Photobuch/-kalender

Smalltalk
Antworten
guennid
Beiträge: 11604
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Photobuch/-kalender

Beitrag von guennid » 24.12.2017 08:07:41

Meine Frau interessiert sich für sowas. Sie würde gerne myphotobook ausprobieren. Laut ubuntu-users soll's da eine Linux-Version geben. Im Debian-Repo bin ich nicht fündig geworden und auf der verlinkten Webseite der Firma sehe ich auch kein Angebot für Linux-Systeme. Ist die Ununtu-Info falsch? Gibt's Alternativen für Linux?

Grüße, Günther

schwedenmann
Beiträge: 3965
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von schwedenmann » 24.12.2017 08:54:16


guennid
Beiträge: 11604
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von guennid » 24.12.2017 09:56:14

Danke für die Links!

Den 2. kannte ich, daher hatte ich ja meine Information.

Aus dem 1. werde ich bezüglich myphotobook nicht schlau. Ist wohl was für insider. Kommt mir so vor, als sei der Blog im 1. Ärger geschrieben.

Werde ich mal über dieses CEWE-Dingens informieren müssen. Keine Lust, auch noch mit adobe air herumfrickeln zu müssen.

Grüße, Günther

Benutzeravatar
knittels
Beiträge: 232
Registriert: 10.04.2004 23:25:47
Kontaktdaten:

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von knittels » 25.12.2017 18:51:22

CEWE bietet eine native Linuxversion. Diese kann direkt bei CEWE oder anderen Anbietern, die CEWE-Software verwenden, wie z.B. Müller oder DM bezogen werden. Einfach entpacken und im Terminal

Code: Alles auswählen

install.pl
ausführen. Ich nutze diese Software schon seit Jahren und bin auch mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Knittels

Edit: Bei den im Ubuntu-Wiki aufgeführten Anbietern mit Linux-Software handelt es sich in der Regel um die CEWE-Software.
Linux User Group Landau/Pfalz
http://lug-ld.de

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 4007
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Photobuch/-kalender

Beitrag von Lord_Carlos » 25.12.2017 21:56:46

Oft Bieten die Photodrucker auch online Versionen an.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten