komisches "Problem" / Verhalten auf meinem Rechner

Smalltalk
Antworten
ren22

komisches "Problem" / Verhalten auf meinem Rechner

Beitrag von ren22 » 03.03.2018 03:39:48

ich benutze xdotool um mich auf einer Webseite einzuloggen, habe mir dazu xdotool mit entsprechen Anweisungen versehen, funktioniert auch soweit... bzw. funktionierte ...
ich habe keine Updates auf meinem Rechner gemacht oder sonst irgendwelche anderen Änderungen im System, von einem Tag auf den anderen funktioniert das einloggen mit dem Script nicht mehr, weil, wenn ich nur einmal "xdotool click 1" wie bisher Anweise verschluckt Chromium den Maus Klick, wenn ich den Befehl jetzt neuerdings zweil hinter einander anweise, funktioniert der Maus Klick wieder . aber es wird auch nur einmal, anstatt 2x geklickt, "xdotool click1,sleep 1,xdotool click 1..<---jeweils ein Befehl pro Zeile) obwohl ich ja 2 Befehle gebe, es ist eine Flashanwendung wo ich den auto Login benutze, ich habe eine Online Seite gefunden, wo man Online den Mausklick testen kann, diese zeigt auch korrekte Ergebnisse an mit dem Script unter Chromium, bei einmal oder zweimal Mausklick. Verstehe bloss nicht warum das bis vor kurzem funktionierte und nun nicht mehr ... sehr merkwürdig

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: komisches "Problem" / Verhalten auf meinem Rechner

Beitrag von pferdefreund » 05.03.2018 07:44:49

Kann ja auch ein Problem bei der Gegenseite (dem Webserver) sein. Eventuell ist dein Tool zu schnell und es wird daher vom Server ein hacking vermutet oder sowas.

Antworten