Lenovo nicht mehr so linuxfreundlich wie früher ?

Smalltalk
Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Re: Lenovo nicht mehr so linuxfreundlich wie früher ?

Beitrag von berlinerbaer » 13.03.2018 09:44:08

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.03.2018 09:25:19
Das Problem ist nicht, dass es solche Geräte gibt, das Problem ist, dass es heute eigentlich nichts anderes mehr gibt.
Genauso ist das :THX: :THX:
Und die Entwicklung ist nicht abgeschlossen, sondern wird immer krasser, siehe z.B. Huawei Smartphones und MediaPads.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

hec_tech
Beiträge: 1093
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lenovo nicht mehr so linuxfreundlich wie früher ?

Beitrag von hec_tech » 13.03.2018 17:27:52

Lenovo ist leider auch auf den Design Zug aufgesprungen.

Ich brauche ein zuverlässiges Notebook das auch ein bisschen was aushält und nicht gleich zerbricht. Ich werde mir demnächst einen Ersatz für mein altes Notebook kaufen.

Wird wahrscheinlich ein T580. Derzeit arbeite ich mit einen W530 und bin damit sehr zufrieden.

Man wird sehen wohin das ganze geht aber wenn ein Notebook bald ein nur mehr ein Tablet mit Tastatur ist dann läuft irgendetwas falsch.

fireburner
Beiträge: 140
Registriert: 01.12.2017 20:51:31
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Dänenland

Re: Lenovo nicht mehr so linuxfreundlich wie früher ?

Beitrag von fireburner » 13.03.2018 19:38:52

Ich bin mit meinem, im letzten Jahr gebraucht gekauften, T440 (ohne s oder p) sehr zufrieden. Bei Debian Stretch hat alles out of the box funktioniert.
Ich denke, der wird mich noch lange begleiten.

Antworten