Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 15.01.2018 19:24:23

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.
Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten? << Titel:raspberry pi (Raspbian)

DeletedUserReAsG

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.01.2018 19:33:06

Dafür hat der liebe Gott das Raspbian-Forum erschaffen.

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von uname » 15.01.2018 21:33:43

Viel zu speziell. Da ich immer nur "neue Beiträge" lese, bräuchte ich gar keine Kategorien. Sortiere auch seit Jahren keine E-Mails mehr.

Radfahrer

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von Radfahrer » 15.01.2018 22:16:56

Geht mir genau so.
Und wenn die Funktion "Foren als gelesen markieren" funktionieren würde, wäre ich absolut zufrieden.

breakthewall
Beiträge: 507
Registriert: 30.12.2016 23:48:51

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von breakthewall » 16.01.2018 01:44:27

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.01.2018 22:16:56
Und wenn die Funktion "Foren als gelesen markieren" funktionieren würde, wäre ich absolut zufrieden.
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich bin zumindest dankbar, dass es diese Funktion nun gibt, und bislang läuft das ohne Probleme.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von debianoli » 16.01.2018 08:17:09

Es gibt doch "Laptops und spezielle Geräte"

Da fallen für mich hardware-spezifische Probleme mit dem RaspberryPi darunter.

Aber man könnte sich überlegen, ob man das nicht in "Laptops und Mini-Rechner" umbenennt. Wäre klarer verständlich.

TomL

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von TomL » 16.01.2018 10:01:00

breakthewall hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.01.2018 01:44:27
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.01.2018 22:16:56
Und wenn die Funktion "Foren als gelesen markieren" funktionieren würde, wäre ich absolut zufrieden.
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich bin zumindest dankbar, dass es diese Funktion nun gibt, und bislang läuft das ohne Probleme.
Oh mann, ist das peinlich... :wink: ... ich weiss weder, wo man "ungelesene" auswählen kann, noch wo man "alles gelesen markieren" auswählen kann. Ich war bisher der Überzeugung, in diesem Forum ist diese Funktion auf Grund der doch eher geringen Postingmenge gar nicht vorhanden.

Radfahrer

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von Radfahrer » 16.01.2018 13:26:50

breakthewall hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.01.2018 01:44:27
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich bin zumindest dankbar, dass es diese Funktion nun gibt, und bislang läuft das ohne Probleme.
Weil erstens der Link "Foren als gelesen markieren" nur auf der Startseite des Forums vorhanden ist, nicht aber auf den Seiten "Neue Beiträge", "Aktive Themen", usw.. Da war er mal, hat aber nicht funktioniert. Anstatt es zu reparieren und richtig einzurichten, hat Feltel ihn einfach entfernt.
Die Startseite rufe ich eigentlich nie auf. Mein Bookmark verweist auf die Seite "Neue Beiträge".

Und weil zweitens, nachdem man diesen Link angeklickt hat, die Liste der neuen Beiträge trotzdem nicht leer ist.

Gerade wieder gemacht:
- Die neuen Beiträge durchgesehen.
- Zur Startseite gegangen und dort "Foren als gelesen markieren" angeklickt.
- Liste der neuen Beiträge -> Meldung "Alle Foren wurden als gelesen markiert" erscheint.
- Zur Seite "Neue Beiträge" -> "Die Suche ergab 17 Treffer." Die "Ungelesen-Markierungen" sind zwar weg, die Beiträge erscheinen aber dennoch in der Liste.

Das nervt mich schon solange ich Mitglied in diesem Forum bin.
Wenn ich alles als gelesen markiere, dann hat die Liste der neuen Beiträge bitteschön danach auch leer zu sein! :evil:

@TomL
Links in der Navigation "Neue Beiträge".
Der Link "Foren als gelesen markieren" ist auf der Startseite rechts direkt über der Liste.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von TRex » 16.01.2018 13:53:09

Das ist OT, hier gehts nur um die neue Trollwiese für Andy.

@Radfahrer: es heißt ja auch "neue Beiträge", nicht "ungelesene Beiträge".
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Radfahrer

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von Radfahrer » 16.01.2018 15:29:16

Aha.... also neue Beiträge, die ich aber schon gelesen habe? Was soll das denn sein?
Und warum heißt es dann "Foren als gelesen markieren"? Wenn ich das mache, sind die Beiträge in der Liste dann zwar schon gelesen, aber trotzdem noch neu? Und wie lange gelten die denn als neu? Drei Tage? Oder vier Wochen? Unabhängig davon, ob man sie schon gelesen hat, oder nicht?

Das müsstest du mir noch mal genauer erklären. Ich finde nämlich eine Zuordnung "neu" für Beiträge, die ich bereits gelesen und auch so markiert habe ziemlich sinnfrei.
:wink:

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von uname » 16.01.2018 15:34:50

Wie gesagt nutze ich die Forenstruktur nicht. Ich schau mir nur "Eigene Beiträge" und "Neue Beiträge" an. In der Auflistung werden mir in "rot" die aktualisierten Beiträge angezeigt. Das gefällt mir ganz gut.

TomL

Re: Was haltet ihr von der Idee einen neuen Forumsabschnitt im debianforum.de anzubieten?

Beitrag von TomL » 16.01.2018 15:38:23

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.01.2018 15:34:50
Wie gesagt nutze ich die Forenstruktur nicht.
Ich eigentlich auch nicht... bei mir sind alle Lesezeichen auf "Aktive Themen" gesetzt.... deswegen ist mir das "als gelesen markieren" bisher immer entgangen. Na ja, ist für mich auch nicht so wichtig...ich komme auch so gut klar.

Und bezogen auf die Eingangsfrage: Nix!

Antworten