Photobuch/-kalender

Smalltalk
Antworten
guennid

Photobuch/-kalender

Beitrag von guennid » 24.12.2017 08:07:41

Meine Frau interessiert sich für sowas. Sie würde gerne myphotobook ausprobieren. Laut ubuntu-users soll's da eine Linux-Version geben. Im Debian-Repo bin ich nicht fündig geworden und auf der verlinkten Webseite der Firma sehe ich auch kein Angebot für Linux-Systeme. Ist die Ununtu-Info falsch? Gibt's Alternativen für Linux?

Grüße, Günther

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von schwedenmann » 24.12.2017 08:54:16


guennid

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von guennid » 24.12.2017 09:56:14

Danke für die Links!

Den 2. kannte ich, daher hatte ich ja meine Information.

Aus dem 1. werde ich bezüglich myphotobook nicht schlau. Ist wohl was für insider. Kommt mir so vor, als sei der Blog im 1. Ärger geschrieben.

Werde ich mal über dieses CEWE-Dingens informieren müssen. Keine Lust, auch noch mit adobe air herumfrickeln zu müssen.

Grüße, Günther

Benutzeravatar
knittels
Beiträge: 249
Registriert: 10.04.2004 23:25:47
Kontaktdaten:

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von knittels » 25.12.2017 18:51:22

CEWE bietet eine native Linuxversion. Diese kann direkt bei CEWE oder anderen Anbietern, die CEWE-Software verwenden, wie z.B. Müller oder DM bezogen werden. Einfach entpacken und im Terminal

Code: Alles auswählen

install.pl
ausführen. Ich nutze diese Software schon seit Jahren und bin auch mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Knittels

Edit: Bei den im Ubuntu-Wiki aufgeführten Anbietern mit Linux-Software handelt es sich in der Regel um die CEWE-Software.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von Lord_Carlos » 25.12.2017 21:56:46

Oft Bieten die Photodrucker auch online Versionen an.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

guennid

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von guennid » 27.11.2019 10:36:49

Ich spül das nochmal hoch.

Die software ist zwar so mitteilsam und konfigurabel wie software im gnome-Umfeld (meine Wahrnehmung), aber immerhin scheinen die CEWE-Macher an das jeweilige Linux-Umfeld (Distris, Releases, etc. keine Ahnung) angepasste Versionen auszuliefern, jedenfalls habe ich beim Wechsel von stretch auf buster neu installiert (wegen eines für mich unaufklärbaren Netzwerkfehlers, trotz Meldung über erfolgreiche Netzwerkkonfiguration). Die alte Version ist noch auf der Platte im Rechner meiner Gattin und bevor ich mich in das Abenteuer eines Starts des uninstall-scriptes stürze, frage ich nach: Da das Programm offenbar komplett in einem Verzeichnis im Benutzer-Home liegt: Kann ich nicht einfach das jetzt überflüssige Verzeichnis löschen?

Grüße, Günther

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von CH777 » 27.11.2019 12:49:55

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.11.2019 10:36:49
Da das Programm offenbar komplett in einem Verzeichnis im Benutzer-Home liegt: Kann ich nicht einfach das jetzt überflüssige Verzeichnis löschen?
Ja, kannst du.

Antworten