 19:56:25

Re: Startpage Warnung

Beitrag von winguin » 04.12.2017 20:33:43

Ich habe Startpage als Standart und trotzdem kam die Warnung....wtf... :?:
Liegt es vielleicht daran, dass ich meine persönlichen Einstellungen als URL gespeichert und im FF/WF als Starseite implementieret habe ?
Ja, übertrieben finde ich das auch. 8O

KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Startpage Warnung

Beitrag von KP97 » 04.12.2017 20:36:07

Genau, @Radfahrer hat es schon gesagt.
Und zu Deiner anderen Frage:
viewtopic.php?f=14&t=167759

Standard soll es sicher heißen...

BenutzerGa4gooPh

Re: Startpage Warnung

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.12.2017 20:45:18

winguin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.12.2017 20:33:43
Liegt es vielleicht daran, dass ich meine persönlichen Einstellungen als URL gespeichert und im FF/WF als Starseite implementieret habe ?
Gut moeglich. Aendere zusaetzlich die Standard-Suchmaschine (Google derzeit?) des Fuchses. DuckDuckGo?
Okay, wurde schon 2 x gesagt ... :wink:

Radfahrer

Re: Startpage Warnung

Beitrag von Radfahrer » 04.12.2017 20:50:14

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.12.2017 20:45:18
DuckDuckGo?
Ich denke, es soll Startpage sein?
Die muss man allerdings erst einmal zu Firefox hinzufügen. Einfach in die Einstellungen unter Suche gucken. Ganz unten ist der Link zum hinzufügen anderer Suchmaschinen.

BenutzerGa4gooPh

Re: Startpage Warnung

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.12.2017 20:53:35

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.12.2017 20:50:14
Ich denke, es soll Startpage sein?
Hat der TO (und ich) als Startseite mit speziellen Einstellungen in URL. 'Ne 2. Suchmaschine (schnell erreichbar, Suchfeld) ist netter Luxus. War ja nur ein Vorschlag ... :wink:

winguin
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2017 19:56:25

Re: Startpage Warnung

Beitrag von winguin » 04.12.2017 20:56:27

Standard....Klar ! :facepalm:
DuckDuckGo hab ich rausgeworfen - ist das Falsch ? Standard "SuMa" ist gerade Google.... :?:

arrg....jetzt hab ich es geschnallt ...... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Startpage zu FF hinzufügen - klar doch !......In den Einstellungen dann den Rest in den Müll und Startpage als Einzigste favorisieren.....Danke ! :hail: Shice.....Sorry !

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Startpage Warnung

Beitrag von uname » 05.12.2017 09:44:14

Ich habe die Seite mit einer anderen Firefox-Version aufgerufen. Dort erscheint die Meldung auch. Wenn man schon diese Meldung schreibt sollte man mindestens die Version korrekt abprüfen. Kann natürlich sein, dass die Prüfung nur bei Versionen bis zur genannten Version durchgeführt wird.

BenutzerGa4gooPh

Re: Startpage Warnung

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 05.12.2017 11:43:31

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.12.2017 09:44:14
Ich habe die Seite mit einer anderen Firefox-Version aufgerufen. Dort erscheint die Meldung auch.
FF-ESR 52.5.0 (Debian-Default) dito. Suchmaschine ist DuckDuckGo, spezifische Startpage-URL (Sucheinstellungen) als Startseite. Ich nehme es als Schönheitsfehler. :wink:

"Supportartikel" in Warnung: https://support.startpage.com/index.php ... hine-hinzu
Ich will aber nicht Startpage als Standard-Suchmaschine einfügen, die Startseite des FF mit Startpage-URL genügt mir. :wink:

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: Startpage Warnung

Beitrag von ingo2 » 05.12.2017 12:01:38

Habe hier auch versucht, FF 57.0.1 anzupassen (unter Win7, in Linux nutze ich Palemoon) und festgestellt:

Es geht nicht mehr, als Startseite alle Tab's der letzten Sitzung auszuwählen - ist das unter Linux genauso?
Schließt sich jetzt Mozilla der Gnome-(un)sitte an, die Konfigurationsmöglichkeiten drastisch zu reduzieren?
Das ist bei mir seit Jahren Standard und ungeheuer praktisch - man läßt einfach das offen, wo man am nächsten Tage weitermachen/lesen will.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Startpage Warnung

Beitrag von uname » 05.12.2017 12:54:07

@ingo2
Ich gehe den umgekehrten Weg. Mit dem Beenden vergisst mein Firefox alles. Vielleicht findest du unter about:config irgendeine Möglichkeiten einer Konfiguration.

Radfahrer

Re: Startpage Warnung

Beitrag von Radfahrer » 05.12.2017 17:40:50

@ingo2
Beim Nightly unter Stable und Testing geht es nach wie vor.

754

Antworten