[erledigt] FreeBSD?

Smalltalk
OppaErich
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2005 16:10:16
Wohnort: Essen

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von OppaErich » 05.03.2018 17:13:45

Nuja, das Problem ist dass man sich über die Jahre bei SysV zu helfen gelernt hatte. Nun kann man das in die Tonne hauen und neu anfangen. Das nervt halt. Aber wie war das mit Sozialismus und Fortschritt in ihrem Lauf ?

Ob meine Restlaufzeit reicht um mich an Binärlogs und jornalctl zu gewöhnen...wenn nicht wird der Tod auch nicht anders. :mrgreen:

DeletedUserReAsG

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.03.2018 17:31:39

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.03.2018 16:23:50
Der Kontext ist eindeutig dein Hinweis, "selbst nachzuschauen" und "Systemd".
Dieser Hinweis bezog sich auf den vorherigen Beitrag von Herrn S, und davon die Brücke zum Lesen des Bugtrackers zu schlagen, erscheint mir nicht sinnvoll möglich. Deswegen die Verwunderung meinerseits.

OT: Fünf Meldungen klingt nach aktiver Entwicklung, ja. Allerdings sind’s nicht alles Bugreports; trotzdem ist das Projekt nicht gerade inaktiv.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von NAB » 05.03.2018 18:05:28

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.03.2018 17:31:39
und davon die Brücke zum Lesen des Bugtrackers zu schlagen, erscheint mir nicht sinnvoll möglich.
Das könnte daran liegen, dass du dich weiterhin weigerst zu verraten, wo man denn "selbst nachschauen" sollte. Die reine Anzahl der Commits halte ich für nichtssagend. Im Bugtracker gewinne ich Einblicke in die Macken von Systemd und Poetterings Blick auf die Softwarewelt. Eine bessere Quelle kenne ich nicht, sorry.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

DeletedUserReAsG

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.03.2018 18:25:00

Achso, ich dachte, ich hätte das ziemlich deutlich bis nahezu vollkommen eindeutig dargestellt: es ging um die Zahl der Leute, die dran arbeiten. 925 hatten bis dahin beigetragen, das sind deutlich mehr als der eine, von dem Herr S ausgegangen ist. Die Zahl der Commits war genausowenig gefragt, wie ein interessant zu lesender Bugtracker.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von NAB » 05.03.2018 19:11:33

Ach so. Die Anzahl der Commits hat also so gar nichts mit dem Einfluss zu tun, den einzelne Leute auf ein Projekt haben?

Nee, sorry, bei derartigen Defiziten im Kontextverständnis komme ich nicht mehr mit ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von Meillo » 05.03.2018 19:16:50

Ganz ruhig, ihr zwei, ... :roll:
Use ed once in a while!

DeletedUserReAsG

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.03.2018 19:19:34

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.03.2018 19:11:33
bei derartigen Defiziten im Kontextverständnis komme ich nicht mehr mit ...
Mach’ dir nix draus – ich rätzele immer noch, was du eigentlich sagen wolltest. Wobei „rätzeln“ das falsche Wort ist – eigentlich warte ich drauf, dass du mal im Klartext das hinschreibst, auf das du mit diesen Andeutungen hingewiesen haben wolltest. Da du aber lieber dein Rätzel weiterspinnst, überlasse ich mal den anderen das Feld, und kümmere mich um wichtigere Dinge o/

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] FreeBSD?

Beitrag von MartinV » 05.03.2018 19:55:04

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.03.2018 19:16:50
Ganz ruhig, ihr zwei, ... :roll:
Ist doch ein FreeBSD Thread, dem Titel nach. Und solange nicht gekuschelt wird, dürfte das nach dem Code of Conduct von FreeBSD noch ok sein, glaube ich. :P
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Antworten