Echtzeitüberweisung

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Echtzeitüberweisung

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.12.2017 06:51:00

Hallo gibt es ein Portal wo alle Banken gelistet sind, die Echtzeitüberweisung von Bank zu Bank/Sparkasse anbieten? Ich suche also eine Internetseite, ich hoffe auf eure Hilfe.


Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.12.2017 15:15:08

Danke Ellison
habs dank dir gefunden.
Was mich verwundert ist das nur Sparkassen ab dem 10.7.2018 erwähnt werden, keine Commerzbank oder Raifaisenbank.
Ist das so richtig?

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.12.2017 19:38:02

Meine frage bezog sich auf die verlinkte PDF Ab Seite 30

DeletedUserReAsG

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.12.2017 19:38:49

Falsches Forum?

Ellison

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von Ellison » 27.12.2017 19:44:57

Vor allem scheinbar großflächiger Internet Ausfall in einigen Regionen, sonst könnte der Andi sicher die Frage auch mal selbst in die Suchmaschine seiner Wahl reintippen.

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von Animefreak79 » 27.12.2017 21:10:44

Original von niemand
Falsches Forum?
Irgendwie schon... Das Thema Bank hat ja nicht einmal indirekt etwas mit Debian zu tun, oder? Soweit ich weiß (kann aber auch sein, dass das heute schon wieder anders ist), laufen die SB-Terminals in den Banken mit OS/2, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist nicht nur kein Debian, das ist schlicht und einfach kein Linux. :twisted:
Original von Ellison
Vor allem scheinbar großflächiger Internet Ausfall in einigen Regionen, sonst könnte der Andi sicher die Frage auch mal selbst in die Suchmaschine seiner Wahl reintippen.
Wenn ein Internet Ausfall schuld wäre, könnte er aber doch diese Frage auch nicht hier posten, oder? Ich weiß nicht... Wenn mein Internet von einer Störung betroffen ist (was zum Glück nicht allzu häufig vorkommt), habe ich so meine Zweifel, ob ich es dann trotzdem schaffen würde, diese Website aufzurufen. :mrgreen:
~ Never change a flying system ~

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von TRex » 27.12.2017 22:39:33

Wurde vermutlich auch im Community-Forum seiner Bank gesperrt :lol:
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Ellison

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von Ellison » 28.12.2017 08:12:59

Animefreak79 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2017 21:10:44
Wenn ein Internet Ausfall schuld wäre, könnte er aber doch diese Frage auch nicht hier posten, oder? Ich weiß nicht... Wenn mein Internet von einer Störung betroffen ist (was zum Glück nicht allzu häufig vorkommt), habe ich so meine Zweifel, ob ich es dann trotzdem schaffen würde, diese Website aufzurufen. :mrgreen:
Bliebe immer noch die Möglichkeit, dies mit einem Smartphone zu tun :wink: Vermutlich reicht dann aber das Datenvolumen nicht mehr für Recherche aus, so dass der Andi (mal wieder) hofft, eine Lösung mundgerecht auf dem Tablet serviert zu bekommen.

owl102

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von owl102 » 28.12.2017 09:54:01

Animefreak79 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2017 21:10:44
laufen die SB-Terminals in den Banken mit OS/2, wenn mich nicht alles täuscht.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84238.html

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von Animefreak79 » 28.12.2017 11:02:12

Original von Ellison
Bliebe immer noch die Möglichkeit, dies mit einem Smartphone zu tun :wink: Vermutlich reicht dann aber das Datenvolumen nicht mehr für Recherche aus, so dass der Andi (mal wieder) hofft, eine Lösung mundgerecht auf dem Tablet serviert zu bekommen.
Ja, schon irgendwie. Aber... Schon einmal ein Forum mit einem Smartphone bedient? Mach keinen Spaß. Die Displays sind einfach zu klein, auch die Darstellung der meisten Websites... Es nervt einfach! Ich benutze mein Smartphone zum Telefonieren und zum anderweitigen Kommunizieren (per WhatsApp, und so). Für das Internet hält seit je her mein guter alter PC her.

@owl102: Joa, kann schon sein, aber bis minestens 2004 (was auch schon lange her ist), liefen die Terminals bei den Banken mit OS/2. Wollte diesen Spruch halt einfach bringen, und hab deshalb vorher auch nicht groß recherchiert. ;) (Windows ist doch öde, da lohnt es sich ja nicht einmal einen Witz drüber zu machen).
~ Never change a flying system ~

Ellison

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von Ellison » 28.12.2017 12:04:04

Animefreak79 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.12.2017 11:02:12
Ja, schon irgendwie. Aber... Schon einmal ein Forum mit einem Smartphone bedient? Mach keinen Spaß. Die Displays sind einfach zu klein, auch die Darstellung der meisten Websites... Es nervt einfach! Ich benutze mein Smartphone zum Telefonieren und zum anderweitigen Kommunizieren (per WhatsApp, und so). Für das Internet hält seit je her mein guter alter PC her.
Ich nutze mein Smartphone nur, weil es die Familie "verlangt". Widerwillig den Telegram Messenger installiert. Mir würde ja ein Nur-Handy genügen. Mein Nokia 6131 läuft sogar noch. Die meisten DInge erledige ich, genauso wie du, auch am Rechner. Besitze nicht mal ein Tablet, da ich dem Touch Zeug nichts abgewinnen kann.
Das df-de kann man eigentlich ganz gut auf einem 5,5" bedienen, wenn man es denn mal muß. Bei Andi ist das aber einfach nur pure Faulheit, deswegen meine Anmerkung gestern :wink:

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von Animefreak79 » 28.12.2017 21:15:09

Original von Ellison
Ich nutze mein Smartphone nur, weil es die Familie "verlangt". Widerwillig den Telegram Messenger installiert. Mir würde ja ein Nur-Handy genügen. Mein Nokia 6131 läuft sogar noch.
Joa, ich habe auch noch, zusätzlich zu meinem Smartphone ein ganz normales Handy. Telegram... Schön wäre es, wenn diesen Messenger mal jemand aus meinem Bekanntenkreis nutzen würde, aber die machen ja leider alle von dem dämlichen WhatsApp Gebrauch. Aber ich mach eh das meiste am PC, mein Smartphone habe ich nur sporadisch eingeschaltet.^^
~ Never change a flying system ~

Antworten