schlechte Werbung für Strato

Smalltalk
Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: schlechte Werbung für Strato

Beitrag von Lohengrin » 31.12.2017 01:50:10

Rawbit hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2017 10:44:27
natürlich müssen zu Recht gestellte Rechnungen bezahlt werden....
Was heißt zu Recht? Darüber herrscht kein Konsens, noch nicht einmal erst recht nicht unter Juristen.
Rawbit hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2017 10:44:27
Hier meine Story, weil mich das immer noch wurmt:
Mich wurmt das nicht. Darüber bin ich weg. Ich höre da wie Harry Haller nur noch Goethes schallendes Lachen.
guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2017 11:46:35
Lohengrins Faktenauswahl ist mir zu dürftig, um dazu etwas zu sagen. Is' irgendwie Pippi Langstrumpf.
Mehr Fakten bringen nichts. Mit Pippi Langstrumpf liegst du genau richtig.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: schlechte Werbung für Strato

Beitrag von Lohengrin » 01.02.2018 15:35:10

Die Sache ist jetzt erledigt.
Ein Schuldnerberater hat in meinem Namen Schimmelpfeng 50 Euro angeboten. Erwartet hatte er, dass er sich nach einer Verhandlung mit Schimmelpfeng auf 65 Euro einigen würde. Die Erwartung wurde übertroffen. Schimmelpfeng hat sofort zugestimmt. Und ich habe 50 Euro an Schimmelpfeng überwiesen.

Da ich nicht der Trottel sein wollte, der dafür unterschreibt, dass das Jobcenter den Schuldnerberater bezahlt, damit ich 38 Euro weniger an Schimmelpfeng zahle, hat es der Schuldnerberater ohne Bezahlung gemacht.
Am Liebsten würde ich diesem Schuldnerberater 53 Euro schenken. Aber das darf er nicht annehmen. So etwas gilt als Bestechung.
Das einzige, was ich als Gegenleistung tun kann, ist, diesen Schuldnerberater weiterzuempfehlen. Und das tue ich.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Antworten