Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Smalltalk
Antworten
mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von mclien » 04.03.2018 17:59:26

Da einige von euch evtl. mein Schicksal teilen, Eltern im bereich 70+ Computersupport leisten zu müssen, hier ein kleines Rätsel:

Man nehme einen Anwender(in) im Besitz eines Laserdruckers. Natürlich alles per Ferndiagnose...
Das Gerät fängt irgendwann an Dinge nicht mehr richtig zu drucken, irgendwann gar nicht mehr. Jegliche bitten im Menü des Druckers mal den Punkt Selbstdiagnose bleiben unbeantwortet. Tage später wurde sich einfach mal irgendein Tintenpinkler angeschafft und DANACH angerufen, ob ich den mal "einricheten" kann.
Nicht, dass die Nummer schon mit dem Notebook daneben ging und ständig erwähnt wurde "erstfragen, dann kaufen"...

Bei den Überlegungen zu dem passenden Vorgehen, fällt dann in einem Nebensatz: "Ich wollte das auch wegen des Geruches. Das hat mich bei dem alten Drucker gestört, dasshalb hatte ich ja auch schon....???

Na, was hat das liebe Anwenderlein getan gegen den Geruch?

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von CH777 » 04.03.2018 19:15:45

Deo reingesprüht? :D

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1702
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von detix » 04.03.2018 19:42:21

Natürlich das was jede(r) gute Hausfrau/mann tun würde:
das Teil abgenabelt und zum Ausmüffeln nach draußen gebracht.
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

DeletedUserReAsG

Re: Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von DeletedUserReAsG » 04.03.2018 19:43:59

Dicht in ’ne Plastiktüte verpackt riecht’s auch nicht mehr. Alternativ kann man auch ’n paar Mal diese „Wunderbäume“ durch den Drucker ziehen lassen, dann riecht der auch wieder gut.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von NAB » 04.03.2018 19:51:23

Ja, passt das Gerät nicht in den Geschirrspüler? (Papier bitte vorher entfernen, sonst müffelt das wieder!)
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

BenutzerGa4gooPh

Re: Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.03.2018 21:10:58

Beruhigend mit dem Gerät sprechen:
Angstsituationen führen zur Freisetzung eines stechenden Gestanks
Sehr extrem, aber harmlos ist der Geruch, den Hunde in Angstsituationen freisetzen. Dieser stammt aus den Analbeuteln im Afterbereich und wird normalerweise zur Markierung des eigenen Territoriums abgegeben. Hat der Hund aber Angst oder erschrickt sich, setzt er auch hier durch das Zusammenpressen der Analdrüsen eine sehr unangenehme Duftwolke frei, die dann länger gegenwärtig ist. Ein geeignetes, mild riechendes Hundeparfüm, kann das Problem in diesem Fall versuchen zu beheben.
Verbrauchsmaterial wechseln, Markenartikel kaufen, Gerät kastrieren und entwurmen:
Riecht der Hund streng, kann es auch daran liegen, dass er minderwertiges Hundefutter erhält. Qualitativ gutes Hundefutter (erhältlich in allen Tierhandlungen oder aber online) wird vom Organismus optimal verwertet - unangenehmen Ausdünstungen wird so weitgehend vorgebeugt. Dennoch kann es – insbesondere bei unkastrierten Hündinnen oder Rüden – hin und wieder dazu kommen, das der Hund intensiver riecht. Hier hilft frische Petersilie, die gehackt und unter das Hundefutter gemischt wird. Auch Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke neutralisieren den Körpergeruch.
Minderwertige Nahrung, zu große Futtermengen oder zu viele Leckerlis sollten stets vermieden werden. Sie überfordern den Magen-Darm-Trakt und haben übelriechende Blähungen zur Folge. Für hartnäckig riechenden Kot und Blähungen können jedoch auch Darmparasiten und Würmer verantwortlich sein. Können Sie den Grund für den extremen Hundegeruch nicht ausmachen, ist ein Besuch beim Tierarzt unvermeidlich.
https://www.markt.de/ratgeber/hunde/wen ... ndegeruch/
(Bei Bedarf Hund durch Drucker ersetzen. Die meisten Laserdrucker bellen auch bedeutend weniger, das Druckbild ist oft besser. Eventuell Netzanschluss testen, ob damit der Hund besser druckt und weniger riecht. Bei Druckern hilft das ja auch.)

guennid

Re: Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von guennid » 04.03.2018 21:30:12

Da einige von euch evtl. mein Schicksal teilen, Eltern im bereich 70+ Computersupport leisten zu müssen
...
Jegliche bitten im Menü des Druckers mal den Punkt Selbstdiagnose bleiben unbeantwortet.
Für mich deutet das auf erhebliche Kommunikatiosprobleme zwischen Eltern und Sprößling hin.

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Rätsel Ecke: Heute Druckersupport

Beitrag von mclien » 04.03.2018 21:57:42

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.03.2018 19:43:59
Dicht in ’ne Plastiktüte verpackt riecht’s auch nicht mehr. Alternativ kann man auch ’n paar Mal diese „Wunderbäume“ durch den Drucker ziehen lassen, dann riecht der auch wieder gut.
dicht dran, lieber niemand...

Antworten