Seite 1 von 1

Bilder in der Galerie hoch laden

Verfasst: 01.01.2018 12:50:19
von Revod
Einen glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch allen.

Wie kann man Bilder / Fotos in der Galerie vom neuen Debianforumde hoch laden, ich konnte keinen " Knopf " in der Galerie finden?

In dieses Thread sind die gepostete Links nicht mehr gültig.

viewtopic.php?f=29&t=161466

Re: Bilder in der Galerie hoch laden

Verfasst: 01.01.2018 13:14:09
von smutbert
Album "Bilder vom Forum":
gallery/album/1

Links oben gibt es den Knopf "Bild hochladen":
gallery/album/1/upload

Re: Bilder in der Galerie hoch laden

Verfasst: 01.01.2018 13:25:28
von Revod
Danke smutbert.

Was ich noch nicht verstehe ist die Ziffer,

" ..../album/1 " ganz hinten der Browseradresse. Wenn man z. B. die Ziffern ( .../1 .../2 .../3 usw. ) weg lässt erscheint, als Bespiel, die Fehlermeldung... Mal darauf klicken,

gallery/album/

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man zuerst seine eigene Galerie im eigenes Benutzer Profil erstellen muss?

Mein Profil hat keine Berechtigung um eine eigene Galerie zu erstellen.

Re: Bilder in der Galerie hoch laden

Verfasst: 01.01.2018 14:26:52
von whisper
Ich habs gerade mal selber probiert, war gar nicht sooo schwer :-)
Nur war mein Bild zuerst zu groß, welche Beschränkungen gibt es denn da? 1MB ging.
Nee, keine eigene Gallery erstellen, einfach "Bild hinzufügen"

Re: Bilder in der Galerie hoch laden

Verfasst: 01.01.2018 14:32:11
von Revod
whisper hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.01.2018 14:26:52
Nur war mein Bild zuerst zu groß, welche Beschränkungen gibt es denn da? 1MB ging.
Nee, keine eigene Gallery erstellen, einfach "Bild hinzufügen"
Danke Dir.

Bis auf 1000 KB / 1 MB beschränkt.

Re: Bilder in der Galerie hoch laden

Verfasst: 01.01.2018 14:34:40
von TomL
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.01.2018 12:50:19
Einen glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Das wünsche Dir auch.
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.01.2018 12:50:19
Wie kann man Bilder / Fotos in der Galerie vom neuen Debianforumde hoch laden, ich konnte keinen " Knopf " in der Galerie finden?
Das ist richtig gut versteckt... obwohl ich schon oft Bilder hochgeladen habe, brauch ich nach längerer Pause jede smal erneut wieder mehrere Minuten, um mich durch alles durchzulesen und etliche Clicks, um den richtigen zu finden. :mrgreen: ... das ist wohl das Alter...

Re: Bilder in der Galerie hoch laden

Verfasst: 01.01.2018 14:56:56
von Revod
TomL hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.01.2018 14:34:40
...
Das ist richtig gut versteckt... obwohl ich schon oft Bilder hochgeladen habe, brauch ich nach längerer Pause jede smal erneut wieder mehrere Minuten, um mich durch alles durchzulesen und etliche Clicks, um den richtigen zu finden. :mrgreen: ... das ist wohl das Alter...
Ja genau so ergeht es mir auch. Hatte schon vor langer Zeit für angemeldete User einen Knopf oben links oder einen Textlink der direkt zur richtige " .../album/1 " adresse hin verlinkt.

Und heute nahm es mich Mal wieder so richtig Wunder...